Beiträge von SabethFaber

    Ari und Cashew haben beide das große Feuerwerk wunderbar verpennt.

    Am Anfang hat Ari etwas unruhig geschlafen, das kann aber auch gut daran gelegen haben, dass er keinen guten Platz gefunden hat - 'sein' Platz ist momentan dank Weihnachtsbaum unzugänglich.
    Cashew hat den ganzen Abend verratzt.
    Und Mitternacht haben sie beide dann problemlos verschlafen.

    Mich interessiert das Feuerwerk ungefähr Null, wegen mir könnten wir da auch ganz normal schlafen gehen. Der Rest der anwesenden Familie ist auch nicht so scharf drauf, weswegen wir nur den Rolladen hochgezogen haben. Ari hat sogar mal kurz rausgeguckt und sich dann umgedreht und weiter gepennt.
    Letztes Jahr hatte er dank einer unschönen Begegnung noch etwas Schiss vor den Lichtern (weil irgendsoein Typ null Empathie hatte und direkt vor und hinter dem jungen Hund fröhlich rumgeballert hatte). Dieses Jahr wars im schnurz.
    Es hat ihn auch das Gassi gehen mit Knallerei im Hintergrund überhaupt nicht gestört. Da war er aber immer ziemlich Schussfest. Wer neben dem Thermomix auf höchster Stufe pennen kann, der dürfte aber auch keine Probleme mit lauten Geräuschen haben :lol:

    Cashew hatte eine unschöne Begegnung mit einer Rakete die direkt vor unserem Garten gezündet wurde als Krisz gerade mit ihm raus ist, hat sich das aber sofort schönfüttern lassen und keine 5 Minuten draußen wieder brav seine Geschäfte verrichtet.

    Kann mich also nicht beschweren, so darf es bleiben :dafuer:

    Als mein Freund vorhin zum Pipi machen mit dem Kleinen raus ist hat auch just in dem Moment direkt gegenüber jemand ne Rakete gezündet.
    Wir waren alle noch oben, aber so ein schreiender Welpe kriegt schon jeden auf die Beine :verzweifelt:

    Zum Glück wars für ihn ganz offensichtlich die Kombination mit Licht, denn der Krach macht Cashew weiterhin gar nichts aus und er pennt tief und fest.
    Wir haben ihn dann aber auch für alles gute mit Leckerchen vollgestopft und er hat dann kurz drauf trotzdem alle Geschäfte im Garten erledigt - trotz Knallerei. Im Prinzip wollte er nicht mal mehr rein :roll:

    Hier sieht es zum Glück auch dieses Jahr wieder gut aus. Gerade mit Welpen kann man ja nie wissen.
    Aber der eine pennt jetzt zwischen Sofa und Fußhocker und der Kleine hat es sich unter dem Weihnachtsbaum bequem gemacht.
    So darf es bleiben.

    Dieses Jahr ist es aber mit dem Böllern tatsächlich gefühlt noch extremer als sonst.

    Ich drücke aber allen mit panischen Hunden die Daumen, dass sie alles gut überstehen!


    Ich hab auch noch nie irgendwelche Böller oder sonstiges Sylvester Zeugs gekauft und sehe den Sinn dahinter auch nicht.
    Allerdings kann ich auch Feuerwerken wenig abgewinnen. Wir haben hier jedes Jahr im Sommer netterweise noch ein dreitägiges Feuerwerksfestival. Irgendwann ist es einfach langweilig...

    Trotzdem es heute schon eine sehr unangenehme Situation gab, bei der direkt in dem Moment als Krisz mit Cashew auf dem Arm die Haustür aufgemacht hat direkt gegenüber eine Rakete hochging, macht Cashew bisher gar keine Probleme.

    Momentan sieht es so aus: :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber vorhin hat er schon ziemlich geschrien. Wir haben uns alle - inklusive Ari - so erschreckt als wir ihn gehört haben. Aber es hat wohl keinerlei Schäden hinterlassen, denn nachdem wir ihn dann schnell wieder rein verfrachtet und mit Leckereien vollgestopft haben und dann auch kurz darauf draußen bei jedem Schritt bestätigt haben hat er keinerlei Anzeichen von Unsicherheit gezeigt, sondern brav alle Geschäfte erledigt.
    Er wollte nicht mal unbedingt wieder rein kommen :smile:
    Das Geknalle hat ihn auch nicht gestört, ich vermute es ist eher das Licht, das ihm Angst macht. Ari ist da allerdings auch kein Fan und die Rollläden sind eh unten. Damit kann ich leben.

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und das eure Babies gut durch ihre erste Sylvesterbollerei kommen!

    Ari macht es zum Glück nichts aus und Cashew zeigt bisher die besten Chancen, dass es für ihn auch kein großes Problem sein dürfte - zumindest hat er die Feuerwerksgeräusche auf der Panik-Geräusche CD einfach verpennt :lol:

    Heute Abend kommen alle Rolladen runter und der Fernseher wird schön laut One Piece zeigen. Ich denke das sollte bei uns reichen.

    @Gammur witzig, dann hat deine June und meine sogar den gleichen Ursprungsgedanken. Meine heißt in den Papieren sogar „June Carter“.

    Wir fahren nächste Woche zum decken und ich bin aktuell auch auf Namenssuche. Ich hätte gerne englische (Doppel-) Namen in den Papieren, am liebsten mit dem Rufnamen integriert und noch nicht 1000 mal gehört (Amazing ..). Falls wer Ideen hat, her damit :)

    Adventurous :D

    Wäre ich Züchter würd ich das auch so machen. Überthema wären dann wohl Animes und jeder Wurf hätte einen Anime mit dem Anfangsbuchstaben als Wurfthema und der einzelne Welpe dann als Eigennamen noch einen Charakter. Der F-Wurf wäre natürlich der Fairy Tail-Wurf.

    Bei mir wäre wahrscheinlich einfach generell Nerd-Tum das Oberthema - Literatur, Filme, Serien, Anime, Manga - alles was mir so gefällt :lol:


    Cashew stammt aus einem O-Wurf und heißt auf dem Papier Orson. Die wurden allerdings schon mit kaum 2 Wochen benannt, weil da schon die Stammbäume ausgestellt werden.
    (ist auch ok so, ich hätte eh keinen schönen O Namen gehabt).

    Ari stammt dagegen aus einem A-Wurf und da konnten wir den Namen auch selbst wählen. Da war der Stammbaum aber auch erst einige Monate später fertig :ugly: