Beiträge von SabethFaber

    Collies finde ich mega cool und könnte ich mir irgendwann für die ferne Zukunft auch gut vorstellen aber so als Zweithund sind sie mir fast ein bisschen zu "unhandlich" von der Größe her. Ein etwas kleineres Exemplar könnte eventuell noch passen aber das kann man ja immer nicht so ganz vorhersagen.

    Ich glaube je nach Linie kann man zumindest ganz gut eine Tendenz festmachen, aber ich weiß was du meinst. Ich dachte mir auch schon das der Collie ein bisschen an der oberen Grenze kratzt =)

    Hier dürfen die Hunde gerne ins Bett und auf die Couch.

    Beide nutzen auch beides, aber letztlich wandern beide nach einer Weile in das kühle Treppenhaus. Ari schneller, Cashew schläft meistens erstmal auf dem Bett ein und kommt gelegentlich auch in der Nacht.

    Demnächst gibt es ein größeres Bett, dann hat er auch mehr Platz... Und ja, das war mit ein Pluspunkt für das größere Bett :lol:

    Silken Windsprite kann ich mir bei was ich von dir und der Rasse weiß irgendwie beo dir eher nicht vorstellen @Zwusel

    Ich finde die mega toll und hübsch, aber ich glaube für das was du dir vorstellst und wie ich deine Arbeit mit Yuna und deine Einstellung so sehe, sind sie doch zu windhundig.


    Die meisten Rassen die mir so in den Kopf kamen wurden schon genannt.
    Ich könnte mir aber eventuell noch einen Collie vorstellen. Gerade die Briten sind ja oft zierlicher und leichter, aber zB auch Cashews Schwester würde glaub voll in deine Vorstellungen passen. Cashew ist nun auch kein Riese für einen Collie (so ca 60cm hat er) aber neben seiner Schwester wirkt er wie ein riesiger Brecher, die ist so klein und zierlich =)
    Der Rest passt beim Collie ja eh. Ein bisschen Wachtrieb könnten sie haben, ein bisschen Jagdtrieb auch, aber alles in gut zu händelndem Maße.

    Bin ich auch absolut deiner Meinung! Alle Hunde die hier groß geworden sind hatten nie eine Box und lagen friedlich mit mir im Bett. Ich glaube einfach, dass es sich die meisten menschen dadurch bequemer machen, mehr nicht.Gerade was das sauber werden betrifft, wird da mittlerweile immer die Option ,,Box'' gewählt, anstatt sich erstmal so ordentlich ins Zeug zu legen. Einfach mal Wecker stellen und raus gehen!

    Wecker stellen finde ich nun einen total doofen Ansatz. Dann wecke ich das Zwerglein ja extra dafür auf, das halte ICH für falsch. Außer wenn es halt gezwungenermaßen sein muss, weil Termin oder so und man los muss würde ich niemals nicht absichtlich das Hundebaby wecken :ka:

    Ich gab ja keine Mädel, aber die Jungs heißen gerne "Mister" oder auch "Freundchen". Gelegentlich klassisch "Herr Spitz" und "Herr Collie".

    Wobei "Oi!" und "Denk nicht mal dran" durchaus auch vorkommen wenn es brennt.
    Ich könnte in denen aber wahrscheinlich eh alles an den Kopf werfen, die zwei reagieren eh hauptsächlich auf meine Tonlage.

    Was wurde denn bisher untersucht?

    Irgendwie kann ich mir gerade gar nicht vorstellen, dass das keine gesundheitliche oder nervliche Ursache haben könnte - wenn es teilweise in so einer krassen Häufigkeit auftritt.

    Das muss für euch ja ganz schön belastend sein.

    Bei der Vorgeschichte könnte ich mir eine Verhaltensstörung schon vorstellen. Das ist der Hund rein physisch ja auch völlig gesund, aber psychisch ist halt was "kaputt" und das ist meistens viel schwerer zu reparieren.