Beiträge von SabethFaber

    Nur wenn man von EINEM Eurasier/seiner Linie gehört hat... naja - macht das eben noch lange nicht die Masse.

    ICH hab nur von dem einen speziell gehört, die Besitzer und meine Trainerin und die Verhaltenspezialistin die sich damit beschäftigt haben wie der Hund so geworden ist haben von EINIGEN MEHREREN Hunden aus der Linie gehört die ähnlich drauf waren ;)

    Der eine Hund den meine Trainerin persönlich kannte war halt das Beispiel das manchmal Verhaltensprobleme in einer ganzen Linie sitzen können, nicht mehr und nicht weniger.
    Weil sie mich halt fragte ob ich von Ari was weiß und mir jemanden empfohlen hat die gerade mit solchen Problemhunden viel arbeitet und da auch einen guten Bekanntenkreis hat und viel in Erfahrung bringen kann.

    @YvonneKuchen

    Leider kann ich dir das nicht sagen. Ich hab nicht nachgefragt (weiß auch nicht ob sie das heute noch so exakt weiß). Es war ja im Prinzip nur ein Beispiel als Erklärung für Möglichkeiten warum mein eigener Spinner so spinnt. Ich glaube ihr aber das was sie erzählt auch Hand und Fuß hat.
    Soweit ich das verstanden habe wurde dann aber auch interveniert von der Obrigkeit.
    Da hat halt wohl auch jemand ne Weile mehr das Optische vor das Charakterliche gestellt :ka:

    Also diese "Mythen", die man manchmal hört, sind z.T. eben auch genau das.

    Ich kam mal mit meiner Trainerin drauf zu sprechen (wir haben über Ari geredet und ob da vielleicht auch Probleme in der Linie bekannt sind um zu erklären wo das her kommt) und sie hat ein Beispiel genannt das eben auch ein Eurasier war.
    Dagegen ist mein Plüschi ein perfekter Familienhund... :ugly:
    Irgendwann kam raus, dass gerade die Linie dieses Hundes sehr häufig Exemplare hervorgebracht hat die in diese unangenehme Richtung abgedriftet sind (aggressiv nach vorne, extremer Wach- und Schutztrieb, nervlich eher nicht so der Bringer). Es gibt sie also schon.

    Wenn ich es richtig im Kopf habe gab es dann aber schon Bemühungen das wieder gerade zu biegen.

    was meint ihr denn alle mit "unsanft"? :???: wie kann man sich den Aufbau da vorstellen so rein aus interesse?

    Variiert von Mensch zu Mensch und Hund zu Hund.

    Von richtig Schimpfen bis auf den Hund zupreschen, was werfen etc kann alles dabei sein.

    Mein Colliekind findet Kasernenton schon unangenehm und reagiert da zu 98% drauf wenn ich ihn schimpfe - wenn das nicht hilft recht ein kurzes drauf zu stapfen.
    Den Wolfsspitz lässt das ziemlich kalt, auf den hab ich schon richtige wütende Sprints zugemacht und ihn auch schon beworfen. :ka:

    Nichts davon schadet ihnen nachträglich und sie werden danach natürlich auch für richtige Handlungen sofort wieder belohnt.

    Bei einem extrem sensiblen oder auch Angsthund wäre aber zB Aufstampfen vielleicht schon wieder viel zu viel.
    Aber generell dürfen die Jungs hier ruhig wissen, dass ich ein Verhalten jetzt ziemlich sch*** finde - vorangegangen in meinem Fall aber das ich davon ausgehen kann das die Hunde wissen was ich von ihnen will.

    Na ja, üblich wäre für mich zB Schweden, Deutschland, USA, England, Dänemark, .... Eher unüblich Afrika, ne Farm in Texas würde ich auch gelten lassen xD , Inseln, Antarktis xD , sowas eben. Im Zweifel einfach fürs ausgesuchte Buch nachfragen.

    Kann "unüblich" nicht auch einfach ein bisschen persönlich sein?
    Was für den einen gar nicht so außergewöhnlich ist, ist für den anderen vielleicht doch was besonderes.

    Das muss natürlich nicht sein, aber wenn man erklären kann warum es für einen ein eher unbekanntes Land mit nicht so bekannter Kultur ist, dann wäre das für mich auch in Ordnung, wenn jemand zB auch Schweden als "ungewöhnlich" bezeichnet. =)

    Meine Hunde bekommen niemals nichts jemals vom Menschenessen und betteln entsprechend natürlich auch überhaupt nicht!! Das geht doch nicht, das sind schließlich Hunde! Ihr seid alle komisch!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    :lachtot: :lachtot:


    Oh Gott, die zwei können soooo süß gucken. Vor allem Ari kann man echt kaum widerstehen :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Inzwischen hab ich teilweise ein schlechtes Gewissen wenn ich ihnen nichts abgeben kann weil es für Hunde eher ungesund ist und hol ihnen dann oft noch was anderes |) :pfeif:

    Weiß man das je so genau? Hunde entwickeln sich ja auch und der Charakter den sie mit 8-9 Wochen haben ist ja nicht das Gesetz nach dem sie ihr ganzes Leben lang leben ;) Bei der Familie bei der wir waren um uns Eurasier anzuschauen waren das beispielsweise auch so, dass sie den schüchternsten aus dem Wurf bekommen haben - der sich zu einem großen Macho entwickelt hat der mega gewitzt war. Am Ende kommt alles anders als man denkt und den Hund den man bekommt ist doch meistens sowieso der den man braucht :smile:

    Naja, eine gewisse Tendenz des Charakters erkennt man schon auch im Welpenalter. Man hat natürlich keine Garantie, aber ein erfahrener Züchter kann schon meistens ungefähr sagen wo die Reise hingeht.

    Als wir zB Cashew geholt haben war es wegen Ari nicht nur zwingend notwendig das es ein Rüde ist, sondern auch, dass er in etwa einen bestimmten Charakter entwickeln würde. Ein etwas schüchterner, zurückhaltender Hund hätte genauso wenig gepasst wie der mega Draufgänger.
    Am Ende haben wir genau den richtigen Charakter bekommen, dafür wussten wir aber auch erst welcher der Zwerge unserer war als die kleinen 7 Wochen wurden. Hat auch von der Entwicklung sehr gut gepasst.
    Wäre dem nicht so gewesen hätten wir das halt auch gemanagt, Garantie hat man wie schon gesagt natürlich nie, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht passte war halt doch deutlich geringer so.

    Aber gut, wenn es keinen anderen Hund hat zu dem es einfach passen muss, weil der etwas speziell ist, dann kann ich mir das so schon auch vorstellen.
    Bei Ari lief es auch so, dass wir uns den Zwerg ausgesucht haben, auch wenn er am Ende so in etwa das Gegenteil von dem war was wir eigentlich wollten. War jetzt nicht der Traum, aber zufrieden sind wir mit dem Irren dennoch :)