Beiträge von SabethFaber

    Ich bin mir sehr sicher, dass es so eine besagte Liste mit den wichtigsten Infos schon mal gab. Ich hab nur keine Ahnung, wo diese ab geblieben ist.

    Ja, ich erinnere mich auch an die Liste, kann sie aber nicht mehr finden.
    Ich glaube es wäre vielleicht echt praktisch wenn man so einen angepinnten Post hier on der Unterkategorie hätte.

    Die Wichtigsten Informationen zur Rassewahl

    Oder

    Für alle die Hilfe bei der Rassewahl benötigen

    Oder so ähnlich.
    Damit sich Neulinge daran orientieren können und die Liste auch gut zu finden/verlinken ist.

    Ari ist im Normalfall ja überhaupt nicht unsicher. Genaugenommen strotzt das kleine Blödplüsch vor allem draußen nur so vor Selbstbewusstsein :roll:
    Das hat seine guten und seine schlechten Seiten, aber so lange er weiterhin (und toi toi toi, dass sich das nicht mehr ändert) so allgemeinverträglich bleibt kann ich damit gut leben.

    Lustigerweise hat er aber ein bisschen ein Problem damit irgendwo draufzusitzen. Ich kann ihn nirgendwo draufsitzen um Photos zu machen. Als hätte er da ein bisschen Höhenangst. Mit Geräten ist er auch unsicher und vor allem beim Balancieren. Ich habe aber auch einfach das Gefühl, dass ihm da ein bisschen die Körperbeherrschung fehlt. Er ist halt doch ein Trampel :lol:

    Manchmal denkt er sich glaub auch einfach einen Knoten ins Hirn und dann geht nichts mehr, obwohl er dieselbe Sache täglich mehrfach unterbewusst durchführt :roll:

    Generell ist er eher ein Hund von Gegensätzen. Geräusche, neue, alte, laute, leise, unvorhergesehene Bewegungen, all das typische vor was sich Hunde halt so erschrecken, machen ihm herzlich wenig aus. Meist geht er sogar mal nachgucken. Er ist neugierig und mutig und lässt sich auch nicht verschrecken.
    Im Gegensatz dazu ist er wahnsinnig stressanfällig. Neue Gegenden, zu viele Geräusche auf einmal, Besuch, neue Dinge in der Wohnung. Er ist zwar nicht ängstlich aber gestresst wie noch was. Sofort. Teilweise über Tage hinweg.

    Souverän ist er nicht. Das schließt sich meiner Meinung nach mit der hohen Stressanfälligkeit automatisch aus.
    Aber er ist auch nicht unsicher oder ängstlich. Braucht auch nicht ständig Anleitungen.
    Wenn wir in der Natur sind merkt man davon auch wenig, aber in der Stadt ist es echt nicht so angenehm. Er ist ein richtiger Landhund (und ich bin so froh, dass wir außerhalb im Dorf wohnen).

    Ari hatte die Unsicherheitsphasen auch, allerdings nicht besonders ausgeprägt. Und ich denke ihm sind da seine Wachhundgene zugute gekommen. Er hat sich also nicht panisch verhalten oder so, sondern vermehrt draußen Dinge verbellt und verknurrt. Alles was ihm suspekt vorkam wurde also erstmal lautstark 'getellt' und Herrchen und Frauchen auf den bösen, bösen Baumstumpf aufmerksam gemacht. Das wars dann auch schon. Er hat sich da auch super steuern lassen. Wenn wir nachgeschaut haben war die Welt wieder vollkommen in Ordnung. :D :roll:

    Letzte Woche hatte ich Beginn meines Praktikums. Mein Anleiter tippt mein Geburtstag ein “Jahrgang 95 war das oder?“ Ach naja knapp. Aber statt 22 werd ich dann doch schon 26 xD Wobei ich auch ehrlich sagen muss, ich wollte keine 22 mehr sein. Ist schon alles gut so, wie es ist :D

    Ja, irgendwie schon, nicht?
    Ich bin vor kurzem erst 27 geworden, wir haben aber gestern noch gewitzelt, dass ich jetzt offiziell Ende 20 bin. Aber eigentlich bin ich ganz froh drum. Ich bin so mit mir selbst jetzt deutlich zufriedener als vor 5 Jahren :)

    Bei Bedarf gehe ich mit Bones gerne zum Spenden. Einfach nur so werde ich das nicht regelmäßig machen lassen. Das Blut ist nur drei Wochen haltbar und dafür, dass es am Ende dann möglicherweise weggekippt wird, lasse ich meinem Hund keinen halben Liter Blut zapfen.

    Das ist natürlich doof, wenn das Blut nur so kurz haltbar ist. Dann bringt das wirklich nicht so viel.

    Dann ist so eine Spenderbank vielleicht doch sinnvoller. Wäre interessant zu wissen ob die auch häufiger mal von den Kliniken genutzt wird oder ob die nur so existiert, aber nie jemand wirklich angefragt wird.

    Ich muss mich mal informieren ab welchem Alter das erlaubt ist.

    Ari dürfte das passende Gewicht haben (über 20kg) und ist soweit kerngesund.
    Ich geh selber ja auch spenden,da sollte das bei Hund ja eigentlich auch selbstverständlich sein.

    Ich will nach dem ersten Fellwechsel eh einmal zum Hundefriseur um mir zeigen zu lassen, wie man denn die Unterwolle für den Sommer richtig rausbürstet und einfach generell um vielleicht ein paar Pflegetipps zu kriegen. Gerade weil er da so unleidig ist.
    Da kann ich den Popo ja auch gleich mal ansprechen :D