Uups... meinte natürlich den Link zum Beitrag, nicht den Beitrag selber ![]()
Beiträge von Monstertier
-
-
Oder du nimmst den Beitrag mit der ganzen Liste in deine Signatur

-
So, ich will es dieses Jahr auch probieren... mal gucken, wie weit ich diesmal komme

Wie war das nochmal, man durfte das Buch im vorherigen Jahr beginnen, musste es aber dieses Jahr beenden? Oder musste man es auch in diesem Jahr beginnen?
-
Schöne Auswahl... Quebert hat mir ziemlich gut gefallen, der Rest sieht aber auch interessant aus

-
Kann ich auch nur empfehlen, ebenso wie Teil 2 und 3...tolle Trilogie, die ich auch unbedingt mal am Stück lesen muss

-
Da das Thema grad eh im Leserattenthread aufgekommen ist: Zählen auch Comics jedweder Art?
-
Comic ist meines Erachtens ein Überbegriff, die Unterkategorien sind dann eben Graphic Novel, Franko-Belgische Comics, Manga etc. Wobei Graphic Novel nicht unbedingt den Anspruch wiedergibt, sondern auch das Format. Die Themen sind dabei recht breit gefächert, aber allein schon der Zeichenstil setzt sich schon eher auch vom Mainstream ab.
-
Also, das Bookbuddy, das Android hat, ist eher ein anderes... Irgendwas für Schulen oder so
Aber Meine Bibliothek sieht gut aus und ist auch gut bewertet ich probiere es mal aus, danke 
-
Sie darf machen, was sie will, und ob sie damit Geld verdient oder nicht, ist mir schlicht egal. Wenn es ihr hilft, bitte, gerne. Aber "in Ruhe gelassen werden" widerspricht in meinen Augen halt "sich medial verkaufen". Es geht nicht um "sich zu Hause verkriechen", dass man aber nicht nur positive Reaktionen bekommt, wenn man ein Buch und einen Film veröffentlicht, und dann - übertrieben gesagt - in jeder Talkshow erscheint, hätte ihr vielleicht vorher jemand sagen sollen.
Ich heiße damit übrigens natürlich nicht gut, dass sie zum Teil so angefeindet wird, aber ich kann verstehen, warum sie nicht von allen gemocht wird. Überpräsentation in den Medien zieht halt auch Übersättigung mit sich - was ähnliches kann man ja jetzt schön bei Greta Thunberg beobachten. Und das hat dann unter Umständen nichts mit der Person oder deren Geschichte zu tun, sondern schlicht mit einem Zuviel an Präsenz.
-
Zur Kampusch-Thematik: Ich finde sie schlicht unsympathisch. Was mir hängen geblieben ist, war ein Interview mit ihr, wo sie irgendwas meinte in die Richtung, sie will einfach nur in Ruhe gelassen werden, ist aber zeitgleich durch zig TV-Shows etc getingelt und hat ihre Geschichte erfolgreich verkauft. Das mag Teil ihres Verarbeitungsprozesses sein, aber macht sie mir halt nicht sympathisch.
Hier war vor paar Beiträgen doch das Thema mit der App (oder war das im Challenge-Thread?
)Was könnt ihr mir empfehlen? Goodreads gefällt mir irgendwie nicht, und ich hatte noch eine andere (Bookcatalogue?), die war irgendwie auch nicht meins.