Daumen sind gedrückt.
Beiträge von 02wotan
-
-
Wenn ich mit meinem Zwerg laufe geniesse ich auch lieber meine Ruhe. Ob das klappt ist aber Tageszeit- und Ortsabhängig.
Ich nehme mir dann aber auch die Zeit auf fragende oder feststellende Mitmenschen einzugehen. Meistens werden es doch nette Gespräche.
Hab eine Idee:
Reflektierenden Schriftzug auf der Kleidung "nicht ansprechen - bissig".
-
Und wieviele Hundehalter beschweren sich, wenn sie gefragt werden:
"welche Rasse ist das?"
Sie sind genervt, ständig die gleiche Frage zu hören.Andere sind genervt, wenn die Rasse in Frage gestellt wird.
Und genervt sind viele, wenn eine Rasse vermutet wird, statt Nachfrage.
Ich finde es positiv, wenn gerade Nichthundehalter sich, in welcher Form auch immer, interessieren.
Meinem wurde auch schon Spitzmischling nachgesagt. Oder mir wurde mitgeteilt, dass es kein Chi ist, denn die gibt es nur in KH und braun.
Mein Hund ist immer noch ein LH-Chi black and tan. Hat sich nichts verändert.

-
Ihr erwartet teils echt viel. Wer soll denn alle Rassen und die einzelnen Varianten kennen?
Echt, kurzhaar Collie hätte ich auch nicht gewusst. :/
-
Alles anzeigen
Danke für Eure Antworten!
4 - 5 Minuten die Hunde mal eben absprühen, WENN es denn was bringt, wäre schon ein Segen. Einfach den gröbsten Sand raus.
Miene Hunde sind nicht nass. Wären sie nur nass, bekämen sie im Auto einen Bademantel an und fertig.
Sie sehen idR so aus (DAS ist schon extrem, aber so annähernd kommen sie jeden Tag nach Hause):
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der ganze Sand in der Badewanne macht mir etwas Sorgen.
Vor dem Haus vorspülen geht nicht. Garten hab ich nicht. Einen Eimer usw. runter stellen ist nicht möglich.Ich kann entweder vor dem Auto vorspülen (ja, mit kaltem Wasser, es sind nur die Beine und evtl der Bauch, sie würden es überleben) oder muss sie in der Wohnung im Bad baden. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht leider.
Heute kamen 3 von 5 komplett in die Wanne (inkl der Collie).
Würde mein Hund so aussehen, würde ich auch zum Putzteufel motieren.

Ich hab einen fast "Sauberhund". Bisschen Sand, das war es dann.
-
Ich drücke auch für alle die es brauchen, bei uns ist anscheinend etwas Ruhe eingekehrt
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
-
Ohja...Hamilton will einfach nicht. Der hat keine Lust auf Tricks oder ähnliches, kennt aber die Menschen gut und manipuliert alle ganz meisterhaft. Da steh ich nur daneben und grinse, der Kerl ist sowas von kackendreist bei "seiner" Oma, unglaublich!
Arren hingegen... Ach ja.
Vorhin ist er gegen die Milchglastür gerannt, weil er nicht mitbekommen hat das ich sie hinter mir zugemacht hatte...Ich behaupte auch, meiner kann, aber er will nicht. Oder er wandelt es nach seinem Geschmack ab.
Dumm ist er nicht aber durchaus etwas tolpatschig. Heute ist er gegen die Bordsteinkante gesprungen.

Kurze alte Beine sind meine Ausrede.
-
Wir hatten heute Hackbraten, Salzkartoffeln und Erbsen/Wurzeln.
Zum Kaffee gibt es: Bienenstich mmmmmmmh
-
Ein Problemhund wird er erst, wenn er über den Zaun geht.
In 13 Jahren habe ich erst einen Hund über einen Zaun springend erlebt. War ein junger Dobi, der es für einen tollen Plan hielt auf diesem Wege meinen Chi kennenzulernen.
Alle anderen Zaunkläffer und -knurrer sehe ich als harmlos, da selbst meinem Hund jede Reaktion überflüssig erscheint.
-
Flo dagegen ist.. nicht so clever. Sie kann Sitz und Männchen und das war es. Leinenführigkeit habe ich versucht, ihr nahe zu legen, ohne jeglichen Erfolg. Wenn ich ein Leckerli mit "Nein!" vor sie lege, bleibt sie davon weg, wenn ich dann aber "ok" sage zum Nehmen, dann kapiert sie das nicht und starrt immer noch drauf. Ich versuche seit einigen Wochen, ihr beizubringen, sich um sich selbst zu drehen. Mittlerweile können wir an guten Tagen eine ganze Drehung, aber nur einmal. Nicht zweimal. Macht sie nicht.
Du meinst sie ist nicht so clever.
Vielleicht ist sie klüger als Du denkst.
Es gibt einen Spruch beim Menschen:
"Ich kann nicht heißt ich will nicht".
