Beiträge von SabethFaber

    Wenn man den geschriebenen Namen nicht enorm verschandeln will finde ich Chance aber noch am besten. Das ist zumindest ein reales englisches Wort und wird unannhänig von der korrekten englsichen Aussprache von deutschen trotzdem ähnlich/gleich ausgesprochen wie Dschens.

    Und dann gibt es Leute wie mich, die British English sprechen.
    Ich hab echt ne Weile gebraucht um zu verstehen, warum Chance als Möglichkeit angegeben wird, wo das für mich doch ganz eindeutig TschAnts, mit langem A ausgesprochen wird :lol:

    Ich glaube das bei Ari ein ganz anderer Punkt noch mit reinspielt. Die meisten Hunde lernen ja auch irgendwann, dass der Spielpartner, wenns ihm zu blöd wird, auch mal zurück zwickt oder sonst halt auch mal Kontra gibt.
    All das fällt bei Ari allerdings so gut wie komplett weg.
    Sein Fell ist so dick, dass da fast nichts durchkommt und er praktisch nichts spürt etc. Zum einen natürlich praktisch, aber bei einem Hund, der eh schon kaum ein Maß kennt auch durchaus unpraktisch.

    Unsere Trainerin hat zB mal gesagt, dass sollte die Situation eintreten, dass eben ein Hund mal deutlich zu viel hat und ihn am Boden festnagelt, das wahrscheinlich bei Ari keinerlei Spuren hinterlassen wird. Also auch keinen Lerneffekt. Tja, sie hatte Recht. :tropf:

    Ich denke, dass Ari durchaus auch ein bisschen dazu neigt, Spiel als Konfliktlösung anzusehen, aber nur wirklich selten. Er hat eher Stress, wenn es zu viele Hunde auf einmal sind. Ausschließen würde ich es dennoch nicht. Aber ich war nicht dabei als es passiert ist. Laut Herrchen hat er keinerlei Stress oder Angst, maximal kurz Überraschung gezeigt und war danach mit Feuereifer dabei, wie er immer ist. Ob es so stimmt weiß ich nicht.
    Er hat wohl nicht versucht zu rammeln, was normalerweise das Zeichen für Überforderung in jeglicher Art ist. Ärgern tut er hingegen gerne mal und provozieren.

    Da er allerdings eh schon mit seinem Hundekumpel immer Ringen spielt und von sich aus sich gerne auf den Rücken schmeißt beim Spielen - keine Ahnung wo er das her hat, unterwürfig ist es aber nicht - könnte ich mir vorstellen, dass er das Geschehene als Erweiterung seines Repertoires gesehen hat.

    Auf jeden Fall mache ich mir jetzt noch mehr Sorgen, dass wir mal an den Falschen Hund geraten, weil mein Hund sich ja anscheinend nicht deeskalierend verhalten kann :tropf:

    Also einfachste Lösung: Alle Hunde (und andere Haustiere und Nutztiere, denn auch da sind ja Qualzuchten zu Hause!) weg und alle sind zufrieden!

    Also ich wäre damit höchst unzufrieden!

    Was wiederum die Aussage bestätigt, dass man es eh nie allen recht machen kann :muede:

    Ari hat heute gelernt:
    Wenn mich ein anderer Hund deutlich Knurrend auf den Rücken legt, weil ich unverschämt aufdringlich war, dann ist das eine neue Form des Spielens, dass ich so noch nicht kannte, aber super genial finde... :ugly:
    Wieso ist mein Hund so bescheuert?
    Ich bin inzwischen in hündischer Kommunikation vermutlich besser als dieses Plüschtier :gott:

    Ich war nicht dabei, Herrchen hat es mir erzählt. Sie haben einen Hund getroffen, mit dem er schon gelegentlich mal gespielt hatte. Ari war unverschämt, hat mal ne eigentlich ziemlich deutliche Ansage bekommen und es hat exakt das Gegenteil bewirkt. Er hat nämlich angefangen das zu produzieren, weils darunter rausschlängeln so toll ist, oder so. Was für ein Dooftier :headbash:

