Beiträge von Monstertier

    Wie oft pinkelt eigentlich eine läufige Hündin? Oder lecken die Jungs dann nicht nur Pipi, sondern auch quasi die Grashalme, an denen sie vorbeigestreift ist?

    Hintergrund: Bei uns ist mindestens eine Hündin läufig und Candie ist in höheren Sphären. Er würde auch gerne lecken (und versucht es auch andauernd), aber so oft, wie er das will, kann eine Hündin eigentlich gar nicht gepinkelt haben. Also sind es entweder mehrere, die Hündinnen pinkeln öfter als erwartet, oder er leckt an jedem Duftfetzen, den er finden kann :ka:

    Ich hab da ehrlich nie ein Gewese darum gemacht. Solange er nicht jedes Mal aufspringt, wenn ich mich bewege, ist es mir relativ egal, wo er liegt. Da er auch mal Plätze fernab der Menschen sucht und liegen bleibt, wenn wir rumwuswln, scheint es zu passen.

    Türen schließen und Auszeiten verordnen würde ich nur machen, wenn er tatsächlich direkt parat steht, wenn du dich bewegst, egal um welche Uhrzeit und was ihr vorher gemacht habt (Herr Plüsch steht direkt parat, wenn ich nach der Arbeit den PC ausmache. Das ist aber auch verständlich, da es dann eigentlich immer zum Gassi geht)

    Also vielleicht anders gefragt: Bleibt die Mehrheit hier erst dann zu Hause, wenn tatsächlich nichts mehr geht, oder bleiben auch einige mal zu Hause, weil sie nicht "nicht ganz so gut" fühlen?

    Wenn man seine Kollegen fragt, bekommt man eher keine ehrliche Antwort, weil wir nun mal in einer Wettbewerbsgesellschaft leben. Hier ist man aber eher anonym und antwortet daher wahrscheinlich ehrlicher.

    Ich habe einige Kollegen, die recht oft 1 oder 2 Tage am Stück krankgemeldet sind. Mehrmals pro Jahr.

    Bevor ich im HomeOffice gearbeitet hatte, musste ich um drei Uhr aufstehen und hatte mindestens eine Autofahrt von mindestens 45 Minuten vor mir (mittags auf dem Heimweh dann mit Stadt- und Autobahnverkehr). Wäre ich grippeanfällig, würde ich schon bei kleineren Anzeichen zu Hause bleiben, weil es mir zu gefährlich wäre, mit wattigem Kopf diese Strecke zu fahren.

    Generell gehe ich aber eher zur Arbeit als das ich ausfalle. Oder ich bleibe tatsächlich nur einen Tag zu Hause, da ich nichts Konkretes habe, mich aber nicht schwach fühle. Nur, danken tut es mir niemand, dass ich mich vielleicht quäle, damit meine Kollegen keinen Stress haben. Ich rate eigentlich allen, zu Hause zu bleiben, wenn es nicht geht, auch wenn es nur für einen Tag ist. Manchmal muss man auch einfach ein bisschen Kraft tanken, um weiter machen zu können.

    Wie - es ist möglich, dass das Haus nicht im Chaos versinkt? :skeptisch:

    Ich würde da gerne einen Kurs nehmen :lol: :lol:

    Ich bin gefühlt den ganzen Tag am Aufräumen - und trotzdem liegt hier ÜBERALL Spielzeug.

    Und wenn es kein Kinderspielzeug ist, dann Hundespielzeug :lol:

    (Mein Sohn ist aber noch deutlich zu klein zum Aufräumen - er „hilft“ mir zwar - aber das macht in dem Alter natürlich noch nicht viel Unterschied ;))

    Ich baue darauf, dass mein Hund meinem Kind Ordnung beibringt. Sonst wird das Spielzeug nicht lange überleben :rolling_on_the_floor_laughing:

    Warum muss denn ein Fünfjähriger aufräumen? Das grenzt ja an Kinderarbeit. :D

    Ich finde, ein Kinderzimmer ist doch sozusagen Privatsphäre für das Kind. Solange da keine Essensreste verschimmeln, würde ich das Kind im Chaos versinken lassen, wenn ihm das gefällt. :ka:

    Gerade Kinder werden aber nicht zwischen Innen und Außen unterscheiden können. Und ich finde es schon wichtig, einem Kind Ordnung halten zu vermitteln, auch im eigenen "Privatraum". Bei einem gewissen Chaos kann man ja noch die Augen zudrücken, aber ab einem bestimmten Punkt ist es dann halt auch das Haus der restlichen Familie, und da sollte man schon darauf achten, dass auch einzelne Räume eben nicht im Chaos versinken.

    hallöchen, ich hoffe die Frage ist ok...

    Ich wollt mal fragen, was ihr so für Uhren habt?

    Gerne günstig, leicht über eine App zu Steuer, Schlafüberwachung, kompatibel mit Android und ich will nicht allzuviele Daten an fremde Länder schicken 😅

    Ich hab eine Huawei G2 (?), und bin absolut zufrieden. GPS funktioniert, hat Schlafüberwachung (und diverses anderes) und kostet kein Vermögen.