Beiträge von Monstertier

    Meine Mum sagt mir auch immer, dass ich vorsichtig fahren soll, dass es kalt ist und ich eine Jacke mitnehmen soll... Aber die Folgen ausbleibender Mahnungen können eben auch fatal sein, also lieber nichts riskieren!

    https://www.der-postillon.com/2012/05/mann-b…-seine.html/amp

    Ich muss sagen, da hat mich ein Manga tatsächlich nachhaltig geschädigt. Die Protagonistin hat ihrer Mutter jeden Morgen "Fahr vorsichtig" gesagt, und an dem einen Tag, an dem sie es nicht gemacht hat, ist die Mutter natürlich tödlich verunglückt. Seitdem achte ich darauf, dass ich meinem Freund morgens bei der Verabschiedung das auch sage (vorausgesetzt, ich bin dann wach genug). Ist zwar Blödsinn, aber ich hab ein besseres Gefühl :ops:

    Ich glaub so wie ich es jetzt mache ist es auch nicht richtig.. in dieser Woche ein Kilo weg :shocked:

    Mein Gehirn sagt, dass das so schnell nicht Gesund ist. Aber bei nur 1200Kalorien die ich jeden Tag zu mir genommen hab realistisch?

    Die Waage kann ja nicht lügen... oder hab ich geschielt??

    Und dazu kommt 24/7 Hunger. Einfach immer hungrig.

    Das kann auch Wasser sein. Für ein Kilo Fett musst du ca 7000kcal einsparen.

    Was ich immer überhaupt nicht verstehe ist, daß sich Frauen über das Verhalten von Männern beklagen, wobei doch sie selbst es in der Hand haben, ihre Söhne entsprechend zu erziehen. Warum funktioniert das in so vielen Fällen dann nicht ?

    Gruß vom Deich

    Deichhund

    Um das, was Potato so ausgiebig geschildert hat zu verkürzen: Weil man nicht nur durch die Mutter beeinflusst wird.

    Und dann gibt es noch mehr Faktoren. Es gibt genug Frauen, die dieses Verhalten nicht stört bzw es nicht wahrnehmen (ja, auch viele emanzipierte Frauen), ergo werden sie nichts "wegerziehen". Es gibt Frauen, denen das typisch männliche Klischee gefällt (groß, stark, dominant), die ihre Söhne auch so haben wollen, ohne daran zu denken, was das kostet (sie selbst, ihre Söhne, die Gesellschaft).

    Und zu guter Letzt: Ich kann meinen Sohn erziehen wie ich möchte. Das ändert nichts an der aktuellen Situation bzw an den aktuellen Strukturen. Dafür braucht es ein Umdenken und Reflektieren bei den jetzt Erwachsenen.

    Mein SuB ist eigentlich Inspiration genug |) Dann der Thread hier und ganz selten die Verlage, denen ich bei Facebook folge. Und ganz ganz gaaaaanz selten, dass ich spontan was in der Buchhandlung aussuche. Was ich sehr frustrierend finde. Die letzten Male stöbern waren eigentlich auch "Ich will was mitnehmen"-Tage, aber mich hat nichts angesprochen, nicht mal im Jugendbuchbereich. Alles fühlt sich nach "schon tausend Mal gesehen" an.

    Ich hab ein strukturelles Problem beschrieben.

    Ja, Männer weichen nicht aus und gehen davon aus, dass Frau das tut.

    Wenn ich so etwas so in umgekehrten Rollen schreiben würde, würdet ihr mich köpfen. Ist aber schon ok.

    Mit den richtigen Parametern würde dich keiner köpfen.

    "Frauen gehen davon aus, dass Männer die Kinderbetreuung nicht so gut hinbekommen wie sie selbst." - würde ich dir beispielsweise zustimmen.

    Sport machst du? Also vor allem Muskelaufbau würde ich fokussieren. Ansonsten, wie heißt es so schön, was neun Monate rauf braucht, braucht auch neun Monate wieder runter (ich kämpfe selbst gegen die letzten Kilos zum VorschwangerschaftsGewicht, da darf aber auch noch mehr runter...)