Beiträge von Monstertier

    Haha, das Essensproblem hab ich auch. Hab Lust. Auf was? Keine Ahnung :ka: Tatsächlich esse ich zum Beispiel statt Döner fast nur noch Salat, aber Pizza oder Pommes geht immer. Nur, mir verursacht im Prinzip alles Sodbrennen, egal wie viel oder was. Süßes ist da aber ganz schlimm, da reicht im Prinzip schon ein Keks |)

    Hm, noch so ne doofe Frage von mir:

    Beim ersten Termin bei meiner Frauenärztin meinte diese, ich soll möglichst Gartenarbeit vermeiden, da hier durch freilaufende Katzen die Toxoplasmose-Übertragung gegeben wäre. Hat jemand da Informationen, wie hoch und realistisch das tatsächlich ist? Mich juckt es ja schon in den Fingern, ein bisschen was im Garten zu machen.

    Ja, in Deutschland, Sachsen-Anhalt.

    Er wurde im Krankenhaus nur gefragt, ob es ein fremder Hund oder der eigene war und ob der Hund geimpft ist (ist alles aktuell).

    Dann warte ich erstmal ab, ob da was von der Krankenkasse bei ihm kommt und so weiter.

    Ich danke euch, das beruhigt mich erstmal. Man sollte sowas wirklich nicht googlen, da ist man ganz schnell bei Wesenstest und Co :woozy_face:

    Mein Freund war zwei Mal wegen unserem eigenen Hund im Krankenhaus (beides Male mehr oder weniger unter "Blöd gelaufen" zu verbuchen), beide Male hat die Krankenkasse nicht weiter nachgefragt.

    Zu dem Thema, ob der Vater bei der Geburt dabei sein soll oder nicht, möchte ich - unabhängig von der Unterstützung oder Nicht-Unterstützung - ganz neutral noch einwerfen, dass der Vater dann halt die allerersten Minuten seines Kindes auf der Welt verpasst, wenn er nicht dabei ist. Der allererste Schrei, der allererste Atemzug, Nabelschnur durchtrennen, einfach das auf-die-Welt-kommen, …

    Das fände ich (!) persönlich schon sehr sehr schade. Etwas Vergleichbares lässt sich dann ja auch nicht mehr nachholen.

    Ich will da aber gar niemanden etwas drunterreden, ich habe nur jetzt schon öfter von Eltern gehört, dass sie das nicht bedacht haben und dachte, das werfe ich mal ein :smile:

    Ich muss sagen, da bin ich egoistisch. Wenn ich befürchte, dass der Vater mehr "schadet" als nützt, dann will ich ihn nicht dabei haben. Ich mache die ganze Arbeit, habe den Stress, die Schmerzen, vielleicht die gesundheitliche Gefährdung - da will ich mir nicht noch Gedanken machen müssen, ob der Mann das packt oder ob er mit seinem Verhalten auf die Nerven geht oder whatever.

    Ich hab das Glück, dass mich zumindest keiner dick nennen würde - soviel Anstand haben sie, und ich mach das schon oft genug selbst xD Aber als die Verkäuferin von unserem Haus erzählt hat, dass sie in der Schwangerschaft 25kg zugenommen hatte, ist mir schon etwas anders geworden |)

    Das fasst meine Sorge ganz gut zusammen xD

    Was sagt er denn dazu?

    Ich glaube, der weiß es selbst nicht so recht |)

    Monstertier

    Ich würde raten, es einfach auf euch zukommen zu lassen. Dein Freund kann zwischendurch rausgehen und du kannst ihm zuvor ja versichern, dass das für dich in Ordnung ist. Ihr ward jedoch beide noch nicht in der Geburtssituation und oft empfindet man live ganz anders, als in sonstigen Situationen oder im Kopfkino.

    Candiezähne, BARF und Kakerlaken kommen jedenfalls nicht in vergleichbare Nähe einer Geburt. ;)

    Das ist ja das Problem, ich glaube, das ist viel schlimmer xD Und ich fürchte, er wird den Harten spielen |)

    @Lucy_PRT

    5ter Monat und nur zwei Kilo? :shocked: Ich habe jetzt Ende der 22ten Woche bereits über 10 drauf, und davon ist nur ein Teil dem Essen geschuldet. Allein das Baby wog Anfang der Woche 430g.