Darf ich fragen, wie ihr das mit der Beantragung der Elternzeit für deinen Mann gemacht habt? Bei der Frau geht das ja nach der Geburt (sieben Wochen vor Beginn), beim Mann müsste man das ja aber vorher machen, wenn er direkt in Elternzeit gehen will. Das Geburtsdatum weiß man da ja aber noch gar nicht. Bin da etwas verwirrt ![]()
Beiträge von Monstertier
-
-
Daher ist es für eure Beziehung extrem wichtig, dass sie sich auf dich verlassen kann und nicht wieder einer Situation ausgesetzt wird, in der es ihr nicht gut geht.
Und die Klärung der Besitzverhältnisse des Hundes!
Der muss übereignet/ abgekauft werden.
Das wär meine 1. Amtshandlung.
Ehrlich gesagt - nein. Erstens hat es im Moment noch keine große Wichtigkeit für die Arbeit mit Akita. Zweitens könnte es in der jetzigen Situation Zwist in die Beziehung reinbringen, und drittens könnte es den Freund noch mehr aus der Hundebeziehung rausnehmen, weil er da dann eine noch deutlichere Trennung von der Hündin hätte.
In meinen Augen ist das gerade unnötiges Konfliktpotential. Wenn es einem wichtig ist, sollte man das machen, wenn die gesamte Beziehungssituation entspannt ist.
-
Candie wurde ja jetzt auch mit dem Sechsmonatschip gechippt. Ab wann habt ihr erste sichere (nicht eingebildete, weil man jetzt mehr drauf achtet) Veränderungen bemerkt?
-
Okay, nächste Woche würde eh nicht gehen, aber dann kann man ja ne Westerwald-Gassirunde drehen

-
Also nach der physio nicht.
Das schaffen die Hunde nicht.
Vorher könnten wir vielleicht kurz rum kommen. Nur nicht zu lange.
Ich kläre das mal mit der Regierung ab 🙈
Dann könntet ihr direkt auch bei uns vorbei kommen, wir sind immerhin auch Westerwald
Weiß nur nicht, wie weit Montabaur entfernt ist 
-
@A.m.y
Um mal die Freund-Problematik aufzugreifen:
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Freund. Ich habe zwar den Hund in die Beziehung gebracht und nicht, dass er sich ihn geholt hat, aber er war von seiner Familie her Leonberger gewohnt - ein ganz anderer Typ Hund als ein Hüti-Mix mit kurzer Zündschnur und Artgenossenaggression. Und mein Freund ist ähnlich wie mein Hund (kurze Zündschnur und so..)
Sie haben sich zwar sehr schnell gut verstanden, aber eben nur, solange Candie machte, was er sollte. Sobald seine Aggression rauskam, wurde auch mein Freund hart zu ihm. Wenn wir zusammen Gassi waren, hatte ich deswegen Candie immer, weil ich seinen Umgang nur schwer ertragen konnte.
Mit viel Geduld, Liebe und Einfühlungsvermögen habe ich meinem Freund mehr Geduld näher gebracht, den Typ Hund erläutert, die Unterschiede zu den Leonbergern etc. Er fährt natürlich trotzdem seinen Stil, aber wesentlich moderater und an den Hund angepasst, so dass ich auch ihm die Leine in die Hand drücken kann, wenn wir zusammen unterwegs sind.
Deswegen, wenn dein Freund bereit ist, an sich und seiner Einstellung zu arbeiten, denke ich, dass das auch klappen wird. Der Trainerbesuch ist da auch passend, da er nochmal von einer neutralen Person einen Einblick bekommt. Und wenn Akita merkt, dass er wirklich anders mit ihr umgeht, berechenbar wird und an sich arbeitet, wird sie ihn auch akzeptieren.
-
Hi!
Ich bin lange nicht mit Silver gelaufen…, was meint ihr, mit welcher Strecke sollte ich anfangen? Einfach gucken?
Würde ich davon abhängig machen, was du schaffst und wie Silver reagiert, aber mehr als 3km würde ich für den Anfang nicht machen.
-
Mein Freund und ich unterhalten uns letztens. Ich erzähle, dass ich Babys generell nicht sonderlich anziehend finde, maximal ein bisschen niedlich, aber meistens eher nicht so meins. Bei Welpen krieg ich aber fast direkt Milcheinschuss, fast egal von welcher Rasse.
Er phantasiert dann rum:
"Papa, Papa, kann es sein, dass Mama Candie lieber hat als mich?"
"Nein, niemals, mein Kind - aber zieh dieses Hundekostüm an, bevor sie nach Hause kommt!"

-
Ich will das gar nicht wissen
Meine Kugel ist jetzt schon sehr groß für meinen Geschmack, und ich hab noch ein bisschen was vor mir, das brauch ich nicht auf Fotos verewigt.Ich mag aber auch nicht, diese typischen Babybauchfotos von anderen zu sehen. Hab da irgendwie immer das Gefühl, in etwas sehr intimes reinzustolpern, was eigentlich nicht für mich gedacht ist.
-
Also, mir wird zwar gesagt, dass ich besser aussehe und mir die Schwangerschaft gut tut, davon merken tu ich aber nichts. Haare sind wie immer, Haut war am Anfang auch eher unrein und ist jetzt vor allem im Gesicht relativ trocken. Von den ganzen körperlichen Beschwerden ganz abgesehen. Ich könnte darauf verzichten, zumal wir durch Hausrenovierung noch nebenbei so viel Stress haben, dass ich mich nicht wirklich darauf konzentrieren kann (der einzige Grund, warum ich gerne nochmal schwanger werden wollen würde... Um in aller Ruhe zu genießen, sowohl die eigenen Veränderungen wie auch die des Babys).
Spielzeug mit Candie wird lustig
Wir werden entweder ein sehr ordentliches Kind oder eins mit wenig Spielzeug haben. Wir hatten letztens schon ne Kleinigkeit gekauft (so was für ab 0 Jahren, was knistert und so), und es meiner Schwiegermutter gezeigt, da war Candie schon ganz aufgeregt, dass er ein neues Spielzeug bekommt
Vielleicht müssen wir es wie bei Geschwisterkindern machen, wenn der eine was bekommt, bekommt der andere auch was 