Perfekt, danke
Dann hab ich schon das erste Buch für das neue Jahr ![]()
Beiträge von Monstertier
-
-
Nochmal zum unüblichen Land:
Irgendwer hatte es schon angesprochen, kann mich aber nicht erinnern - unüblich für die Allgemeinheit oder für einen selbst? Japan z.B. wäre allgemein ja eher unüblich, ich hab aber schon einige Bücher zu Japan gelesen. Könnte ich es trotzdem nehmen?
-
Entschuldigung
Hätte eher gedacht das es eben keine Arbeit macht, wenn gleich alle Striche eingetragen werden.Hab ihre Striche wieder raus genommen.
Wenn alle das machen würden, wäre es auch so. Aber wir hatten das am Anfang probiert, und einige hatten es vergessen bzw. wegen Handy war es zu umständlich, deswegen kümmere ich mich jetzt ums Stricheln

-
Ah, bitte nur eure Stimmen abgeben und keine Striche eintragen.. Sonst macht es wieder jeder unterschiedlich und ich hab doppelte Arbeit

-
Bin einverstanden und führe dann auch die Liste. Ich würde sagen, wir haben bis zum 31.12. Zeit, über die Feiertage sind die meisten ja etwas beschäftigt :)
-
Mir ist beides recht :)
-
Wenn du willst, kannst du gerne eine Liste erstellen. Da gibt es keine festen Vorgaben

-
Leute, ernsthaft, muss das sein? Macht doch nicht die ganze Sache kaputt mit dem ganzen "Weil dies oder das ist, mach ich nicht mit". Nehmt das doch alles nicht so todernst.
Wer Nesas Challenge macht, wunderbar. Wer sich nur an ihren Kategorien orientiert, aber nicht ihre genaue Challenge macht, schreibt das dazu und gut ist

-
Klar
In letzter Zeit ist es hier nur ein wenig eingeschlafen, aber wenn genug Interesse ist, können wir jederzeit eine starten. -
Ich bin auch der Meinung, eine Challenge ist dafür da, auch wirklich eine Challenge zu sein. Ich habe die diesjährige auch nicht geschafft, hauptsächlich wegen zu wenig Zeit, aber auch, weil ein paar Kategorien schwierig zu befüllen waren. So what? Dann ist es halt so, ich wollte es aber zumindest probieren und werde es auch fürs nächste Jahr versuchen. Bei den meisten Punkten hat man eigentlich durchaus die Möglichkeit, irgendwas zu finden, was einen zumindest anspricht. Es muss ja nicht direkt das nächste Lieblingsbuch werden, aber zumindest so, dass man durchhält.
Ich bin dafür, dass es so bleibt, wie es ist, und ein Buch auch wirklich durchgelesen sein muss, um zu gelten. Und wenn man bei einer Kategorie so gar nichts findet, kann man ja hier nachfragen, was so zu empfehlen ist. Und es findet sich bestimmt jemand, bei dem man es dann leihen kann.