Beiträge von Monstertier

    Oh man, momentan macht Candie mich wahnsinnig... nachmittags und abends ist er irgendwie besonders... aggro :verzweifelt:
    Das mit dem Anleinen zum Runterkommen hat ja wirklich gut geklappt, und zeitweise kam er auch gut ohne anleinen runter und von selbst zur Ruhe. Aber momentan ist es so, dass, wenn wir ihn anleinen, er uns die Ohren vollbellt. Wir sind im selben Raum, arbeiten aber halt zum Beispiel am PC und beachten ihn nicht. Und da bellt er dann. Und bellt. Und bellt. Und bellt. Kauartikel interessieren ihr nur kurz oder gar nicht. Und wenn er von der Leine ist, wird er aggro, aber bei uns auf dem Schoß oder so jammert er irgendwann. Vom Tagesablauf, Wochenprogramm oder sonstwas in der Richtung hat sich aber nichts geändert :ka:

    Was würdet ihr machen? Sein Bellen konsequent ignorieren, bis er merkt, dass es nichts bringt? Ihm doch mehr Beschäftigung geben (wobei ich das Gefühl habe, wenn die Beschäftigung dann "beendet" ist, dass er nur noch mehr will... typisch Hüterli wohl - von der Option halte ich eher Abstand)?

    Ich weiß halt nicht, ob es auch vom Zahnwechsel kommen könnte.. die Tierärztin meinte zwar, man sieht noch nichts, aber natürlich drücken vielleicht die neuen Zähne schon. Aber dann wundert es mich, dass es nachmittags/abends ist. Oder er ist morgens noch so müde, dass es sich nicht im Verhalten durchschlägt? Er hechelt dann nachmittags/abends dann halt auch viel, und trinkt auch für seine Verhältnisse mehr...

    *seufz* Irgendwie bin ich ratlos :muede:

    Amazon sorgt dafür, dass Ihr eines Tages in keine Buchhandlung mehr gehen könnt. Es wird keine mehr geben.(Sorry, ist so ein Reflex.)

    Das inspirieren lassen vor Ort und sich von einem (hoffentlich ganz kundigen) Menschen Vorschläge machen zu lassen, statt von einer Maschine und nach einem Algorithmus- das macht doch den Unterschied.
    (Erneut sorry, 35 Jahre im Beruf und der Anblick des Niedergangs der Branche machen mich empfindlich.)

    Dein letzter Absatz lässt mich aber hoffen, Gina23! :dafuer:

    Danke. Ich wollte es ja nicht schreiben, auch wenn ich jedes Mal nen Ausschlag krieg, wenn hier Amazon empfohlen wird. Aber dafür hast du es für mich getan :applaus:


    Ach ja... ich nutze Amazon als Nicht-Kundin aber auch - für Rezensionen und um allgemeine Informationen zu bekommen. Gekauft bzw. bestellt wird dann aber bei unserem kleinen Buchhändler vor Ort.

    Ich suche auch gerade ein neues Buch (eigentlich schon seit Tagen :muede: ).
    Ich mache da immer eine richtige Wissenschaft draus...

    Wo sucht bzw. findet ihr eure neuen Bücher?

    Buchhandlung. Durchstöbern und inspieren lassen. Gerne auch mal die netten Buchhändler fragen :p

    Bei Facebook habe ich auch diverse Verlage geliked, da sehe ich auch immer interessante Neuerscheinungen. Oder Lovelybooks.

    (Aber eigentlich bin ich ja nie auf der Suche nach neuen Büchern... die stolpern mir immer einfach so vor die Füße und weinen "Nimm mich mit, nimm mich mit" :shocked: )

    Ich kann dir versichern, du bist damit nicht allein. Mir ging es ähnlich, vor allem die ersten vier Wochen waren wirklich Horror, da hab ich so zwei Mal die Woche ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, unseren Kleinen wieder abzugeben.

