Ah ok, davon hab ich noch nie was gehört, ich dachte schon, da müssen die Interessenten irgendeinen Wissens-Test oder so bestehen
Haha das wärs ja noch
Ich hatte da zwar schon vorher schon was gehört, war auch eher kritisch, aber die Züchterin hatte für mich gzte Argumente und zudem klang es für mich recht human im Gegensatz zu anderen Tests, von denen ich gehört habe. Eig will sie damit nur herausfinden, wie anders sie ihne ihre Geschwister sind.
Eine den Welpen unbekannte Person (Trainerin) kommt und schaut wie die Welpen auf verschiedene und neue Reize reagieren. Dabei ist jeder Welpe einzeln. Es wird auch einmal geschaut, wie das Interesse an Wild ist, in diesem Fall.
Die Züchterin macht das einfach, um nochmal die Charakter besser einschätzen zu können. Bei dem Wurf wird auch geschaut, wie sie auf Wild reagieren.
Wir gehen morgen nochmal Welpenkuscheln . Dann sind es auch nur noch 3 Wochen
Ich bin gespannt, ob ich vielleicht ganz vorsichtig meinen Favoriten durchklingen lassen kann zugeteilt wird erst, wenn in der 7.Woche ein Welpentest gemacht wurde. Eigentlich ist das Warten auf die Zuteilung schlimmer als auf den Einzug .
_____
Ich merke gerade, dass ich mir gar keine Gedanken über Ansteckung gemacht habe. Wir sind tatsächlich einfach zu den Welpen und in den Garten kommen sie auch schon zeitweise. Geimoft wird meines Wissens nach erst mit Punkt 8 Wochen, weshalb auch der Abholtermin nochmal 3 Tage nach hinten gerutscht ist
Leider mussten wir nen umweg fahren und hatten am Ende 25 min Verspätung. Da ich pünktlichkeit sehr wichtig finde, war ich etwas angespannt.
Das hat sich dann aber ganz schnell gelegt, als wir super herzlich von der Züchterin begrüßt wurden.
Ich hab mich super wohl gefphlt gefühlt. Die Hunde (Eltern) haben sofort nen super Eindruck gemacht - genau der Typ Labbi den ich mir gewünscht habe.
Dann ging es zu den kleinen. Ich lasse hier dann aber mal Bilder sprechen (Handybilder da ich die Zeit so genossen habe und keine Zeit am verlieren wollte)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich konnte endlich einfach mal abschalten und genießen. Noch schlafen die kleinen total viel, aber in der Wachphase sind sie kleine Rabauken.
Eine Hündin war eher ruhig und im Hintergrund, aber hat schon sehr gut getragen.
Eine war sehr mutig, war von Beginn an auch viel bei uns.
Die dritte wurde immer wieder von ihrem Mut überrascht und dann wurde kurz die Bremse eingelegt.
Ich bin gespannt wie sich die kleinen entwickeln. Für einen Favoriten bin ich glaube ich zu verkopft grade und die Welpen werden ja auch zugeteilt. Ein draht war aber zu Hündin 1 und 2 da .
Wir dürfen nächste Woche auch zu besuch kommen und ich hoffe, ich kann das einplanen.
Alles anzeigen
Wir waren ja heute das erste mal zu Besuch bei den Welpen. Einfachheitshalber habe ich einfach mal aus meinem Fotothread heraus zitiert.
Ich bin sehr gespannt aber irgendwie gar nicht so im Welpenfieber sondern freue mich eher aufs zusammenwachsen und arbeiten dabei bin ich sonst bei 'fremden' Welpen immer so verzaubert.
Grade beschäftige ich mich mit dem Gedanken, welcher Charakter besser bei uns passen würde, für den Fall, dass wir wünsche abgeben dürfen. Sensibel und vorsichtig oder mutig temperamentvoll. Naja bis es sich entscheidet vergehen aber auch nochmal 3 Wochen. So langsam wird das warten richtig schwer
Sollten sich die Lebensumstände mal passend ändern, hätte ich gerne einen zweiten Hund.
- auf jeden Fall WTP! so praktisch!
- nicht größer/schwerer als mein Labrador
- gerne weniger hibbelig/fiddelnd
- kein Schutz-/Wachtrieb, weil Bürohund
- händelbarer Jadgtrieb, da hier ein Kater wohnt und im Wald viel Wild unterwegs ist
Ich glaub das wars auch schon.
Falls jemand Lust auf die Spielerei hat, freue ich mich über Ideen . Und man weiß ja nie, was das Leben bringt.
Alles anzeigen
Also bei mir waren mit ähnlichen Anforderungen die Lagottos ganz weit vorne im Rennen ich habe sie als etwas in sich ruhender und dennoch mit WTP und bezogen auf ihren Menschen erlebt, ohne dabei zu reserviert zu sein
@Syrus 3 Jahre warten ist wirklich eine Aufgabe, da wäre bei mir die Gefahr für 'Dummheiten' auch ganz hoch
Ich finde RS ja ganz toll und bewunder sie, seitdem ich als jugendliche einen im Verein kennelernen konnte, auch wenn sie nie zu mir passen würden
Wir haben jetzt einen Termin für den ersten Besuch. Sonntag ist es soweit und ich kann es kaum erwarten . Da ich aber gut beschäftigt bin bis dahin, wird die Zeit bestimmt im Flug vergehen