Beiträge von Monstertier

    Fressen eure Hunde aus einer erhöhten Futterstation aka Fressbar?

    Gibts dazu sinnvolle Überlegungen wie hoch diese sein müsste für weniger Gelenkbelastung 🤔

    Ich würde so ein Teil gerne selbst machen 😁

    Meine Überlegung wäre Schulterhöhe minus ca. Halslänge oder soo aber ganz 3d gedacht ist das ja nicht...

    Die Leonberger der Schwiegereltern machen das. Ich glaube, der Napf ist da knapp über Achselhöhe :denker:

    Stanislaw Lem - Eden

    Obwohl ein eigentlich dünnes Büchlein, hat es mich sehr viel Zeit gekostet. Sehr technisch (da hat mein Hirn zwischendrin abgeschaltet), und bis was passiert, ist man eigentlich schon bei der Hälfte. Also wer Action mag, ist hier definitiv falsch :lol: Die anderen Fragen, die aufgeworfen werden, sind aber interessant. Wie nähert man sich einer fremden Gesellschaft? Wie nimmt man die wahr? Wie schafft man es, nicht die eigenen, bekannten Maßstäbe anzulegen? Und, letztlich, welche moralischen Entscheidungen trifft man?

    So zäh das Buch eigentlich war, so interessant fand ich es auch und wollte durchaus wissen, wie es weiterging. Wenn mir nochmal was von dem Autor unter die Finger kommt, werde ich mir das auf jeden Fall auch angucken.

    Es gibt da auch Beobachtungen zu, dass die Action nach Zucker eher durch die Erwartungen der Eltern kommt. Zumindest bei größeren Kindern.

    Das kann ich eigentlich ausschließen, ich hab Null damit gerechnet. Mein Freund hat zwar kurz nen Gedanken dazu geäußert, bei mir war das aber eher "übertreib doch nicht so" xD

    Mich wundert es halt tatsächlich, weil er ja auch recht viel Obst isst, da ist jetzt auch nicht wenig Zucker drin. Oder es war tatsächlich Koffein in der Schokolade (wobei das keine dunkle war...)

    Ist jetzt nur die Frage, ob ich die Großeltern vorwarnen, wenn er dann mal irgendwann bei ihnen übernachtet und sie ihn mit Süßem verwöhnen wollen :pfeif:

    Die letzten Tage sind hier sehr anstrengend. Wir versuchen das gerade noch mal mit dem Stillen - das kostet echt viel Kraft und nerven. Ich hoffe, dass es sich lohnt.

    Ich glaube, das hab ich überlesen... Was sind denn eure Probleme?

    Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, stress dich nicht zu sehr. Wenn es nicht klappt, klappt es nicht. Die Zeit mit Baby und nach der Geburt ist schon stressig genug, da würde ich es mir so einfach wie möglich machen.


    Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Baby und Zucker? Ich habe vorhin den Fehler gemacht, dem Kleinen eine Marzipanpraline zu geben. War quasi das erste Mal was Süßes, ich hab mir nicht groß was dabei gedacht, und das waren jetzt vielleicht 4g auf 10kg... Aber seitdem ist er wach wie sonst was. Hab ihn hingelegt, und normal schläft er nach spätestens einer Stunde ein. Jetzt hab ich ihn nach zwei Stunden wieder rausgeholt, weil er alles von mir, was ihn zum Schlafen bewegen sollte, als Spiel gesehen hat. Grad spielt er mit meinem Freund, von Müdigkeit keine Spur (und er ist jetzt effektiv seit 13 Uhr wach...)

    Ich glaube auch nicht, dass Zäpfchen jetzt so schlimm sind. Ja, vielleicht sind sie kurz unangenehm, aber tuen bestimmt nicht weh, und wenn sie helfen, ist es das ja eigentlich wert. Ich will nicht wissen, was uns die Hunde alles an Untersuchungen vorhalten würden, wenn sie könnten, und trotzdem machen wir es :ka:

    Ich habe Kümmelzäpfchen da, stelle es mir aber als sehr unangenehm vor, die bei Verstopfung in seinen Po einzuführen. Wahrscheinlich mache ich mir da zu viele Gedanken. Da frage ich mich auch ständig, ob das wirklich notwendig ist. Das längste waren bislang 4 Tage, wo nichts ging. Ab wann habt ihr ein Kümmelzäpfchen genutzt, wenn ihr von sowas überhaupt Gebrauch gemacht habt?

    Ich würde das mit deiner Hebamme absprechen, falls du eine hast. Zumindest gelesen hatte ich, dass mehrere Tage ohne normal seien, der Spatz hatte aber trotz Bauchschmerzen und Blähungen zumindest ne regelmäßige Verdauung.

    Dan Brown ist bekannt, Hannibal Lecter hab ich sogar da. Aber danke, dann kann ich schon ein bisschen was empfehlen.

    Ich schätze, bei King sind die Neueren passender als die alten?