Hallo,
Ich bräuchte einmal eure Hilfe....
Wir haben uns vor 2 Monaten dazu entschlossen unserer 7 jährigen grauen Weimeraner Hündin einen Welpen dazu zu holen, und zwar eine blaue Weimeraner Hündin. Wir haben unsere alte Hündin vorher langsam an Welpen gewöhnt (waren mehrmals mit ihr in einer Welpenschule..) dabei ist alles positiv gelaufen. Wir konnten sie nur nicht mit zu unserem zukünftigen Welpen nehmen, da es bis dahin ca. 500km ein Weg gewesen wäre....
Gestern war es dann so weit...wir durften unsere kleine Hündin (mit 8 Wochen) abholen.
Nach der langen Fahrt (hat sie fast komplett durch geschlafen!) haben wir die kleine ohne jeglichen Kontakt mit der alten Hündin für 3 std.ausruhen lassen. Danach haben wir beide auf einer neutralen Wiese mit einander konfrontiert...das hat auch sehr gut geklappt! Kein Bellen, Brummen...nichts.
Danach sind wir dann gleich nach Hause....
Daheim ging dann gestern das nähere kennen lernen los....unsere alt Hündin ignoriert die kleine nicht zu 100%...manchmal geht sie zu der kleinen hin, und beschnuppert sie, wenn die kleine dann reagiert (auf springt zum Spielen) zuckt unsere alte Hündin zurück und brummt kurz....das macht sie immer bei jeder Berührung mit der kleinen. Und unsere alt Hündin fängt sehr stark an zu sabbern bei Kontakt mit der kleinen...(ich muss dazu sagen die kleine Hündin stinkt ziemlich!). Wir machen eigentlich alles so wie es uns empfohlen wurde....die Alt Hündin wird bei jeglichem Tätigkeiten wie Füttern, Leckerlies, Spazieren gehen (sie darf zuerst die Tür raus, wir gehen immer mit beiden gleichzeitig spazieren) "bevorzugt". Geschlafen haben beide heute in 2 verschiedenen getrennten Räumen.
Habt ihr evtl ein Paar Tips für uns? Danke!
Grüße aus dem schönen Badnerland.