Beiträge von Monstertier

    Bei mir werden wohl auch einige Wildkräuter einziehen, weil ich einen Kräuter- und Medizingarten haben will. Einige Wildkräuter bekommt man nicht zu kaufen, da muss ich selbst draußen auf die Jagd gehen.

    Das ist auch noch etwas, womit ich mich auseinandersetzen möchte. Einfach mal das nutzen, was in der Natur vorkommt, und sich damit auch wirklich beschäftigen.

    Für das, was ich eigentlich alles mit dem Garten anstellen will, ist er viel zu klein :tropf:

    Was heißt denn für euch "volle Belastung" im Sport?
    Das einzige, worauf ich wirklich konsequent bis jetzt verzichtet habe, waren Sprünge .

    Aber wie machst du das im Freilauf?

    Unser Garten zum Beispiel hat zwei Ebenen, über die Treppe kommt man quasi zur unteren Ebenen, aber da gibt es links und rechts davon auch Hänge, wo etwas gepflanzt ist. Höhenunterschied ist ein Stockwerk (also ca. 2,50m). Wenn wir da mit Candie spielen oder Candie mit einem anderen Hund spielt, peest er durch den ganzen Garten und springt schon mal über die Brücke, den Hang runter, wieder hoch usw.
    Auch im Freilauf, wenn sich das Gelände anbietet, hechtet er gerne Hänge hoch und runter und springt über umgefallene Baumstämme. Das kann man doch eigentlich kaum kontrollieren.

    Die Frage wäre für mich hier, inwiefern (häufige) Freilaufsprünge mit Sprüngen im Sport zu vergleichen sind.

    Könnt ihr mir einen Shop empfehlen, wo ich Biosaatgut bestellen kann? Sollte mich so langsam mal für das nächste Jahr informieren. Dieses Jahr wird es leider nichts mehr mit weiterem Gemüseanbau :/

    Ja, vielleicht manchmal auch nur 10 - mir trotzdem zu viel, deswegen wird Senja warscheinlich auch so wuschig beim spielen.

    Ich würde eine Welpengruppe mit maximal 6 Welpen suchen. Bei 10+ Welpen kann der Trainer (es sei denn, sie sind zu zweit) gar nicht mehr vernünftig drauf achten, ob da nicht einer gemobbt oder ein anderer überfordert ist. Und du merkst ja selber, dass dein Hund damit komplett überfordert ist.

    Ich würde ehrlich gesagt momentan Begegnungen zwischen Candie und Django vermeiden @Monstertier außer du hast deine Augen zu 100% drauf und verbietest ihm jedwede Interaktion.

    Das klappt leider nicht, das kann ich jetzt schon zu 100% ausschließen :/ Die sehen sich quasi täglich in der Firma, wobei ich nicht andauernd da bin, um es zu regulieren. Schwager und mein Freund (quasi die beiden Herrchen) sind nicht immer (mental) anwesend, um sie wirklich getrennt unterzubringen, und spätestens beim Mittagessen sehen sie sich. Dann passt ab und zu meine Schwiegermutter auf einen der beiden oder beide auf (bzw. hat ein Auge auf sie) und und und. Die Trennung bzw. Regulierung war schon in der Welpenzeit schwierig, bzw. musste ich mich gegen alle durchsetzen, das bring ich nicht nochmal durch.

    Aber ich habe schon entsprechend vor allem meinen Freund instruiert, dass er verstärkt ein Auge drauf haben soll. Und ich bin mir ziemlich sicher, sollte es knallen, wird es nur kurz sein, weil Django sich direkt unterordnen würde. Was Candie daraus lernt, ist natürlich wieder ein anderes Thema...


    @HD/ED
    Danke für eure Infos. Dann muss ich mal gucken, wie ich das auswerten lasse. Nur Röntgen ist mir dann etwas zu wenig, zumal ich manchmal auch das Gefühl habe, dass Candie einen komischen Gang hat. Wobei ich mir manchmal auch so manches einbilde...

    @banane92
    Ach so, klar, ich wollte es dann auch auswerten lassen xD War für mich irgendwie mitinbegriffen.. wobei ich das tatsächlich als eines betrachtet habe ala "Für HD/ED röntgen und auswerten". Die Auswertung kann man aber auch direkt beim Tierarzt veranlassen? Oder muss man sich da selber drum kümmern, dass es an die richtige Stelle kommt?

    @Dackelbenny
    Ich dachte, die müssen immer in Narkose, weil man die Hunde sonst nicht so legen kann, dass man es sieht?

    Die Verfilmung von Abbitte ist aus meiner Sicht sehr gelungen und neben Keira Knightley spielen eine Reihe weiterer hervorragender britischer und irischer Schauspieler mit (Benedict Cumberbatch, Vanessa Redgrave, James McAvoy, Harriet Walter, Saoirse Ronan). Der Film wurde nicht umsonst für 7 Oscars nominiert. ;-)

    Ach, ich will auch gar nicht sagen, dass der Film nicht gut ist, aber die Vorurteile und Vorbilderimkopf sind schon sehr penetrant xD