Beiträge von Jenlu

    Hallo :winken:
    Wir haben schon einen Termin bei einem anderen Tierarzt zwecks Zweitmeinung.
    Mit der Tierklinik hatten wir uns schon kurzgeschlossen auch zwecks den Kosten. Dort wurde mir gesagt diese Wochen warten sinnvoll wären da sie nicht in akute Traumatas :fear: operieren. Das wäre wie bei Sportlern da würde man auch erst mal warten. Das klang erst mal logisch, aber da wusste ich nicht das sie so leidet und sich so verändert ...
    Zudem sollten wir uns das erst mal ordentlich überlegen in der Zeit zwecks den hohen Kosten, dem Alter des Hundes und weil sie von vornherein sagten dass sie wohl immer zwecks der Partellaluxation noch Probleme haben wird :???:

    Hallo ihr Lieben,
    Wir sind neu hier und haben gleich mehrere Baustellen :???:
    Meine Chihuahua Hündin Lissi (8) hat sich vor 10 Wochen das Kreuzband am rechten Hinterlauf abgerissen. Die Tierärztin sagte 6Wochen warten und erst mal Schmerztherapie und dann evntl. Op. Zudem hat sie eine Partellaluxation, wohl schon von Geburt an, hat aber nie ein Tierarzt bemerkt und sie hatte auch keine Probleme damit.
    Lissi bekam Metacam und traumeel und war obwohl sie hinten lahmte Verhaltensunauffällig . Mit der Zeit belastete sie das Bein auch immer ein bisschen mehr.

    Dann vor 3 Wochen, vor lauter Freude über das Heimkommen des Herrchens, reißt sie sich das Kreuzband am linken Hinterlauf ab.
    Wir sofort zum Tierarzt, Röntgen. Zweiter Kreuzbandriss und Partellaluxation mit Abnutzung des Knochens, weil die Kniescheibe immer über den Knochen geschubbert hat.

    Nun meint die Tierärztin beide Hinterläufe operieren lassen aber erst mal wieder 6wochen warten.

    Nun verändert sie sich vom Verhalten her total, sie schläft nur noch. Röchelt teilweise und sabbert etwas . Ist aggressiv und beißt. Ich weiß das kommt sicher von den Schmerzen und Habe die Tierärztin die darauf angesprochen und sie meinte Schmerzen sind gut dann schont sie sich...

    Mir tuts in der Seele weh sie so zu sehen . Zudem belastet sie nun das Bein, dass die sich zuerst verletzt hat.

    Sollen wir jetzt wirklich noch 6 Wochen warten? Der Hund tut mit do leid. Sie darf und kann nicht groß gassi gehen, fressen tut sie auch schlechter ... hat jemand die ops machen lassen, ist ja auch ne Geldfrage
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Liebe Grüße
    :winken: Wir