Beiträge von 02wotan

    Meiner kam zur Tür, wenn er munter genug war.

    Er freute sich mich zu sehen und zwar so doll, dass er zu Herrchen zurücklief und der sich mit ihm freuen sollte. :D

    War der Lütte zu faul sind wir zu ihn an seinen Schlafplatz und haben ihn durchgeknuddelt. Dann hat er sich eben dort gefreut.

    Der Alttag wiederholt sich halt und schleift sich ein. Hund weiss ich komme dann und gehe dann. Ist nichts besonderes mehr.

    Und genau das ist der Knackpunkt, den ich vorhin schon mal angebracht habe.
    Ich verstehe vollkommend, dass man nicht einfach so zahlt, nur weil man einen Freigänger hat. Und schon ist man als Geschädigter wieder der "Depp".

    Weil vorhin der Einwand kam, man kenne die Katzen und wisse zu wem die gehören... Wir haben hier auch viele Katzen, ich hab aber echt keine Ahnung wem die gehören :ka:

    Und was mich wirklich noch interessieren würde, wenn jemand zu euch käme und sagen würde, eure Katze hätte einen Schaden verursacht, würdet ihr dann auch einfach bezahlen, wenn ihr es selbst nicht gesehen habt?

    Nein.

    Darum habe ich Fotos von den Autositzern.

    Hier sind 5 Katzen auf dem Hof, da kommen keine Fremdkatzen, und alle 5 sehen anders aus. :smile:

    Also soll ich mdeine Aurolackierung bezahlen?
    Hat irgendjemand mal Fotos von solchen Lackschäden?

    Fotos habe ich nicht aber da die Katzen auch Sand unter den Füssen haben und sich dann auf dem Auto hin und her wälzen gibt es def. Kratzer.

    Oder die Katze rutscht im Sprung ab und hat dabei die Krallen draussen.

    Das kann ich auch als ehemaliger Katzenhalter nicht wegreden.

    Ich kann die Katzen runterscheuchen, wenn ich sie sehe. Natürlich nicht im süssen Ton, sondern schon mit Nachdruck.

    Wenn das alle betroffenen machen zeigt das auch Wirkung.

    Die Kater der neuen Nachbarn lieben unsere Motorhaube (schöner Hochsitz).
    Das Auto war teuer, die Haube wurde erst im Sommer neu lackiert und wir wollen es auch mal in Zahlung geben.
    Nein, wir wollen keine Kratzer drauf haben.

    Mit Wassereimer komme ich nicht ran, also geh ich wutentbrannt auf die Kater los und scheuche sie.

    Das habe ich 3x gemacht und z.Z. gehen sie nicht rauf.

    Die Nachbarn wissen Bescheid und kennen unsere Forderung. Wenn wir es nicht hinbekommen, müssen sie sich etwas einfallen lassen.

    Die Kater waren auch oft im Treppenhaus. Also wurden sie mit Traraaa rausgejagt und die Nachbarn haben die anderen Mieter informiert, dass sie die Tür zu schliessen haben.

    Wenn die Kater uns sehen, sorgen sie für einen Abstand zwischen uns. Angst, nein aber sie haben einen gesunden Respekt und das genügt.

    Ich muss meinen Nachbarn nicht dumm kommen. Man redet und handelt.