Beiträge von Monstertier

    Aber wieso heißen die dann Nackenbeißer? Das hätte ich bei Stachelschneckes Ausführung ja eher nachvollziehen können..

    Naja, Shades of Grey gehört nicht dazu, weil es nicht historisch ist. Und die Wikipedia-Definition ist arg reißerisch (und feministisch).

    Nackenbeißer, weil die Herren auf den Covern häufig so positioniert sind, dass sie aussehen, als ob sie der Dame in den Nacken beißen.

    :lachtot:

    Ach sowas ist das. Das wäre doch super im Deutschunterricht! Ich bin sicher, die Pubertierenden würden dann lieber lesen.

    Ich habe eines von diesen Dingern im Schrank. Warum, weiß ich eigentlich selbst nicht so ganz. Jedenfalls nicht zum Lesen. :lol:

    Ich hab die so mit 14/15 gelesen, aber haste eins gelesen, haste alle gelesen (bis auf einige wenige nette Ausnahmen). Nach so zehn, fünfzehn Stück war ich geheilt xD

    Dann würde ich tatsächlich ausschließlich für die Spiegel-Bestsellerliste plädieren. Da werden sich ja aber sicher auch schon genügend tolle Bücher finden! =) Gab da bestimmt auch 2017 n Haufen Bestseller ... (wo find ich die? :ops: Ich find nur die jetzigen Top 20... :( : )

    Das Problem bei den Spiegelbestsellern ist natürlich auch, dass da die ersten 100 drauf kommen, und da wöchentlich neue Titel kommen... das heißt, du kannst schon pro Liste mehrere 100 Bücher haben, und dann hast du die Hardcover, Taschenbuch, Paperback, Kinder-Jugend und Sachbuchliste... und noch ein paar...

    Nackenbeißer sind diese typischen Bücher, mit denen man in der Schule gequält wird. Also Sachen wie 'aus dem Leben eines Taugenichts', 'die Leiden des jungen Werther' und co. Also Bücher, die man nur aus Zwang runtergewürgt hat, gerne richtig alte Schinken.

    :applaus: :applaus: :applaus: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Auch wenn ich es seeeehr entzückend fände, Nackenbeißer in der Schule zu lesen.. nein, eher nicht... Nackenbeißer sind sowas:

    Nackenbeißer 1 Nackenbeißer 2

    Wobei aber nicht so Amazon- “Bestseller in der Kategorie: Bücher“ dazugehören, finde ich. Vielleicht ja dann doch lieber nur die Spiegel-Bestseller? Weiß nicht, wer sonst noch was allgemein auswertet


    In dem Falle Ja, liebe Laura =)

    Die Spiegelbestseller basieren meines Wissens auf den GfK-Daten, dementsprechend ist das eigentlich die allgemeinste Liste.

    Ist ein Debüt eigentlich immer das erste Buch eines Autors/einer Autorin?

    Kommt drauf an. Normalerweise werden Werke im Selfpublishing nicht als Debüt bezeichnet. Ein Debüt ist quasi das erste Buch bei einem Verlag.

    Gibt es dann noch abhängig von der Sprache, also bei einem englischen Autor das deutschsprachige Debüt.