Beiträge von Monstertier

    Super :applaus: Freut mich, dass du den japanischen Autoren noch eine Chance gegeben hast und das es dir gefällt! Dann werde ich es mir direkt mal auf die To buy-Liste setzen :D

    Ehrlich gesagt schmeckt Tofu für mich auch nicht nach viel :ka: Pur könnte ich ihn nicht essen, weil er so langweilig wäre. Erst in Kombination finde ich ihn toll.

    Gestern habe ich mal getrockneten Tofu selber gemacht. Der schmeckt dann nochmal etwas anders als der Tofu aus der Tüte (und scheint auch häufiger in Restaurants benutzt zu werden). Fand ich aber super, der lässt sich sehr gut anbraten, hat nochmal eine andere Konsistenz und nimmt Marinaden und Saucen sehr gut an.

    So, meine geplanten Bücher für die Challenge haben jetzt auch ein eigenes Regal bekommen xD

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    D

    Spoiler anzeigen
    • Lies ein Buch eines deutschen Autors Altes Land
    • Lies ein Buch mit mehr als 650 Seiten Die Neuromancer-Trilogie
    • Lies ein Buch aus deiner Kindheit Dracula
    • Lies einen Bestseller von 2017 Unter Leuten
    • Lies ein Buch, das als Klassiker gilt Krieg und Frieden
    • Lies ein Debüt Felidae
    • Lies ein Buch in der Ego-Perspektive
    • Lies ein Buch, das sich um eine Gruppe dreht
    • Lies ein Buch aus einem Genre, von dem du eigentlich die Finger lässt
    • Lies ein Buch, das vor 1970 geschrieben wurde Anais Nin, Verborgene Früchte
    • Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt Enzo
    • Lies ein Buch, das schon ziemlich lange auf deinem SuB liegt
    • Lies ein gebundenes Buch Die Pflicht zu Schweigen
    • Lies ein Buch, in dem es einen skrupellosen Charakter gibt
    • Lies ein Buch, das verfilmt wurde The Circle
    • Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde Wohin die Krähen fliegen
    • Lies ein Buch einer Reihe City of Bones
    • Lies ein Buch, das mit demselben Anfangsbuchstaben beginnt wie dein Nickname im Forum Mein Herz so weiß
    • Lies ein Buch, an dem mehrere Autoren beteiligt waren Der Mann, der kein Mörder war
    • Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover beinhaltet
    • Lies ein Buch mit einem komplexen Thema
    • Lies ein Buch eines skandinavischen Autors
    • Lies ein Buch, das in einer Leserundeliste zur Auswahl gestell, aber nicht ausgewählt wurde Die unendliche Wirkung von Glück
    • Lies ein Buch, dessen Cover du gar nicht ansprechend findest
    • Lies ein Buch, das weniger als 250 Seiten hat Der See (Banana Yoshimoto)
    • Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
    • Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
    • Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
    • Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert (auch Biografien)
    • Lies ein Buch, in dem Krankheit oder Tod eine große Rolle spielen Die letzten Tage von Rabbit Hayes
    • Lies ein Buch, in dem der Protagonist mit demselben Anfangsbuchstaben beginnt wie dein realer Name
    • Lies ein Buch, dessen Cover du richtig schön findest!
    • Lies einen historischen Roman Wölfe
    • Lies ein Buch, das eine Verneinung im Titel trägt („kein“, „nirgendwo“, „nie“, „nicht“, etc.)
    • Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet

    Ich bemerke gerade, dass mein Büchermessietum echt fast nur Vorteile hat... grad beim Ausräumen der Umzugskisten hab ich “Das Mädchen mit dem Perlohrring“ entdeckt... brauch ich es mir nicht mehr kaufen xD

    Und die Bücher für die Challenge krieg ich auch locker zusammen, ohne (theoretisch) auch nur ein einziges neu zu kaufen |)

    Jetzt muss ich die nur noch auch lesen :pfeif:

    @Anju&co
    Ja, tut es. Aber dann hat man halt zwei Aufgaben in die Richtung. Wobei beim Genre die Wahlmöglichkeiten größer sind, man also bei denen die Komfortzone gar nicht so sehr verlassen muss. Bei den Klassikern ist halt der Anspruch auch entsprechend vorgegeben, so dass man sich ganz anders mit dem Buch auseinandersetzen muss (zum Beispiel auch überlegen, warum das Buch jetzt als Klassiker gilt).

    Wenn du willst, kann ich dir gerne die Klassiker, die ich habe, zuschicken. Ein paar auf der Liste habe ich tatsächlich zu Hause. Dann kannst du dich daran ausprobieren, und musst nichts Neues kaufen.

    Ich hab zum Beispiel noch lange vor der Challenge "Wer die Nachtigall stört" gelesen... tolles Buch, super, kann man auch mit der Gewohnheit der aktuellen Literatur gut lesen. "Vom Winde verweht" steht auch auf der Liste, was in meinen Augen eigentlich eher leichte Lektüre ist, hat aber so einen Wirkungsgrad erreicht, dass es halt zu den Klassikern gehört. Charles Dickens steht auf der Liste, die einige im Lesethread jetzt sogar freiwillig lesen, ganz ohne "Alter Schinken"-Touch.

    Ich kann die Vorbehalte ehrlich nicht verstehen. Natürlich gibt es Klassiker, die man jetzt nicht unbedingt lesen möchte, entweder weil tausendfache Schullektüre, oder tatsächlich sprachlich eingestaubt, aber da gibt es so viel Auswahl, die wirklich zeitlos ist...