Beiträge von Veralina

    Zitat

    also ein schuss öl übers fresschen kann auch ganz gut wirken. hab nur grad vergessen welches :???: sorry , nich sehr hilfreich :D

    edit - mir ists wieder eingefallen :D
    olivenöl oder distelöl

    Aaaaja.... und wie oft so? Danke für die Tips...

    ich werds wohl echt erstmal mit dem Öl probieren... grad aktuell ist mir so n Furminator doch etwas "teuer" ;)

    HILFE....

    ich krieg hier bald ne mittelschwere Vollkrise... :schockiert:

    Dieser Hund, mit Namen Stanley, verliert grad so viel Haare, daß ich mir bald n 2ten Hund daraus stricken und dann noch genug für nen Pulli für meine Tochter überbleibt...

    Es ist echt grad zum verrückt werden. Ich könnte min. 3mal am Tag saugen und es würde nicht viel bringen.
    Mein Mann hat Stanley gestern ausgiebig gebürstet und anschliessend kratzt sich der Hund kurz und man zusehen, wie locker und fröhlich die Haare fliegen :motz: :schockiert:

    Ich glaub ich könnt auch direkt mit nem Fusselroller über den Hund gehen - zwecklos...

    Bitte bitte :gott: lass diese Zeit schnell vergehen...

    Ach ja... btw. hat jemand vielleicht nen guten Tipp, wie man das evtl. n bissel "stoppen" kann?

    Manche Klamotten kann ich grad einfach nimmer anziehen, weil sie innerhalb weniger Minuten meinem Hund zum Verwechseln ähnlich sehen *argl*

    Oh ja, das kenn ich auch.

    Stanleys Hals ist auch schmaler als sein Kopf :/ Da muss ich auch immer aufpassen, daß er mir durchs Halsband schlupft...

    Wir tragen unterschiedlich Geschirr und Halsband.... momentan hat mein Hund wieder ne Phase, wo er wesentlich ruhiger am Halsband als am Geschirr läuft.... :irre: ganz seltsam... aber nun ja ;)

    Ausserdem trägt er immer dann ein halsband, wenn wir zum Hundetreff fahren, da sich die Hunde beim Toben eher im Geschirr der anderen "vertüdeln".

    Zitat

    och, das kann meiner im schlaf!!!!

    Externer Inhalt img168.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der arme Hund wurde ganz klar vom Laptop-Monitor erschlagen :schockiert: :lachtot:

    Zitat

    Männes besten Freund kenn ich jetzt schon seit Jahren und er ist mir sehr lieb und teuer, aber was sein Frauengeschmack angeht... der war auch mal besser, aber jedem das seine... Bei der Urlaubsplanung war sie ja auch noch gar nicht mit von der Partie.

    Wann fahrt ihr den Urlaub? :D Vielleicht ist sie ja bis dahin auch NICHT MEHR mit von der Partie :lachtot:

    Ich hätte aber auch nicht so ruhig bleiben können. Und ich glaube, daß ich schon vor dem Urlaub ein Magengschwür kriegen würde, nur bei dem Gedanken an diese "Dame"

    Der würd ich beim nächsten Versuch "Hundebesserzuwissen" ganz klar sagen, daß ihr Bemerkungen net erwünscht sind.

    Ach übrigens... wieso hat sie denn nur 6 Monate bei der Schutzhundeausbildung "assistiert" ????? Das würde mich ja grad mal brennend interessieren :D

    Bei mir ist es so, daß Stanley nicht hemmungslos an der Flexi rumziehen und toben kann, wie er es will.

    An bestimmten Orten oder Wegen stelle ich die Flexi auf ganz kurz und dann fixiere ich sie. Und da hat er dann genauso bei Fuss (so gut es denn bis jetzt geht) zu laufen, wie an einer normalen Leine auch.

    Ich denke, es kommt darauf, WIE man die Flexileine einsetzt.

    Wenn ich meinen Hund unkontrolliert immer nur rennen und ziehe lasse - sicher dagegen bin ich auch.

    Aber wenn man es WILL, kann man einem Hund auch mit Flexi das bei Fuss laufen beibringen und er kann lernen, daß es an der Leine Unterschiede gibt ;)

    Also, alles eine Sache des "Good Will" des Hundehalters ;)

    Also ich war ja bis vor kurzem auch gegen Flexileinen.

    Aber nachdem ich die Schleppleine um die Beine gewickelt habe und dadurch nen Hufabdruck großen blauen Fleck am Bein hatte, komme ich jetzt mit der Flexi besser klar.

    Damit kann ich quasi genauso mit Stanley üben, habe aber den großen Vorteil, daß ICH mich nicht irgendwie irgendwo mit dem Ding verknote und ich kann, im Falle eines Falles, Stanley wesentlich schneller zu mir "ziehen" (wenn er freiwillig net kommt) als mit ner Schleppleine.

    Bei dem Versuch hatte mir nämlich mit der Schleppleine richtig schön 3 Finger verbrannt, weil er Gas gegeben hat und mir die Leine nur so durch die Finger geflutscht ist.

    Fürs normale Gassi gehen, nehme ich normale Leine. Die Flexi ist für uns nur, wenn wir in Wald und Wiesen unterwegs sind. So kann er wenigstens etwas toben, da das ohne Leine noch nicht möglich ist.

    Und Stanley zieht deswegen kein Stück mehr als sonst ;)

    Ist zwar nicht ganz Kamel, aber ich kenn auch sonst kein Getier, welches sich so fort bewegt :D

    Stanley ist sich eben beim letzten Gassi mit seinen Beinen scheinbar net ganz einig gewesen, welcher Takt gelaufen wird...

    So liefs dann vorn im 2/4tel Takt und hintem im 7/8tel Takt :lachtot: sah zum totlachen aus, da es irgendwo in der Mitte dann immer so nen kleinen Ausfallhüpfer gab. :schockiert: :lachtot:

    Komisches Gewächs der Hund... jaja...