Beiträge von Monstertier

    super! Welche sind es geworden? :smile:

    ich war heut auch Schuhe ausprobieren, aber bin noch unentschlossen, welche es werden sollen :headbash:

    Die hier: https://www.sportisimo.de/columbia/montr….t.-iii/269992/

    Waren aber tatsächlich die einzigen im Laden, die für den Zweck gepasst haben. Konnte nur noch zwischen wasserdicht und luftig entscheiden, und hab luftig genommen |)

    Schwabbelbacke

    Ja, auf jeden Fall! Hier hatte ich ja keine Auswahl und nur ne grundlegende Beratung. Die werden dann einfach meine Zweitschuhe bzw für Friedewald, wenn ich da spontan Lust auf Laufen hab.

    Nachdem wir mit Schwabbelbacke unseren Wiesbaden-Besuch um zwei Wochen verschieben mussten, hab ich mir aber trotzdem Schuhe holen müssen - ganz banal bei Intersprt, zwei Wochen länger mit den anderen Schuhen zu laufen hätte mir einiges kaputt gemacht. Der Verkäufer wusste sogar was mit Canicross anzufangen, hatte selbst einen Hund und eine gute Vorstellung davon, was es heißt, mit nem 26kg-Turbo zu laufen. Ergo Schuhe mit ordentlich Grip mitgegeben.

    Und was soll ich sagen, das sind echt Welten :pfeif: Gefühlt war ich beim ersten Lauf doppelt so schnell wie sonst (nein, natürlich nicht, den Turbo musste ich bergab trotzdem bremsen und so... Aber trotzdem!). Mein Muskel, der mich sonst quält, tat nicht mehr weh, und ich hab nicht jeden Stein gespürt :nicken: Mein 5er-Pace ist dadurch zwar noch nicht besser geworden, aber das hat ja alles seine Zeit xD

    Ich finde sie auch jedes Jahr toll, auch wenn ich nur sporadisch mitmache :pfeif: Aber da ich mir jetzt vornehme, mehr zu lesen, schaff ich nächstes Jahr vielleicht tatsächlich die Challenge... Dieses Jahr gibts maximal eine Teilnehmerurkunde, dafür hab ich zu spät angefangen :tropf:

    Das NaNoWriMo ist ja kein Wettkampf gegen andere, sondern eine Herausforderung an einen selbst. Einige brauchen eben einen Anreiz von außen, um den eigenen Schweinehund zu überwinden oder eben auch gegen Schreibblockaden anzukämpfen. Jeder tickt da anders.

    Ich bin durch mit der Spiegelreisenden :applaus: Und hab direkt den nächsten Band bestellt, der leider erst nächste Woche kommt :no: Ich bin sehr angetan. Ja, es geht zum Teil langsam voran, zum Teil überschlagen sich die Ereignisse, aber die Welt und die Charaktere sind so liebevoll und detailreich gezeichnet, da muss man sich auch die Zeit nehmen. Vom Ausgangspunkt erinnert mich das tatsächlich an den Nachtzirkus - nicht vom Schreibstil oder der Geschichte her, sondern von der Art, der Magie und Fantasie einen natürlichen Platz in der Welt zu bieten, die Charaktere facettenreich darzustellen und die Geschichte ohne Klischees zu erzählen.

    Ich hoffe wirklich, diese Qualität bleibt auch über die nächsten drei Bände erhalten, dann ist das wirklich eine Perle :herzen1: