Beiträge von 02wotan

    Ich denke, dass hängt noch mit ihrem „alten“ Leben zusammen... da durfte sie nix, schon gar nicht auf‘s Sofa oder gar Bett und die fast 8 Jahre haben trotzdem nicht gereicht, ihr soviel Vertrauen zu geben, dass sie es genießen könnte. Wenn sie mal aufm Sofa entspannen konnte und einschlief, ist sie panisch runter, als sie‘s gemerkt hat :fear: das konnten auch Tonnen von Käse nicht ändern.

    Ja, im Moment tut das sehr weh.:tropf:

    Kann, muß aber nicht davon kommen.

    Mein Kiro kam mit 11 Wo zu uns. Chihuahua = Schoßhund und man sollte annehmen, der richtige Hund zum Kuscheln.

    Dumm nur, daß ihm das niemand erzählt hat. :lol:


    Aber ja, ich kann dich verstehen, mir hat es auch gefehlt.

    Das ist ja auch, was sich bei Poco abzeichnet: Das Hören ist schlecht, die Konzentration ist schlecht, gucken ist schlecht. Volle Breitseite eben.

    Ja, es ist Sch... Der Verlust eines Sinnes ist ohne große Probleme händelbar, man findet einen Weg.

    Zwei oder alle drei Sinne und dann plus Alter treibt einen in die Ratlosigkeit.

    Ich habe mich oft gefragt, warum es so hart für den Lütten kommen mußte.

    Ich wünsche Euch, daß ihr noch lange gut zurechtkommt.

    Bei kleinen Hunden ist das bestimmt viel schwieriger.

    Wir lassen unseren Rüden an der Flex ganz normal und so laufen wie er möchte. Wir achten drauf das er nicht irgendwo gegen läuft, irgendwo runterfällt, stolpert usw. Manchmal reicht ein vorsicht und manchmal muss man noch den Knopf von der Flex drücken.

    LG
    Sacco

    Hätte er mich noch hören können, hätte ich wohl etwas mehr Spielraum gehabt. Leider bekamen wir ja das komplette Paket.

    Aber die Hauptzeit war ja nur noch Wohnung mit viel schlafen.

    Habe es grad draußen auch gemerkt. Wenn er auf meiner rechten Seite gelaufen ist, ist er mir mehrfach mit der Schnute ins Bein gelaufen, auf der anderen Seite nicht. Das deckt sich mit meiner Beobachtung, dass das linke Auge nichts mehr sendet, oder extrem wenig und das rechte noch Restsehstärke hat.

    Das war bei uns auch so, obwohl auch beim Auge mit grünem Star wohl nur noch Lichtunterschiede bemerkt wurden, denn bewegliche Schatten durch das Licht der Straßenlaternen waren abends böse.

    Mir fiel es wahnsinnig schwer ihn total einschränken zu müssen, weil er ganz nahe bei mir bleiben mußte und jedes Ästchen, jedes kleine Loch und jede Bordsteinkante zum Problem wurde. Mein Mitleid war aber das größte Problem. Kiro war das glaube ich echt egal.

    Poco steht heute etwas neben sich. Lag in der Küche und hat gar nicht drauf reagiert, dass ich rein gekommen bin. Normalerweise verlässt er die Küche sofort. Aber diesmal nicht, er schaute an mir vorbei Richtung Tür. Dachte schon das er erblindet ist. Habe Tests durchgeführt und mir scheint es, als sei auf dem linken Auge kaum noch Sehkraft. Rechts lässt sich das Blinken auslösen (diese Selbstschutz wenn sich etwas schnell aufs Auge zu bewegt), links nicht. Auf Winken hat er erst gar nicht reagiert, jetzt kam er.

    Komisch irgendwie.

    Bedenke das auch ein kleiner Luftzug (durch deine Bewegung) einen Reflex auslösen kann.