Beiträge von Disney92

    Danke für die Schienen/Bandagen-Links, das schaue ich mir auf jeden Fall genauer an :)

    Schade, dass du immer noch Spätfolgen davon hast, :verzweifelt:

    Die Schienen sind nicht gerade günstig, ich war beim zweiten Mal auch "nur" im Krankenhaus für den Unfallschein. Dadurch wurde die Schiene und die Medikamente bezahlt. Ich hab wirklich ne Zeit lang Schmerzmittel/Entzündungshemmer genommen, obwohl die Schmerzen aushaltbar waren. Aber geschont habe ich leider wirklich zu wenig.

    Gute Besserung!

    Vielleicht gibt es hier ja jemand mit einem Ultimativen Tipp:

    Ich hab mir an Weihnachten beim Trampolinspringen in einem Fuß Bänder gezerrt oder was auch immer. Seit dem ist der Fuß instabil und ich knicke oft sehr schmerzhaft um. Heute so sehr, dass ich knirschen gehört und direkt gemerkt habe, dass der Fuß anschwillt.

    Kann man das irgendwie stabilisieren ohne zu verhindern dass sich alles brav wieder zurückbildet? Knöchelhohe Schuhe trage ich bereits :/

    Ich hab schon in beiden Füssen die Bänder gezerrt. War immer abends oder am Wochenende und bin daher in den Notfall. Mir hat das höllisch weh getan, der ganze Fuss angeschwollen. Beim zweiten Mal war ich so schlau und hab den Schuh direkt ausgezogen. War beim ersten Mal fast nicht mehr möglich (waren auch knöchelhohe Schuhe und ich wär dem Arzt am liebsten ins Gesicht gesprungen) :ops:

    Hab für mind. 6 Wochen eine Schiene bekommen, damit der Fuss stabilisiert wird.

    Schiene

    Beim zweiten Mal war ich viel zu vorschnell und war am nächsten Tag wieder auf Arbeit, hab die Krüken in die Ecke geschmissen und hab ausser der Schiene getragen, nichts gemacht. Ja, hat sich ziemlich schnell gerächt und die Bänder waren nach 2 Monaten immer noch kacke. Das ist locker 3-4 Jahre her und das Gelenk schwillt heute noch an, wenn ich länger Zeit wandern gehe z.B.


    Also lieber zum Arzt und brav schonen. :bussi:

    EDIT: Ich hab danach sicherlich bis zu einem halben Jahr noch sowas

    Bandage

    während dem Sport getragen. Ich hab einfach zu lockere Gelenke und die Gefahr vom Umknicken wäre laut meinem Arzt viel zu gross gewesen.

    Eine Freundin hat zwei Chi's, wobei einer davon scheinbar nicht wirklich stubenrein ist. Beide kommen aus derselben "Zucht", der Unsaubere ist der Jüngere. Ich bin mir bei ihr jeweils nicht sicher, ob es daran liegt, dass sie zuwenig mit den Hunden rausgeht oder der Jüngere draussen einfach keine Zeit hat. Sie hat zwar Garten und lässt die Hunde raus, aber scheinbar kommt es immer wieder mal vor, dass er drinnen kotet oder pinkelt. :ops:

    Emil hat eindeutig mehr WTP und mich immer auf dem Schirm. Aber er dreht viel schneller auf und ich muss da schon immer ein Auge drauf haben, dass er sich nicht ins Nirwana schießt. Könnte Fiete nie passieren. Fremde Stadt, fremde Geräusche, wir setzen uns in ein Cafe, der Collie legt sich hin und pennt. Super Begleithund.

    OT Sheltie

    In Alltagssituationen würden meine sich "nie" (sag niemals nie |)) ins Nirwana schiessen. Wir waren z.B. vor zwei Jahren mit den Hunden in England, gegen Ende noch ein paar Tage in London. Mit der Metro direkt ins Zentrum, dort einige Sehenswürdigkeiten besucht. Die Hunde waren total easy, in der Metro gepennt, beim Warten gelangweiligt hingelegen etc. Auch Restaurant/Cafe's, die Hunde verkrümmeln sich unter dem Tisch, sogar Myles hat das von Anfang an gemacht (wenn er seine Decke mithat, als Welpe konnte er doch nicht einfach auf den harten Boden liegen :roll:). Aber klar, die Hunde sind sich das gewöhnt, ich arbeite in einer kleinen Stadt, Menschenmengen kennen sie und ich nehme sie so gut wie überall hin mit.


