Beiträge von Disney92

    Ja, meine Hunde tragen Schwimmwesten. Hab leider kein wirklich gutes Bild davon, hab hier vom SUP eins ausgeschnitten:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich wohne in der Schweiz, bei uns gibt's die im Fressnapf und anderen Shop's vor Ort. Daher haben wir sie auch probiert und ich musste nicht auf gut Glück bestellen. Qualitativ werden sie ähnlich sein wie die anderen hier gezeigten Westen. Sie sind nur auf dem Rücken "gepolstert" damit sie schwimmen, unten rum ist einfach nur Neopren(?)-Stoff und Gurte zum Verschliessen.

    Myles' Weste hab ich erst vor einigen Wochen gekauft, ich meine, das Ende der Weste sollte nur bis zum Becken kommen, nicht bis zum Ende des Rückens. Die Westen von Ruffwear/K9 sind auch deutlich kürzer, dafür rundherum "schwimmbar". Lucy_Lou hat für Smilla die Ruffwear. Für Disney und Ayden hab ich die probiert, aber Ayden ist sie ein Ticken zu gross und mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.

    Warum wir Westen haben. Disney hat eine bekommen, da ich früher mit Freunden hin und wieder auf dem Boot einen Ausflug gemacht habe und ich wollte diese einfach zur Sicherheit. Ayden konnte als Junghund kaum schwimmen und war senkrecht im Wasser, paddelte hilflos mit den Vorderbeinen und sank fast. :roll: Ihm gab die Weste Sicherheit und eine Idee, wie er besser schwimmen konnte. Mittlerweile schwimmt er auch nicht schlecht ohne Weste, wenn wir längere Zeit am baden sind ist es mir einfach wohler wenn er eine trägt. Er springt überall einfach rein und baddelt los, egal ob andere da sind oder nicht. Ich muss ihn immer etwas im Auge behalten, sonst ist er weg. |) Bei Myles' eigentlich dasselbe. Er schwamm ohne Weste gar nicht, ging nur bis zum Bauch rein. Wir haben es einige Male ohne Weste versucht, aber er hob seine Vorderbeine viel zu hoch an, dadurch bekam er Schieflage und war etwas hilflos. Mit der Weste schwamm er vom ersten Augenblick an super, wurde auch mutiger und mitterweile haben wir dieselben Probleme wie bei Ayden. Er springt einfach rein, schwimmt überall etwas rum und mit der Weste kann nicht ertrinken ist er besser sichtbar.

    An unserem Stammbadeplätzchen ist Leinenpflicht, die Westen haben oben einen Ring, daher kann ich die Hunde auch gut mit einer Schleppleine sichern. Wenn wir SUP gehen, können wir sie gut an der Weste hochheben, wenn sie im Wasser sind. Die meisten Leute erfreuen sich auch an den Hunden in den Westen und sprechen uns darauf an. =)

    Ich meine mich zu erinnern, dass bei Ayden diese Haare mit so 1-1.5J. auch harscher wurden und nicht mehr verfilzten. Ich hoffe bei Myles wird es auch so sein |)

    Ich will Dir nicht Deine Hoffungen nehmen, aber bei Emil sind die so fluffig geblieben und filzen sehr gerne. Aber er hat ja nicht ansatzweise so viel Fell wie Fiete, daher kämme ich alle paar Tage mit nem engzinkigen Kamm, dann filzen sie nicht. Und wenn doch mal nen Knoten drin ist schneide ich den raus. Sieht man nicht bei all dem Fell.

    Nein :(:lol: Ich bin doch zu faul die Haare da öfters zu kämmen. |)

    Sunti

    Ich nehme an beim Sheltie ist es relativ ähnlich wie beim Collie. Myles Flusen hinter den Ohren sind die Pest, das verfilzt ständig und ich nerv mich zusehr, diese immer wieder zu kämmen. Bei den anderen Beiden sind diese wattigen Flusen harscher und verfilzen auch kaum. Ich meine mich zu erinnern, dass bei Ayden diese Haare mit so 1-1.5J. auch harscher wurden und nicht mehr verfilzten. Ich hoffe bei Myles wird es auch so sein |)

    Billieshep

    Ich hab einen Futtermittelallergiker zuhause und bin mittlerweile auch dazu übergegangen, anderes Trockenfutter als Leckerli zu füttern. Hauptfutter ist hier aktuell Select Gold Pferd Tapioka, gibt's im Fressnapf von Grösse XS bis L. XS hab ich für den Futterautomaten, M als Hauptfutter. Von Wolfsblut gibts auch extra für kleinere Rassen. Ist dein Hund allergisch auf die von dir genannten Fleischsorten? Ayden reagiert z.B. auch auf Geflügelfett oder Lachsöl, das ist leider in vielen Futter enthalten, obwohl es als Monoprotein verkauft wird. Achte da unbedingt auf die klein geschriebene Zusammensetzung. Das Wasserbüffel von Select Gold hat auch Geflügelfett drin, wenn ich mich gerade nicht täusche :???:

    Ich würde auch Grösse 1 nehmen. Für meinen 7kg (34.5cm hoch, RL 36cm) wäre sogar diese Grösse eingezogen, Myles hat Grösse 2 bei knapp 12kg.

    Hast du die Möglichkeit, diese Boxen vor Ort anzuschauen? In der Schweiz z.B. gibts die in einem Tierladen.

    Jetzt hab ich verstanden ?? da wär natürlich für den SUV ne Doppelbox sinnvoller, aber die würdest du nur mit etwas Aufwand (Rückbank umkippen/ausbauen) in den i10 bekommen. :/

    Gibts bei FB nicht ne Hundebox Gruppe oder so etwas? Gibts hier in der Schweiz und vielfach sind so Boxen auch in anderen Hundegruppen inseriert.

    Rappelina

    Ah, darin bin ich gut. Ich kann alles zu Tode analysieren :lol:

    Ich denke einfach, ne gute Lösung für die "Zwischentür" wird nicht günstig und ob es sich nicht mehr lohnt, für Julie aktuell eine Einzelbox und wenn der Zweithund dann einzieht, ne Doppelbox. Gibt ja auch Schnäppchen bei Doppelboxen, gerade wenn es so Standartmasse wären. Und möchtest du noch zwei Jahre ne grosse Box im Auto haben, obwohl nur die Hälfte der Box gebraucht wird? Mit der Grösse 2 kann in meinem Auto (Renault Megane Schrägheck) zwar noch ne Person auf dem leeren Sitz sein, aber anschnallen geht nicht. Ich denke fast bei deinem Auto und Grösse 3 ist die komplette Rückbank voll. :ops:


    Julia127 hatte die 4Pets Caree mal getestet, wenn mich jetzt nicht alles täuscht :???: