Kindle ist kein offenes System. Aber wenn der Kindle Fire geht, sollte auch der Paperwhite gehen, das Dateiformat ist ja eigentlich das selbe.
Beiträge von Monstertier
-
-
Bei mir geht so langsam die Bewegungsphase los und ich habe mir schon einige Stellen ausgedruckt. (Will mit Ausbilder vorher darüber reden) mal so in die Runde gefragt, war euch beim Job mehr der Arbeitgeber, der Job selber oder die Lage wichtig?
Bewerben werd ich mich so wieso in fast ganz Deutschland. (Im Saarland gibt es so gut wie nichts). Es würde mich halt so interessieren.
Eine Mischung aus allem. Arbeitgeber muss sympathisch sein, der Job sollte einem liegen und die Lage muss natürlich passen. Guck für dich selber, was dir am wichtigsten ist, und danach kannst du es dann gewichten. Aber wenn eins von den dreien nicht passt, kann man am Ende selbst beim besten Job unglücklich werden.
-
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich benutze ja die Haarseifen, muss meine Haare auch spätestens alle zwei Tage waschen... jetzt werden die aber tatsächlich sehr seifig und sehen entsprechend irgendwie immer ungepflegt aus. Mit Apfelessig-Rinse spül ich regelmäßig nach, aber das hilft nicht viel. Kann ich da noch irgendwas anderes machen?
-
Also, wir haben auch ein Anny X, und das hat Candie sowohl zum Trailen wie auch zum normalen Gassi an

-
Oh nein, mein Beileid

-
Seltsam.Ich bin kein Premium-User und sehe keine Werbung und keine verlinkten Wörter.
Ich sehe das seit gestern in fast jedem Thread :/
-
Grad mit Candie gezergelt. Er im Platz, ich im Schneidersitz. Dann legt er seine Pfote so auf meine Hand mit dem Zergel, dass ich sie nur eingeschränkt bewegen kann.
Ich dann zu ihm "Du musst schon meine Pfote... eh, Hand loslassen."
Hundejargon kann ich

-
Wie bist du auf das Kurkuma gekommen? Höre ich zum ersten Mal in Zusammenhang mit Zahnpflege.Habe auch gelesen, dass man mit Natron nicht täglich putzen soll, lieber nur einmal die Woche. Wie hältst du es da?
Und in welchem Verhältnis mischst du es und worin bewahrst du es auf? Hab jetzt schon überlegt, ob man so nachfüllbare Tuben nehmen könnte, die eigentlich mit Leberwurst für Hunde gefüllt werden.
Wegen dem Frischegefühl: Vielleicht ätherisches Pfefferminzöl? Habe ich beim Recherchieren hier die Empfehlung zu gefunden:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/zahncreme-koko…hen-aus-kokosolIch habe ein Rezept dazu online gesehen. Wenn ich heute zu Hause dran denk, such ich das mal raus.
Ich mische Kokosöl, Kurkuma und Natron in nem Glasgefäss (ich hab eins, wo vorher auch das Kokosöl drin war), und trage es dann mit nem Löffel auf. Es wird bei den aktuellen Temperaturen recht fest, dass würdest du nicht aus der Tube kriegen. Dafür war es im Sommer komplett flüssig, da sollte man zur Sicherheit eine Alternative zu Hause haben.
Das mit dem Öl mache ich, aber ich habe das Gefühl, es bringt nicht so viel. Aber man gewöhnt sich dran.
-
Ah ok! Ich dachte, die kommen vielleicht in einer Glasdose. Oder dass man zumindest Nachfüllpacks kaufen kann und das "less waste" ist.
Oder ich steige vielleicht doch komplett auf Kokosöl und ab und zu gemischt mit Natron um. Ich bin mir nur unsicher, ob das den Zähnen auf Dauer wirklich genügt. Macht das hier vielleicht zufällig jemand, nur mit Kokosöl Zähne putzen?Edit: ich recherchiere mal!
Ich mach das seit ein paar Monaten. Kokosöl, Natron und Kurkuma. Außer, dass manchmal dieser frische Zahnpastageschmack fehlt, merke ich bis jetzt keinen Unterschied.
-
Ganz so einfach ist es nicht. Eigenbedarf würde beinhalten, dass er die Wohnung wirklich dringend für sich selbst benötigt und keine andere Wohnung zur Möglichkeit hat. Wird vom Gericht auch entsprechend geprüft. Also ein einfacher Bedarf reicht dafür nicht aus.
Ich bin mir nicht sicher, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland kann man durchaus "einfach" Eigenbedarf anmelden. Es muss dann halt auch tatsächlich von einem selber oder Familie genutzt werden.
Unsere Vermieter hatten auch wegen Eigenbedarf gekündigt, obwohl der Sohn + Frau und Kind durchaus bereits eine Wohnung hatten. Aber sie wollten eine größere Wohnung, also mussten wir raus.