Beiträge von 02wotan

    Kauzeug hat meiner nur bekommen, wenn wir da waren.


    Ansonsten haben wir ihm immer tschüss gesagt und gestreichelt.


    Beim Zurückkommen wurde er immer genauso freudig begrüsst wie wir auch.


    Wir haben aber das Glück, dass er nie gejammert und gekläfft hat.

    Also mir haben schon mehrere Polizisten erklärt dass für Hunde eigentlich der Platz im Fußraum des Beifahrersitzes nahezu am sichersten ist, wenn Hund sich dort hinlegt und liegen bleibt. Weil er eben nicht zum Geschoss werden kann und weil er dort auch bei einem Auffahrunfall nicht weit fliegen und sich verletzen kann.
    Bin auch schon mehrfach kontrolliert worden als Hund im Fußraum auf seinem Kissen geschlafen hat, da gab es nie Probleme.

    Wenn er von dort, warum auch immer, in den Fussraum des Fahrers springt und das Bremsen blockiert, wird das anders aussehen. :D

    Hat einer von euch den Hund auf dem Beifahrersitz? Wisst ihr, bis zu welcher Größe das noch toleriert wird?

    Ich meine die Grösse ist nicht relevant.


    Er darf jedoch nicht die Sicht und den Fahrer behindern.
    Muss gesichert sein und der Airbag muss deaktiviert werden.

    Bei meinem gibt es verschiedene Ansagen:


    Ein ruhiges Halt die Klappe oder lass es - für unnötiges Hunde anbellen.


    Ein scharfes Tsch oder ein Pfeifton - wenn er ein Kommando ignoriert.


    Bösen Blick oder erhobenen Zeigefinger - wenn er mich ansieht und ein Kommando ignoriert.


    Bei totaler Ignoranz gibt es ein richtig böses "Jetzt".

    Heute gebe ich mal einen Zwischenstand, da es gerade mal sehr gut läuft und ich hoffe, dass es endlich mal so bleibt.


    Sonntag hatte er wieder 2510 g.


    Jetzt frisst es abends zwischen 25 und 35 g Trofu auf 2x verteilt.


    Über Tag frisst er seine Kekse. Wenn wir abends gegessen haben mache ich im sein Trofu "sehr" klein, immer gemischt aus 2 Sorten.


    In der Zeit trippelt er schon um mich rum, er hat nach langer Zeit endlich wieder eine Erwartungshaltung.


    Dann werfe ich 2 oder 3x seinen Ball und er flippt dabei förmlich aus.


    Dann gibt es das Futter aus der Hand und er "schlingt".


    Vermutung dafür, dass es (z.Zt.) funktioniert:


    Trofu sehr klein, 1x zu etwas verschieden Zeiten, nur aus der Hand.


    Und mein Mann hat dann Bewegungsverbot = keine Ablenkung.