    Aber, und das musst du dir erstmal richtig bewusst machen, es ist ein Baby. Es braucht euch, eure Erziehung, eure Zuwendung und - vor allem - eure Zeit. Und das wird sich so schnell nicht ändern. Wenn er sich erstmal eingelebt hat, dann kommt die Zeit des Zahnwechsels. Mein Freund und ich waren heute Nacht von 3 Uhr bis ca. 6 Uhr wach, weil unser Kleiner erbrochen und Durchfall hatte. Aber das gehört dazu - an anderen Tagen schläft er quasi von 20 Uhr bis 7 Uhr. Und das wird bei euch ähnlich sein. Schlafmangel und weniger Zeit für sich. Aber dafür habt ihr euch ja auch einen Welpen geholt, und kein Stofftier :smile:

    Ihr braucht auf jeden Fall starke Nerven - aber das heißt nicht, dass ihr das nicht schafft, nur weil du jetzt verzweifelt bist. Guck ihn dir an, wenn er lieb ist, wenn er spielt, wenn er sich an euch kuschelt. Wenn du wirklich die Kraft aufwenden willst, und deinen Kleinen wirklich ins Herz geschlossen hast, dann schafft ihr das auch :smile:

    Candie ist bei 13,5kg... vor einer Woche waren es 12,5kg :dead: Der wird bestimmt schwerer als 30kg :shocked:

    Heute Nacht hat er sich zwei Mal übergeben und zwei Mal Durchfall gehabt. Tierarzt sagt, es ist eigentlich alles in Ordnung, ich soll mal Schonkost geben. Ach Mensch, dass mir das Baby solche Sorgenmachen muss :/ Mal gucken, was die Kotprobe sagen wird...

    Ich glaub aber, das liegt dann eher an der Reizangel und weniger an dem Duftfell. Sie durfte der Reizangel ja, denke ich, hinterherjagen -> selbstbelohnendes Verhalten, sie hat erkannt, irgendwas hinterherjagen ist ziemlich cool, also macht sie das auch weiterhin.
    Ich denke, bei Hunden ist es durchaus schon so verankert, dass bestimmte Gerüche interessant für sie sind, egal ob sie den Duft vorher schon kannten oder nicht.

    "Die soll er nicht essen, das fördert seinen Jagdinstinkt" sagte meine Schwiegermutter zu der Kaninchenpfote, die Django (halb Kl. Münsterländer, halb Australian Shepherd) im Garten gefunden hat, weil Candie sie gestern dort versteckt hatte.

    Eh, ja, klar... weil er natürlich weiß, dass er grad eine Kaninchenpfote knabbert, und deswegen auch Kaninchen hinterher jagen wird.. was ist dann mit den Schweine- und Rinderohren? Haben die keine Angst, dass er dann denen hinter her jagt? :???:

    Aber sie denken ja auch, dass rohes Fleisch Hunde aggressiver macht :ka:

    Ich hab noch eine Erklärung nachgeliefert bekommen:

    Wenn der gemeine Jagdhund so eine Kaninchenpfote futtert, dann hat er ja den Geruch kennen gelernt, und rennt dann natürlich direkt los, wenn er den wieder riecht, weil das ja so lecker war... oder so. Na dann, klingt logisch :ka:

    "Die soll er nicht essen, das fördert seinen Jagdinstinkt" sagte meine Schwiegermutter zu der Kaninchenpfote, die Django (halb Kl. Münsterländer, halb Australian Shepherd) im Garten gefunden hat, weil Candie sie gestern dort versteckt hatte.

    Eh, ja, klar... weil er natürlich weiß, dass er grad eine Kaninchenpfote knabbert, und deswegen auch Kaninchen hinterher jagen wird.. was ist dann mit den Schweine- und Rinderohren? Haben die keine Angst, dass er dann denen hinter her jagt? :???:

    Aber sie denken ja auch, dass rohes Fleisch Hunde aggressiver macht :ka: