Beiträge von Veralina

    Obwohl ich ja ein Spinnen-Schisser bin :D ne Vogelspinne hatte ich auch schon auf der Hand ;)

    Irgendwie fallen die bei mir nit unter "Spinnen" weil die einfach viel größer sind und man da wirklich Gewicht auf der Hand hat...

    Diese ganzen kleinen ekeligen Hausspinnen spürt man da ja nicht wirklich und sind mir viel flink *schauder* so eine ist mir mal in den Ausschnitt gefallen :schockiert:

    Aber so ne Vogelspinne ;) joa, die find ich schick :D

    Wir halten es hier auch so, daß meine Tochter NICHTS auf dem Platz vom Hund zu suchen hat.

    Er hat einen Platz im Arbeitszimmer und einen im Schlafzimmer. Diese Plätze sind für meine Tochter tabu.

    Das finde ich ganz wichtig, daß auch der Hund einen Rückzugsplatz hat, wo ihn niemand stört.

    Gib Deinen Kindern kleine Aufgaben rund um den Hund. Fressen geben, Wasser auffüllen, sowas eben. Das klappt bei uns wunderbar ;)

    Der Rest regelt sich von selbst ;)

    JA MEHR BITTE :D

    Nen Frosch als Haustier... auf die Idee bin ich auch noch net gekommen *g*

    Mein Mann will ja immer noch nen Aquarium... vielleicht kann ich ihn umstimmen *g*
    Quakt Dein Frosch denn auch???

    Danke für Deine Antwort :)

    Ich habe gefragt, weil es ja leider Gottes immer wieder Menschen gibt, die sich ein Tier nach dem anderen holen und diese dann abschieben, weil sie ihnen langweilig werden ;)

    Also das mit den 2-3 Stunden allein sein, ist ansich kein Problem. Unser HUnd ist auch täglich zwischen 2 und 3 Stunden alleine...

    Ich persönlich würde erstmal in den Tierheimen oder auf den Tierhilfeseiten schauen. Dort gibt ja auch immer wieder Welpen oder noch ganz junge Hunde.

    Stanley haben wir mit 6 Monaten bekommen - auch von einer Tierschutz-Orga ;)

    Also ich lasse je nach "gegenüber" Hundekontakt an der Leine zu. Sie sollen sich kurz beschnüffeln können und gut ist.

    Spielen und Toben an der Leine ist allerdings tabu.

    Und Stanley darf auch nur dann zu dem anderen Hund, wenn er sich brav an der Leine verhält und nicht zieht oder Kasperkram macht...

    Oh klasse Thread, wieso seh ich denn jetzt erst?

    Meine damalige Katze lag gemütlich schlummernd bei mir auf der Brust - bis meine Mutter in der Küche einen Topf fallen lies... ich hatte 2 ca 30cm lange Narben zwischen den Brüsten - im Sommer versteht sich - sah echt toll aus. Ein bissel was davon kann man jetzt noch sehen - nach ca *grübel* 14 Jahren :schockiert:

    Stanley hat mich Anfang des Jahres? mal mit der Schleppleine so blöd eingewickelt, daß ich einen riesengroßen bunten Fleck in der Kniebeuge hatte - so ca. CD-Durchmesser... und dazu an der rechten Hand einen graden "verbrannten" Streifen über die 4 Finger verteilt, weil ich versuchte die Schleppe festzuhalten :roll:

    Ansonsten schon am ganzen Körper verteilt irgendwelche Kratzer - bevorzugt an den Beinen, Armen und im Gesicht... weil er meint mich "tätscheln" zu müssen :irre3:

    Sonst fallen mir grad keine weiteren tierischen Wunden ein....

    Alsoooo:
    Ich hab mir grad vor kurzem bei Bonprix eine super Fleecegefütterte Winddichte und Wasserfeste Longjacke gekauft. Da ist richtig schön kuschelig drin.

    Dazu je nach Witterung Mütze oder Stirnband - Handschuhe.

    Letztes Jahr habe ich mir bei Reno so Winterstiefel gekauft - gefüttert -klobig aber warm und bequem - bisher keine nassen Füsse. *toitoitoi* Will mir aber noch andere Schuhe kaufen - die dann auch wirklich Wasserdicht sind.

    So, dann trage ich Jeans mit ner Leggings drunter und demnächst kauf ich mir noch so ne dünne Regenhose - die kann ich dann noch drüber ziehen und hab von der auch noch im Sommer was ;)

    Und wißt ihr, was mir beim schreiben grad so auffällt :D Jacke, Stiefel und Regenhose habe ich nur wegen dem Hund :lachtot: