Beiträge von Veralina

    Es ist etwas schwierig zu beschreiben, aber für die, die nicht aus Bremen sind...
    der Stadtteil, an den das Center direkt grenzt, wird auch "klein Manhattan" genannt. Dort rennt wirklich ziemlich viel Kroppzeug rum :/

    Ich denke die Bremer wissen, weswegen ich dagegen bin, einen Hund dort draussen anzubinden.

    Das ist halt ein Punkt der mir sauer aufgestoßen ist.
    Ausserdem die lange Zeit, die der Hund dort angebunden war und das er offensichtlich gestreßt war in dieser Situation.

    Und wie schon erwähnt, kann man Hunde ohne Probleme mit ins Center rein nehmen und mir ist jetzt so auch nur bekannt, daß Hunde nicht mit in den REAL Markt dürfen, was ja auch Sinn macht.

    Wer hat, kann bei Google Earth ja mal "Weserpark" eingeben und sich das anschauen.

    Hallo Hund,

    Man kann seine Hunde mit ins Center rein nehmen. Und der Typ war auch net mit dem Auto da, sondern mit dem Rad. Das wollte er nämlich grad aufschliessen, als der Polizist ihn dann ansprach.

    Und ganz ehrlich, ehe ich meinen Hund da mit hin nehme, laße ich ihn zu Hause.
    Allein schon, weil ich Angst hätte, daß jemand meinen Hund einfach mit nimmt oder ihm etwas tut. Hört man ja leider oft genug :/

    Ist mir schon klar, daß Du das nicht persönlich meinst ;) aber ich finde das geht einfach nicht. Und ja, er war wirklich so kurz angeleint, daß er sich nicht hinlegen konnte. Er hats in der Zeit, wo dort draussen bei ihm stand und gewartet hatte, 2-3 Mal versucht :/

    Hallöle zusammen,

    ich hab ja heut mittag die Krise bekommen.
    Ich arbeite ja in einem großem Einkaufszentrum (118 Geschäfte, 4000 Parkplätze = Samstags VIEL LOS) in Bremen (für die Bremer = Weserpark)

    So, meiner einer macht dann um 14.30 Feierabend und kommt noch kurz zum klönen in den Pausenraum, als meine Kollegin mit ner Schale Wasser aus dem Fenster klettert und mir dabei erzählt, daß der arme Hund da bestimmt schon ne halbe Stunde draussen angeleint sitzt.

    Ich guck raus und was seh ich :schockiert:
    Einen Schäferhund, an der kurzen Leine am Baum fest gebunden, so daß er sich nicht mal hätte hinlegen können. Dieser Baum steht da auf einem schmalen Stück zwischen PArkplätzen und Fussweg, wo entsprechend viele Leute hin und her laufen und eben auch Autos parken.

    Wie gesagt, Hund kurz angebunden, Kettenhalsband, ob mit oder ohne Zug konnte ich leider nicht erkennen :/
    Er bellte immer wieder in Richtung Eingang und guckte immer wieder traurig/Erwartungsvoll in jene Richtung.
    Ausserdem saß er dort so in der direkten Sonne, wenn denn die Sonne raus kam.

    Für meinen Eindruck war der Hund arg gestresst, is ja auch kein Wunder.
    Armes Ding.

    Naja, ich mich dann umgezogen und raus, und er saß immer noch da. Mittlerweile wars also 14.45 Uhr und er saß da nun eine lockere 3/4 Stunde.

    Da mir das so gegen den Strich ging, bin ich dann erstmal direkt zu der kleinen Polizeiwache dort im Center und habe es dem Polizisten geschildert.

    Seine ersten Worte: Und was soll ich jetzt machen? Ihn da los binden???

    Ich habe ihm dann erklärt, daß der Hund sehr gestreßt aussieht und er bitte bei der Center-Information bescheid geben soll, daß die eine Durchsage machen.

    Hat er dann auch getan. Von seiner Wache aus konnte er den Hund sehen und ich blieb bis 15.15 Uhr dort stehen, als dann ENDLICH der Halter seelenruhig dort angetrabt kam.

    Hab dem dann erstmal meine Meinung gesagt, daß ich das unverantwortlich finde und ob er kein schlechtes Gewissen hätte.
    Der stritt dann auch ab, daß der Hund da über ne Stunde angebunden war.

    (Nee is klar, ich weiss aber auf Grund Arbeitszeitende das es da schon ne 3/4 Stunde war und meine Kollegen sagten mir auch das der da vorher schon saß)

    Naja, der Polizist kam dann auch direkt wieder raus und hat den Typen mitgenommen.
    Leider weiss ich nicht was daraus geworden ist :motz: würde mich ja arg interessieren, zumal der Polizist mir zuvor auch sagte, daß dafür ein Bußgeld fällig wäre :???:

    Geärgert habe ich mich übrigens auch über all die anderen Leute, die da lang liefen und den Hund zwar mitleidig anschauten, aber nichtssagend weiter liefen.

    SOWAS ärgert mich.

    So, das war jetzt ewig lang, aber das musste ich mal los werden. (Ist auch heut net so mein Schreibstil, aber ich bin etwas angeschwipst :D )

    *Tränenwegwisch* :lachtot:

    Silke, ich hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden, was Madame D. weiterhin so treibt :D

    Da ist sie ja mit ihrer Idee bei Dir genau an die richtige geraten.
    ICH würde mich nicht mit jemanden anlegen wollen, der seinen Hunden Vogelspinnen und menschliche Körperteile füttert :lachtot:

    Naja, so wirds bei Dir wenigstens net langweilig ;) und so wie ich Dich bisher kennen gelernt habe, ist das nicht, worum Du Dir ernsthaft Gedanken machen wollen würdest. Viel Spaß :D

    Never ever niemals nicht kommt mein Hund mit ins Bett.......

    Der haart immer noch so, daß ich aus den Wollmäusen locker schon 3 Hunde hätte stricken können und für jeden noch nen Pulli dazu.

    Und das in meinem Bett? NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ.....

    Ich schlaf unruhig, mein GG schläft unruhig, mein Kind, wenn es denn mal dazwischen liegt, ebenfalls und dann noch der Hund? Ich würd ausflippen :D

    Zitat

    Das musst duschon selber machen ;)
    Gehst auf Profil, hier Links in der Leiste...
    Dann fast ganz unten steht : Zeige meine E-Mail-Adresse immer an - ja oder nein...

    Alina :D ich glaube, DER Satz wurde von einem Mod dort eingetragen, weil die BieneMaja ihre Adresse in den Fred geschrieben hat :D

    Zitat

    Hm...wegen Impfpass...wieso sollte das ein Beweis sein. Da ist schliesslich kein Foto des Hundes drin. Wenn die Rasse stimmt und das Alter könnte ein Impfpass im Endeffekt zu jedem anderen Hund auch gehören. Als Beweis halte ich das für ungeeignet.

    Ich denke im Endeffekt läuft es auf Chip und/oder Tätowierung hinaus, wenn man wirklich beweisen will, dass es der eigene Hund ist.

    Naja, bei Stanley im Impfpass steht aber die Chipnummer drin. Also alles zusammen sind dann schon sehr eindeutige Beweise ;)

    Das sind ja tolle Nachrichten :D

    Ich find diese modernen Vampirgeschichten viel interessanter, als das Klischee :D

    Kennst Du die Bücher von Anne Rice? Da gibts auch einige schöne Geschichten :D Hab von der schon mehrere Bücher *g* von daher bin ich jetzt natürlich sehr gespannt, auf das, was da von Dir kommen mag :D