Beiträge von Monstertier

    @Dogs-with-Soul
    Ah, viel Spaß! Der Kleine ist ja megasüß... ich wünsche viel Geduld für die erste Welpenzeit :D




    Und ich hibbel mal weiter... heute haben wir unseren Kleinen wieder besucht... seine Geschwister hatten jede Menge Spaß dabei, meine Finger zu zerkauen xD Und unseren Kleinen haben wir mal draußen auf ner Wiese spielen lassen... der ist super :D Selbst als ein Traktor vorbei gefahren ist, hatte er null Angst... der kennt irgendwie nichts, hat noch überhaupt keine Angst oder so gezeigt, nur Neugier :cuinlove:


    Noch ca. vier Wochen warten :dead: Weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll :/


    @LeesyPeesy
    Haha, "Zack und eingepackt", das Gefühl kenn ich :D Aber das ist ja noch ne lange Wartezeit :dead: Ich wünsche viel Geduld =)

    Hast du dich denn thematisch schon eingelesen oder wo hast du die Informationen herbekommen?


    Da ich selber grade in der BARF-Findungsphase bin, les ich hier auch querbeet... und gestern habe ich erst "Das BARF-Buch" von Nadine Wolf durch gelesen und fand es sehr informativ, leicht verständlich und übersichtlich :)

    Das mache ich lieber nicht :tropf: Noch drei Wochen bis zu den Semesterferien und definitiv viel zu viele Abgaben... Irks. Da zieht Madame vielleicht doch etwas verfrüht ein... Welpen waren gar nicht anstrengend, oder? :D :p

    Haha, bei mir sind es auch die Semesterferien, und die Referate tummeln sich alle so gegen Ende =D Aber da Welpi eh erst dann auch abgabebereit ist, kann ich auch nicht irgendwelchen dummen Gedanken verfallen im Sinne von "Ich will jetztsofortaufderstelle" :ugly:


    Ne, waren sie nicht.. nicht so anstrengend wie Referate, Hausarbeiten und Co. zumindest :D

    Meinst du alles von den Inhalten? Hm, laut Swanie Simon soll es quasi auf eine Woche verteilt sein. Innereien müssen nicht jeden Tag sein, dafür füttert sie durchaus Milchprodukte, wovon mir aber schon abgeraten wurde (also Milch, wenn nicht unbedingt nötig...). Fleisch und Knochen werden aber jeden Tag gefüttert.

    Mir hatte eine TÄ mal erzählt ich solle den Hund bis max. 14.00 füttern, auch keine Leckerlie, etc. danach damit sich der Darm mal richtig entleeren kann und nicht arbeiten muss....

    Das klingt ja noch stranger o.O" Zumal es ja heißt, man soll erwachsene Hunde 1 - 2x am Tag füttern...


    Ok, dann lass ich das definitiv. Ich glaub, ich hätte es dann auch nicht ausgehalten, wenn Hundi mich mit Kulleraugen nach Essen fragt :shocked:

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... in der Broschüre von Swanie Simon steht etwas, dass man einmal die Woche einen Fastentag einlegen soll. Da gibt es wohl die Möglichkeit, gar nichts oder nur Gemüse... Macht das jemand? Und haltet ihr das für sinnvoll?