Beiträge von Monstertier

    Und da keiner weiter abgestimmt hat, wird es "Das Leuchten am Rand der Welt" von Eowyn Ivey... viel Spaß :applaus: Wer möchte den Thread erstellen?

    Ehrlich gesagt würde ich da ganz klar den Partner ins Boot holen und sagen "ICH will nicht, dass sie dauernd den Hund vollstopft, es ist deine Mutter, kümmere dich drum, dass sie meinen Wunsch respektiert". Bei uns war es von Anfang an verboten, dass irgendjemand unserem Hund irgendwas gibt... schon gar nicht Schwiegermutter, Schwager oder sonstige Familie. Ich weiß nicht, was sie in meiner Abwesenheit gemacht haben, aber in meiner Anwesenheit hat sich jeder daran gehalten. Auch, weil sie wussten, dass es sehr ungemütlich wird, wenn sie sich über meine Regelung hinwegsetzen.

    In meinen Augen ist es eben nicht nur eine Sache von "Och, sie darf keine Leckerlies geben, wie kleinlich ist das denn", sondern dass deine Schwiegermutter DICH und DEINE Regelung nicht akzeptiert. Das finde ich unheimlich respektlos, und da müssten in meinen Augen ein paar grundlegende Dinge geklärt werden. Unabhängig von irgendwelchen Gesundheitsgeschichten (was das Ganze dann noch schlimmer macht). Deswegen würde ich auch nicht mit irgendwelchen Ausreden und Lügengeschichten anfangen, sondern klar sagen, dein Hund, deine Regeln. Wer sich nicht dran hält, darf nicht mit dem Hund interagieren oder darf die nächste Tierarztrechnung zahlen.

    Hach, ich hab gestern zum zweiten Mal "Nur drei Worte" von Becky Albertalli gelesen. Für die meisten hier ist das nichts, weil Jugendbuch, Highschool und Liebesgeschichte, aber es ist eine richtige Feel good-Geschichte über Coming of Age und Coming-out. Auf den letzten Seiten konnte ich nur noch happy vor mich hingrinsen. Wer also leichte Jugendbuchlektüre mag, dem ist das Buch wärmstens ans Herz gelegt.

    (Und ja, ich weiß, dass ich mit meiner Vorliebe für Jugendbücher ziemlich allein dastehe :roll: :hust: )

    Mensch, ich wollte euch doch etwas länger zappeln lassen :p

    Aktueller Stand:

    Das Leuchten am Rand der Welt - Eowyn Ivey V
    Ungefähre Landschaft - Peter Stamm I
    Winter in Maine - Gerard Donovan I
    Wunderweiße Tage- Jeanette Winterson II
    Nussknacker und Mäusekönig - E.T.A. Hoffmann I
    Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw I
    Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia - C.S. Lewis
    Das Lied des Eisdrachen - George R.R. Martin III
    Gefrorene Seelen - Giles Blunt

    Ich würde auch einfach unterwegs im Supermarkt was kaufen. Hühnchenschenkel oder -flügel kriegst du da ja auch, Rinderhack muss es gar nich sein, Pute oder Hühnchen ist auch okay. Oder im Zweifelsfall ein paar Tage lang Nassfutter.

    Kommt halt auch drauf an, wie lange bei dir das Unterwegs sein bedeutet. Und ob du ne Kühlmöglichkeit hast. Dann könntest du zum Beispiel die Portion für zwei Tage abpacken, mitnehmen und verfüttern, die restlichen Tage mit Dosen oder frisch gekauft überbrücken, und dan wärste wieder zu Hause.

    Wie lange nach einem gespritzen Medikament kann ein Knubbel unter der Haut entstehen?
    Ich merke gerade, der Satz liest sich komisch. Also Frage ist, wenn mein Hund gestern vor zwei Wochen ein Medikament gespritzt bekommen hat, kann das dann jetzt oder besser gesagt gestern erst eine Reaktion hervorrufen, also ein Knubbel unter der Haut entstehen?

    Bei Candie kam auch ca. zwei Wochen nach seiner Impfung ein Knubbel. Der ging dann so nach ein, zwei Wochen wieder weg. Kann also durchaus sein, dass es eine verzögerte Reaktion auf eine Spritze ist.