Beiträge von SabethFaber

    Danke für den Tipp, war mit ihm nochmal los und wir haben im Laden anprobiert wie die Bekloppten

    Letztlich wurde es ein Norwegergeschirr in Größe M/L, grenzwertig passend für die nächsten 2-3 Monate. Vom Brustumfang wäre L/XL auch schon ok gewesen, aber die Gurte waren zu breit. Also kompromissweise das kleinere, das nur kurz passen wird aber nicht in der Bewegung stört.

    Ist aber hübsch: schwarz mit türkisem Neopren gefüttert

    Freut mich, dass ihr so etwas gefunden habt!
    In dem Alter wachsen sie so oder so blitzschnell aus allem raus :lol:

    Wenn er weiterhin zwischen den großen liegt, also auch wenn er dann ausgewachsen ist, dann kann man da ja mal überlegen sich eines maßschneidern zu lassen. Da gibt es einige sehr gute Online Shops, die das anbieten und man hat da deutlich größere Auswahl. Dazu kann man dann noch so ziemlich alle Design Wünsche mit einbringen :D
    Von den Kosten her sind die dann auch nicht groß teurer als die guten Marken und man hat halt ein Geschirr, dass einfach passt :dafuer:

    Deutlich sinnvoller ist es auf der Seite des Ortsverbandes zu schauen. Auf der großen VDH Liste stehen nämlich nur ein Bruchteil der eigentlichen Züchter.

    DTK 1888 e.V. | Welpensuche - Zwinger nach PLZ

    Hier ab Seite 4 geht es los.
    Einige werden jagdliche Zuchten sein, aber das muss man halt noch aussieben.

    Alternativ nach Rauhaar noch aussieben:

    DTK 1888 e.V. | Welpensuche - Zwinger Rauhhaar

    Angucken müsst ihr euch die Zuchten eh noch, wenn nicht jemand DEN Tipp hat :)

    @Czarek

    Man, das ist wirklich doof. Klar, dass das auf Dauer so nicht funktionieren kann :muede:
    Aber ich weiß halt leider auch nichts um das komplett von vorne herein zu unterbinden.


    Ari ist windelweich. Den Durchfall haben wir eigentlich gestern schon wieder in den Griff bekommen. Es gab dann erstmal bis später am Abend gar nichts mehr und jetzt nur Moro Suppe. Es geht im deutlich besser.
    Das Problem sind die Schwiegereltern. Er ist komplett abgedreht. Vollkommen egal was wir gemacht haben, er hat praktisch den ganzen Abend durchgekläfft, weil er sich nicht wie ein wahnsinniger Irrer auf sie stürzen durfte. Da war auch mit Gehorsam nichts mehr - vollkommen egal ob ich ihn angeleint dabei, im Schlafzimmer einen Stock tiefer (unsers) oder schlicht aus der oberen Wohnung (die meiner Eltern) ausgesperrt (ist die einzige Tür) hatte.
    Wir waren schon so viel weiter. So komplett unberuhigbar war er zuletzt vor einem Jahr. Wir haben schon so tolle Fortschritte gemacht gehabt. Als wir letztes Wochenende Besuch hatten und er sich nicht komplett zurück nehmen konnte (und da war ein wirklich anstrengendes Wochenende voraus gegangen) war es nur einen Bruchteil so schlimm und da hat er im Schlafzimmer dann nur kurz ein paar mal protestiert und sich dann hingelegt und geschlafen.
    Gut, ihm geht es vermutlich generell nicht so dolle, aber der Hund ist nur noch ein Haufen Stress und ich weiß nicht mehr wie ich ihm helfen kann. Heute morgen ging es dann praktisch direkt da weiter wo es gestern Abend aufgehört hat...


    Und heute Nachmittag kommt auch noch meine Schwester mit Freund dazu :mute:

    Ja aber dann erzähl doch, wie es war- ich kenne Eure Geschichte nicht.
    meine Güte, was ist hier für eine miese Stimmung! :dagegen:

    Hat sie doch vor irgend wieviel Seiten schon?

    Die eine wurde abgegeben, da es zwischen den beiden Hündinnen nach ein paar Jahren ganz furchtbar gekracht hat und sie sich gar nicht mehr grün waren.
    Und das andere war Felix was ja nun schon mehrfach durchgekaut wurde.

    Sind für mich übrigens zwei komplett unterschiedliche und dennoch beide nachvollziehbare Gründe.

    @Czarek

    Ich hab jetzt echt eine Weile über euer Problem nachgedacht, aber eine wirkliche Antwort habe ich leider auch nicht gefunden. Doofe Situation das.

    Ich gehe mal davon aus, dass sie auf deinen Mann wartet und dadurch hyper-aufmerksam wird? Alternativ, dass sie irgendwie beschlossen hat, dass sie jetzt den Rest der Familie beschützen muss, bis Herrchen wieder da ist?
    Bei Ari ist das auch manchmal so, wenn mein Freund irgendwo ist und erst sehr viel später heim kommt - er meldet zwar nicht absolut alles, aber deutlich mehr als normal (spitztypisch siebt er eigentlich sehr gut aus).

    Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Zeit noch besser wird, aber das das so wirklich schwer tragbar ist kann ich auch verstehen. Vor allem im Mietshaus.
    Hast du mal versucht ihr ein T-Shirt oder so von deinem Mann zum kuscheln zu geben? Vielleicht könnte der Geruch helfen.

    @saminsi

    Ich würde vielleicht tatsächlich mal versuchen öfters Einzelrunden mit der Kleinen zu laufen. Wenn das gar keinen Unterschied macht wirst du das wahrscheinlich recht schnell merken, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für eure Bindung bzw ihre Achtsamkeit aufmihr Gefühl für dich (und vielleicht auch ihr Selbstbewusstsein alleine was zu können - du hast ja schon mehrfach geschrieben, dass sie sich extrem an deiner andern Hündin orientiert) positiv ist.

    @Brizo

    Ich bin jetzt auch wieder bei Magen Darm. Ich glaube ich war heute morgen einfach nur ein bisschen aufgelöst - anstrengender Tag gestern, grottenschlecht geschlafen und so hysterisch hab ich Ari selten erlebt. Nachdem er zum 4. Mal absetzen konnte wurde es auch endlich wieder besser. Jetzt schläft er nämlich auch wieder ganz friedlich und zufrieden :)

    Das stehen wir auch noch durch. Am besten beide zusammen eingemummelt im Bett...

    Und die Schwiegereltern bekommen ein 'No-Touchy' Gebot aufgedrückt für heute. Wird schwer, aber muss halt sein. Mein armes Plüschbärchen geht vor. Und mehr Stress braucht er echt nicht.

    Wir haben mehr oder weniger Erstwahl, aber es ist keine klassische Wahl in dem Sinne, sondern die Züchterin guckt ob die Charaktere auch zueinander passen. Und von denen die charakterlich passen nehmen wir dann den, der uns am besten gefällt/zusagt. Der bei dem es passt.
    Ich vertraue ihr aber auch, dass sie uns den richtigen Welpen empfiehlt.

    Aber das passiert erst ab ca Woche 6, vorher kann man ja eh nur mutmaßen (und selbst dann kann sich noch so vieles ändern).

    Der erste Besuch wird dennoch ab der 4. Woche stattfinden und dann am besten so schnell wie möglich. Ich bin schließlich ganz furchtbar aufgeregt :D