Ari ist da glaub ich ein bisschen kaputt, der freut sich mega über Menschen. Zumindest daheim. Besuch ist seiner Meinung nach der Hammer.
Aber wir sind jetzt so weit, dass er nicht mehr total austickt und nach kurzem aber knackigem Begrüßen sich beruhigt und wieder hinlegt und einfach nur dabei ist. Wobei er sich trotzdem immer wieder Streicheleinheiten erschleicht ![]()
Unterwegs ist er allerdings auch recht ignorant. Wenn Leute fragen ob sie ihn mal streicheln dürfen, dann ruf ich ihn halt mal ran und lass sie locken und wenn er (ganz selten) interessiert ist, dann kommt er halt kurz schmusen, bevor er weiter zieht. Meist schaut er kurz und geht dann wieder und macht sein Ding.
Einfach ungefragt angegrabbelt wird nicht. Ist sozusagen seine Entscheidung.
Bei bekannten Personen freut er sich immer total und ist auch sofort parat um die zu begrüßen und einmal ordentlich durchgekrault zu werden.
Er ist aber auch total freundlich. Die Helferinnen beim TA liebt er total, obwohl er nicht gern zum TA geht. Die eine meinte auch (als sie ihn beim Blutnehmen praktisch im Arm hatte) Ari wäre der einzige seiner Art, bei dem sie sich keine Sorgen machen würde mit dem Kopf in die Nähe der Schnauze zu kommen bei solchen Prozeduren.
Ungefragt darf dennoch keiner ins Haus kommen, da wird er dann, ganz Spitz, sehr ungemütlich. ![]()