Beiträge von SabethFaber

    Hütehund Mischling DECKHUND in Schleswig-Holstein - Steinburg | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Hallöchen Ben ist 11 Monate jung und würde es gerne mal "probieren" bzw. Erfahrungen sammeln.
    Vielleicht hat eine Hündin Lust "grins".

    Was soll das? Noch mehr Mischlinge produzieren?

    Mal ganz abgesehen davon, dass der Bub erst 11 Monate alt ist... Ari ist fast 1,5 und hat immer noch keinen Plan wie das geht (nicht, dass ers je herausfindet, wenn es nach mir geht). Mit 11 Monaten ist der Hund doch kaum geschlechtsreif :roll:

    Unglaublich.

    Ari war neulich mal wieder ein Husky und dann ein Samojede.
    Letzteres ist prinzipiell gar nicht so abwegig - Spitze und Samojeden sehen für Laien sehr ähnlich aus... Nur, Samojeden sind halt weiß und Ari... Eher nicht xD

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kannst du komplett geben. Samt Graeten und Kopf etc. Die Graeten werden ungebraten keine Probleme machen!
    Frischen Fisch find ich auch angenehmer, vielleicht fuetterst du den echt einfach an Ort und Stelle - sofern machbar.

    Sehr gut, danke :smile:

    Wir haben hier im Supermarkt einen kleinen Fischladen. Die verkaufen die teilweise auch im Ganzen. Nicht ganz billig, aber gibt es ja auch nicht täglich. Ich dachte ich teste es mal so :)

    Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass es trotzdem klappt mit dem Welpen! :verzweifelt:

    Ansonsten, wer weiß, vielleicht bekommen wir beide ja auch Wurfgeschwister |) :hust:

    Ich hoffe es auch! Wenn ich nicht so sehr an der Gwendolyn hängen würde und halt wirklich gerne einen von ihren Welpen hätte würde ich wahrscheinlich gleich zum nächsten Wurf 'wechseln'.
    Wobei halt jetzt auch die Zeit besser wäre, ich bin bis April halt einfach auch noch die ganze Zeit daheim. Danach muss ich wieder an die Uni - und selbst wenn ich weniger Kurse mache, noch ein Semester praktisch flach fallen lassen würde sich halt dann doch auswirken. Irgendwann muss ich auch fertig werden...

    Allerdings wäre es natürlich schon cool Wurfgeschwister zu haben :lol:

    Ahh, so schöne Hunde :herzen1:

    Ich finde die grauen Schnauzen haben generell etwas, aber ältere Collies erinnern mich immer an die fitten Rentner, die noch richtig Schalk im Nacken haben :cuinlove:

    Und ich habe es ja schonmal geschrieben, ich finde Collies mit Stehohren klasse :ops:
    Er war auch ein wirklich wunderschöner Rüde. Vor allem sein Gesicht :herzen1:

    Wir haben die Züchterin letztes Jahr im Dezember zum ersten Mal kontaktiert. Wir wollten da aber erst einmal ganz unverbindlich kennen lernen und uns auch einfach mal über die Rasse genauer informieren. Geplant war eigentlich sowas bei mehreren Züchtern zu machen, aber uns hat es bei ihr so gut gefallen, dass wir dann und dort entschieden haben, dass es passt :ka: :smile:

    Ich hab mich dann immer mal wieder telefonisch gemeldet, als es neues gab und das hat sie mir auch sehr positiv angerechnet. Hat sie auch gesagt, sie freue sich, wenn jemand so viel Interesse und Engagement zeigt - das bedeutet dann, dass man es auch wirklich ernst meint.

    Noch mal ganz direkt gemeldet und uns 'offiziell' auf die Warteliste eintragen lassen hab ich dann am Tag nach der Deckmeldung.

    Das es jetzt wieder unsicher, ob wir wirklich einen Welpen nehmen können ist ja nochmal was anderes. Das will ich dann aber mit ihr auch nochmal besprechen, wenn sicher ist, was bei Ari gemacht werden muss und ob die Hündin überhaupt trägt.
    Momentan wäre ich glaube ich sogar erleichtert, wenn nicht, da ich wirklich, wirklich gerne von dieser Hündin einen Welpen hätte und ein späterer Wurfzeitpunkt viele Probleme erleichtern würde... Hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen würde :mute:

    Naja, ich finde ein bisschen darf man das Äußere ruhig auch mit einbeziehen.
    Meiner Meinung nach hat das schon auch seinen Platz in der Auswahl, nur sollte es halt nicht alles sein :smile:

    Collies sind prinzipiell freundliche Hunde, die gerne mit dem Menschen arbeiten, aber auch nicht zu viel fordern (je nachdem worauf der Züchter achtet brauchen sie aber mehr Beschäftigung).
    Sie sind generell sehr verträglich, neigen aber öfters mal zum bellen, was aber gut in den Griff zu kriegen ist/sein soll.
    Bei der Züchterin wo wir über kurz oder lang einen Welpen her haben wollen, wurden fremde Hunde die am Grundstück lang gingen angezeigt.
    Sie sind öfters mal ziemlich sensibel und man sollte bei der Zucht drauf achten, dass wesensfeste Hunde gezüchtet werden.

    Ansonsten halte ich sie für tolle Begleiter mit viel Will to Please, mit denen man viel machen kann, aber nicht unbedingt muss. :smile:

    Hmm... Ok...

    Bei meinen hat es sich nicht geändert =) . Der Boxer wollte schon mit 7 Wochen immer kuscheln, der Vizsla war noch nie der Extremkuschler.

    Ich denke es ist wie bei vielem anderen auch - einfach eine individuelle Sache.

    Bei den meisten jungen Hunden kann man es wahrscheinlich gut abschätzen, aber es gibt halt auch da immer wieder Ausreißer, die sich noch deutlich ändern.

    Ausnahmen bestätigen die Regel und so :lol:

    Unterwegs lässt sich Ari zB immer noch nicht so gerne anfassen. Da hat er einfach besseres zu tun bzw. da muss er die ganzen Eindrücke um sich herum verarbeiten.
    Ich denke das musste er als Welpe eben auch.

    Ich finde schon, dass man relativ früh erkennen kann, ob ein Hund später eher schmusig wird oder nicht.

    Also Ari konnte man die ersten zwei/drei Monate kaum streicheln, das erste halbe Jahr kaum kuscheln und erst mit ca einem Jahr ist er richtig verschmust geworden.

    Wenn wir nach seinem Verhalten in seinen ersten 4 Lebensmonaten gegangen wären, dann hätte er ein totaler Kontaktgegner werden müssen. Ich weiß noch, wie ich am Anfang echt traurig war, das mein Plüschhund gar nicht kuscheln wollte, obwohl er si tolles Fell dafür hat (für mich :hust: ) :ka:
    Ich finde also schon, dass es sich noch sehr ändern kann.