    Mein Gott ist das niedlich:herzen1: Aber Myles hat auch einen ganz gemeinen Vorteil... er ist nicht so mega viel größer als die Katze:lol: Mico hat 28 kg und 62,5 cm und iwie ist das der Katze ein Stück zu groß. Warum auch immer:D Zu ihrer Verteidigung hat Ronja aber auch 8 Jahre unbehelligt von Hunden gelebt und findet die generell ziemlich scheiße. Das sie Mico inzwischen fast direkt neben sich liegend akzeptiert, sich von ihm beschnuppern lässt, unter ihm durchläuft und ihn manchmal sogar ganz vorsichtig versucht Nase an Nase zu begrüßen wie sie es bei Lilly macht ist schon mehr als ich gehofft hab

    Ja, beim Einzug war er etwas gleich gross, aber 2kg leichter. Mittlerweile ist er schon grösser und schwerer, aber im selben Rahmen wie die anderen Hunde und die Katzen kennen das. Zu Beginn waren sie etwas irritiert und fanden den Winzling gaaaanz schrecklich, mittlerweile gehört er einfach dazu :herzen1:

    Myles möchte auch immer mit der einen Katze spielen. Die beiden waren kurz nach seinem Einzug schon die besten Freunde :herzen1:

    Ich pack die Fotos mal in den Spoiler, sonst werdet ihr erschlagen :lol:|)

    Spoiler anzeigen


    Spielen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schlafen (die Katze hat sich dazugelegt :herzen1:)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spielen nach dem Schlafen :headbash:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schlafen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spielen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man merkt, Schlafen und Spielen sind die Lieblingsbeschäftigung der Beiden :lol:

    Hier ist es andersrum. Also der Collie labert mehr, mit seltsamen Geräuschen und so, aber bellen tut der Sheltie nun eindeutig mehr. Ich kann das inzwischen schon unterbinden, aber kommentierfreudig wird er bleiben. und recht sensibel und dünnhäutig kann er auch sein. Also weil ein robusterer Hund von oregano gesucht wurde. Da würde ich zum Collie tendieren. Mein Fiete ist auch immer mal ne mimi, aber sensibler ist der Sheltie. Und wenn man nen britisches Mädel nimmt, dann dürfte das nicht viel mehr Hund sein, als ein großer Sheltie...

    Ich hatte nie selber einen Collie und kenne auch nur eine handvoll näher. Aber diese empfinde ich als sensibler, leichter zu verunsichern. Der Sheltie lässt sich da vielleicht über seinen Will to please einfacher führen oder in gewissen Situationen motivieren. Vom Collie lese ich z.B. häufig das Problem der Treppen steigen, über Gitterrost laufen, rutschige Böden etc. Das kenne ich von den Shelties gar nicht. Klar sind sie auch auf eine Art sensibel, aber da oregano einen Pudel hat, denke ich, käme sie mit dem Sheltie sicher auch klar. Wenn sie sich darauf einstellen möchte. :smile:

    Ich hatte bei Myles ähnliche Probleme. Er wächst auch zu unförmig :lol:

    Als Welpe trug er Curli (hatte ich noch da), danach kam das Dog Copenhagen in XS, als das nicht mehr zuging, trug er das Ruffwear Hi & Light (bekam ich von der Züchterin mit). Dann passte er ins Dog Copenhagen S rein. Leider ist der Bauchgurt dort nicht soo verstellbar, es hätte vom Rest gepasst, aber der Brustkorb wurde zu tief. Seitdem trägt er Anny-X Grösse XS. Das sitzt nun aber wirklich zu knapp hinter den Achseln (aktuell wiegt er 8.8kg) und jetzt hab ich ihm das Dog Copenhagen in Grösse M bestellt. Ich hoffe ja, dass es das letzte Geschirr sein wird. Die anderen beiden tragen auch Dog Copenhagen, daher wollte ich eigentlich dabei bleiben.