Beiträge von Monstertier

    Wer war das nochmal, der mich letztens wegen "Lebensgeister" von Yoshimoto gefragt hat? :tropf: Ich hab nämlich festgestellt, dass ich es nicht nur zu Hause stehen habe, sondern es auch gelesen hab |)

    Tatsächlich ist es aber auch nicht so verwunderlich und hat nichts mit der Qualität zu tun. Ich lese gerade zum zweiten oder dritten Mal "Amrita" von ihr, und da ist es auch ganz typisch ihr Stil. Es passiert zwar viel, aber es fließt alles in einer Geschwindigkeit. Das Hauptaugenmerk liegt nicht auf den Geschehnissen, sondern darauf, was es mit den Charakteren macht, welche Gedanken und Gespräche es auslöst. Man muss sich also schon auf philosophische Gedanken einstellen und dazu bereit sein, das so aufzunehmen. Deswegen habe ich in letzter Zeit Yoshimoto tatsächlich eher oberflächlich gelesen, weil mein Kopf sich nicht richtig drauf eingestellt hat.

    Ich verleihe "Lebensgeister" auch gerne, wenn da Unsicherheiten bestehen.

    Jetzt mal weiter gedacht: stellt sich jetzt raus, dass der Hund wesenstechnisch, charakterlich ned ganz dem Standard entspricht oder Mängel hat - was is dann?

    Rein theoretisch müsste das dann ja auch in die Kategorie reduzierter Preis rutschen.

    Kommt halt drauf an, was ich will und wofür. Schwierig wird es beim Wesen, weil man nur begrenzt sagen kann, was ist züchterisch schief gegangen und was hat der Halter durch die Erziehung verbockt. Wesensmängel bemerkt man mitunter ja erst wesentlich später als gesundheitliche oder optische Mängel.

    Kommt für mich drauf an.

    Will ich ihn für den Sport und der Zuchtfehler schließt den Hund dafür aus, würde ich ihn nicht nehmen.

    Zieht der Fehler zwingende Operationen nach sich, fände ich zumindest ein Runtergehen beim Preis oder eine Beteiligung an den Kosten angemessen.

    Hab ich keine besondere Ambitionen, und der Fehler ist nicht gravierend (z.B. Fehlfarbe), dann würde ich auch den vollen Preis zahlen.

    Im Ohr popeln und mir dann die Pfote hinhalten. Danke, aber nein danke. Es ist möglich Popel fressen noch zu steigern tears-of-joy-dog-face

    Meiner macht es andersrum. Wenn ich mal in seinen Ohr gekrault/gekitzelt habe, will er unbedingt meinen Finger ablecken. Macht er auch, wenn er sich selbst im Ohr gekratzt hat, dass er dann seine Pfote ableckt.

    Ohrenschmalz scheint nen besonderen Geschmack zu haben :lepra:

    Ist das wirklich ne Art, die Potentiale eines Hütehundes zu testen? https://www.facebook.com/BBCOne/videos/486059082386539/

    Mir schwirrt noch im Kopf rum, dass es eigentlich ne Unart ist, nen untrainierten Hüter an die Schafe zu lassen, weil das vor allem Stress verursacht

    Oskarlino

    Ich finde, das hat jetzt nicht viel mit Pimmelzeiger zu tun: https://euro.venum.com/de/pantalon-de…-camo-noir.html

    Das sich irgendwas abzeichnet, ist klar, hat enganliegend nun mal so an sich :tropf:

    Die sind bequemer als Jogginghosen weil sie flexibler sind. Jogginghosen, also der Stoff ist in seiner Dehnbarkein begrenzt. Mach mal nen Squat in einer Jogge und dann in einer Leggins. Dann merkst du den Unterschied

    Das kommt aber auch sehr auf die Jogginghose drauf an :klugscheisser:

    Mit meinen kann ich super Squats machen, oder auch Kicks und Tritte. In der Bewegungsfreiheit seh ich keinen Unterschied. Nur ist da halt mehr Stoff drum rum, wird also zum einen wärmer, zum anderen ist es einfach ein ganz anderes Tragegefühl.

    Aber allgemein finde ich schicke Leggins auch zu Röcken, langen Oberteilen und Boots ziemlich cool, es muss nicht immer Sport sein xD

    Ps: @Zweizylinder es gibt auch Leggings für Männer ;) Im Sportbereich ganz normal, und sieht nicht annähernd so albern aus, wie man es sich vielleicht vorstellt.