Beiträge von biancaw78

    im separe würde sie sich nicht wohl fühlen und nur am rumjaulen sein. Sie ist gern zwischen menschen...aber auch eben sehr schreckhaft. Es muss am wegesrand nur mal was stehen...was sonst nicht da steht. Gebell und großer bogen ....mit bekannten Hunden sprich rüden...spielt und tobt sie bis zum umfallen

    Polly ist 3 Jahre alt. Wir haben sie seit einem Jahr. Ich nehme mal an, dass die Familie vorher total überfordert war (Berliner Familie in kleiner Wohnung).
    Leider kenne ich Pollys Vorschichte nicht, ob sie mal gebissen worden ist oder sie von kleinen Kindern geärgert wurde.
    Sie ist ein Labrador-Akita Mix. Ich weiß, Akita sind nicht leicht zu nehmen und auch kein Anfängerhund. Aber da das damals mit ihr Schlag auf Schlag ging, haben wir sie halt in unsere Familie genommen.
    Wir haben sie ja auch total lieb, aber manchmal….grr
    1. Wir hatten letztens von meiner Cousine Besuch. Die Tochter ist 3 Jahre. Polly ist der kleinen ständig angegangen. Obwohl die Kleine nichts gemacht hat. (Wohnen selber in einem Hundehaushalt)
    2. Beim Kindergeburtstag meiner Tochter jetzt am WE (11 Jahre) konnte sie es auch nicht leiden, als dann die Mädels an ihr vorbei rannten. Da wollte sie hinter herL Also musste sie an der Leine bleiben.
    3. Wir haben 4 Häuser weiter ein Pärchen mit 7 Windhunden, sie geht immer abends mit jeweils 3 Hunden spazieren. Die können Sie alle gegenseitig nicht leiden. Gestern (gottseidank mit Leine) kurz noch mal in den Garten hinten, damit sie noch mal pullern kann. Und als ich zurück ins Haus wollte, kamen ausgerechnet die Windhunde vorbei. Konnte sie kaum halten. Sagte NEIN und versuchte sie zu bändigen und ihr Hinterteil nach unten zu drücken. Ach das ging ganz gut, habe bloß ein paar wenige Schrammen am Bein abbekommen.
    4. Wenn ihr mit ihr im Ort spazieren gehe, dann halte ich sie auch ganz kurz, damit sie keine Möglichkeit hat auszuticken. Sicherlich lass ich sie auch dann mal lockerer, wenn es der Weg zu lässt. Bis vor 3 Monaten bin ich immer noch mit ihr aufs Feld, damit sie auch ohne Leine laufen kann. Wenn unbekannte Hunde auf uns treffen (ohne Leine) könnte ich nicht meine Hand für ins Feuer legen, ob sie dann auf mich hört.
    5. Gestern Morgen ist mein Mann mit ihr gegangen. Er sieht zwei Schülerinnen des Weges und blieb dann stehen und Polly Sitz machen, damit sie an ihm vorbei können. (Enger Weg) Da fing sie auch auf einmal an und wollte auf das eine Mädchen rauf.
    6. Unsere Kinder und auch die Freundeskinder die oft bei uns sind, kein Problem. Andere Erwachsene auch kein Problem. Hunde, die sie kennt, kein Problem.
    Ich bin mit meinem Latein auch am Ende. Aber wenn ich jetzt auch ewig weiter zur Hundeschule gehe, werde ich arm dabei.
    Wir waren in der Hundeschule und wir und auch sie haben viel gelernt, aber meine finanziellen Mittel lassen es einfach nicht zu.

    So nun habe ich so einige Punkte mal angesprochen.
    Und wir fahren jetzt Ende Juli in den Urlaub für zwei Wochen. Wir wollten sie unbedingt dabei haben, denn sie gehört zu uns. Aber sie muss eben auch halbwegs funktionieren. Und so langsam bekomme ich bei dem Gedanken schon echt Panik.

    hallo...ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsere Pille haben wir jetzt schon über 1 Jahr und wir dachten es wird besser. Hundeschule hat auch nicht geholfen. Am liebsten würde ich sie ins Camp von cesar milan schicken. Habe auch gelesen das pflanzliche mittel fellings control soll Aggressionen etwas steuern? Was meint ihr?