    Ich bin doch recht froh, dass Ari in Hinsicht Frühlingsgefühle nicht sonderlich über die Strenge schlägt |)
    Er markiert halt wie ein Weltmeister und leckt auch immer wieder ein bisschen an Pipistellen, aber alles komplett im Rahmen und nicht anders als vor ein paar Monaten.
    Penis bleibt drinnen und er hört momentan sogar eher wieder ein bisschen besser.
    Selbst wenn er eine besonders interessante Stelle gefunden hat, an der auch unbedingt mal probiert werden muss, wenn ich gemütlich weiterlaufe und rufe kommt er immer mit. Maximal wird vorher noch kurz eine eigene Markierung gesetzt. Damit hab ich kein Problem.
    Das man ihn nicht kurz zum Pipi machen schicken kann, weil er unbedingt mehrere stellen markieren muss und nicht einfach mal alles auspinkelt, finde ich zwar lästig aber auch keinen Weltuntergang. Darauf hatte ich mich eh schon eingestellt als wir einen Rüden genommen haben.
    Insgesamt wird er eher erwachsener als blöder im Kopf. Wenigstens mal eine Baustelle, die wir also ausgelassen haben :lol:

    @Gandorf

    Wir hatten letztes Jahr das Scalibor Halsband. Soweit ich das beurteilen konnte hat es gewirkt (allerdings hatte er auch vorher und nachher kaum Zecken).

    Das ging am Anfang noch gerade so bei klein Ari, aber je älter er wurde, desto mehr Mähne hat er bekommen und am Ende war drunter und drüber einfach nur noch eine Filzschicht. Deswegen fallen Halsbänder bei uns leider raus. Das hat außerdem auch noch ewig gedauert, bis wir das soweit eingearbeitet hatten, dass das Halsband überhaupt die Haut berührt hat :roll:

    Aber deinen Tipp schreibe ich mir mal auf :)

    Urgs, das heißt wir müssen demnächst auch mal überlegen was wir dieses Jahr bei Ari für ein Schutzzeug draufmachen.
    Halsband geht nicht. Da verfilzt nur der Kragen und es kommt eh nicht auf die Haut.
    Also entweder Spot On oder Bravecto (das waren die Tabletten, nicht?)
    Naja, muss ich mal unsre TA fragen, was sie empfiehlt.
    Zum Glück war Ari zumindest letztes Jahr überhaupt nicht groß anfällig für die Viecher. Vermutlich kommen die auch kaum durch das Fell :roll:

    Ich würde dir tatsächlich auch mal die Ausstellung in Offenburg ans Herz legen.
    Die ist übernächstes Wochenende und Offenburg ist von Stuttgart wirklich nicht weit entfernt (ich komme aus derselben Ecke und gehe da auch zur Messe ;) ).

    Bisschen blöd ist vielleicht, dass die Urtyp Hunde am Samstag und die Hütis am Sonntag dran sind, aber ich glaube wenn man sich wirklich informieren will kann man die 1-1,5h auch zweimal in Kauf nehmen (bin mir gerade der Entfernung nicht mehr 100% bewusst, aber es war in dem Dreh).
    Vorteil ist halt echt, dass ihr euch die ganzen unterschiedlichen Rassen mal live ansehen könnt und auch ähnliche, oder ganz neue Rassen direkt live mal präsentiert seht. So erfährt man deutlich lebensnäher obs passen könnte oder nicht. Und die Aussteller können euch auch garantiert noch wertvolle Tipps geben.

    Besitzen tue ich weder einen Islandhund noch einen Aussi. Kann da also nicht viel zu sagen, aber falls du doch mal einen Spitz live erleben möchtest hätte ich hier den größten Vertreter im Angebot. Ari ist ein Wolfsspitz und ziemlich hoch gewachsen xD :)

    Oh Mann hier fällt mir immer wieder der Niveauunterschied zwischen den Hunden auf :shocked: so viele Hunde hier können schon alles mögliche und meiner... naja... er ist süß und verdammt tollpatschig xD :ugly:

    An manchen Tagen denke ich, man ist der Hund gescheit und dann gibt es wieder Situationen wo ich mich frage, ob da überhaupt ein Hirn drin ist |)
    Ich sag immer, Ari ist inselbegabt und je nach Tagesform auch noch unterschiedlich :lol:

    Tollpatschig ist er aber auch, wo der schon überall gegen gelaufen ist... :pfeif:
    Der merkt ja aber auch fast nichts, bei dem Polster muss schon was außerordentliches passieren, dass da irgendwas ankommt, dass zu einem Lerneffekt führen könnte. Und so eckt er weiterhin mit dem Plüschpo gegen alle Möbel und Türen :ugly: :lachtot: