Beiträge von SabethFaber

    Ach, danke der Aufklärung!
    Gibt es eigentlich noch andere Krankheiten die mit diesem Dilute Gen bei Labradoren einher gehen? Habe letztens eine Frau in der TK getroffen und sie meinte, dass die Farbe bei ihrem Hund Krankheiten mitgebracht hätte und sie sich ärgert, wie uninformiert und oberflächlich sie bei dem Kauf war (nicht des Geldes wegen/sondern aus Mitleid ihrem Hund ggü)

    Ich glaube das Hauptproblem ist die Alopezie (der Haarausfall), die allerdings einen etwas größeren Rattenschwanz mit sich ziehen kann als "nur" der Haarausfall. Da hängen glaube gleich mehrere Dinge mit dran. Oder es können mehr durch das Dilute hervorgerufen werden?
    Ich bin nicht so ganz tief drin, aber auf jeden Fall gibt es da noch mehr als der reine Haarausfall, der an sich ja hauptsächlich unschön, aber nicht wirklich problematisch wäre.

    Tut mir manchmal sogar ein bisschen leid, aber ich bin trotzdem stolz auf ihn :hurra:

    Das war bei mir auch so als Ari noch allein war. Der ist zu 95% einfach nicht hergekommen oder gleich wieder verschwunden nachdem er festgestellt hat es ist nichts zu holen.
    Viele sind so begeistert von ihm, weil er mit seinem Plüschfell ja schon was her macht. Und die sind im Normalfall auch total nett und interessiert, da tats mir echt ein bisschen leid.

    Ich bin froh, dass wir doch meistens gefragt werden ob streicheln in Ordnung ist...
    Seit Cashew da ist macht es mir auch das Leben einfacher, den stört das nicht und freut ihn sogar (wobei er hauptsächlich die Leute nach Essen absucht xD),also dürfen sie ihn gerne streicheln.
    Ari mag das überhaupt nicht, früher hab ich immer gesagt, dass sie dürfen wenn er selbst mag und zu ihnen kommt wenn sie ihn locken (da war er noch jünger und fremden Menschen eher zugetan). Inzwischen sag ich bei ihm einfach komplett nein und da sie Cashew als Kuschelpartner haben akzeptieren sie das auch problemlos.


    Was mich aber nach wie vor jedes Mal... nicht ärgert, sondern mehr innerlich den Kopf schütteln lässt, ist das alle immer annehmen, dass mindestens einer der beiden eine Hündin sein muss und wenn ich das korrigiere, dann direkt davon ausgegangen wird, dass sie kastriert sein müssen. Wenn ich sie dann aufkläre bekomme ich immer ganz ungläubige Blicke und ein erstauntes "und die verstehen sich problemlos?!".

    Ja, man! Sooo absurd ist es nun auch nicht das zwei intake Jungs miteinander leben können ohne sich zu zerfleischen und sich dabei womöglich noch mögen können. Sogar selbst dann, wenn einer der beiden fremde Rüden mäßig gut findet. Solls geben :roll:

    Das Ganze wird außerdem gern begleitet von einem Blick der mehr oder weniger sagt: "die wird noch ihr blaues Wunder erleben! Das kann nicht auf Dauer gut gehen...".

    Warum kosten denn die beiden Rüden unterschiedlich viel? :???: Da geht es ja echt nur ums Geld verdienen aber hauptsache "nur in liebevolle Hände - das ist uns sehr wichtig" :wallbash:

    Manche Farben sind teurer, weil beliebter :ka:


    Was die Demodex Milben angeht - gibt es da nicht auch Fälle wo die Behandlung kaum bis gar nicht richtig anschlägt? Besonders wenn der Hund zusätzlich auch noch massiven Stress hat?
    Es steht ja im Text zumindest drin, dass er Medikamente bekommen hat, die aber nicht richtig angeschlagen haben. Es könnte also sein, dass sie die klassische Bahn versucht haben, das nicht so klappt wie es im Textbuch steht und deswegen ckann es das nicht sein". :ka:

    Ich hätte kein Problem damit wenn die Welpen ab einem bestimmten Alter "ausgelagert" werden, so lange die Aufzucht drumrum stimmt.
    War bei Cashew auch so und hat ihm null geschadet, er ist super charakterfest und wurde auch gut geprägt.
    Ari ist weder noch und die Welpen waren nur zeitweise draußen. In meinen Augen sagt das nichts über gute oder schlechte Aufzucht aus.

    Was die anderen Fragen angeht:

    Ari kriegt die Krise wenn wir zusammen spazieren gehen und einer weg geht. Herrchen zur Bahn bringen oder so geht praktisch gar nicht. Wenn wir nicht in einer kleinen Traube laufen ist das aber nicht schlimm, er guckt aber schon immer mal das alle in Sichtweite sind.

    Ari jagt auch und würde auch töten, da bin ich mir sicher. Er ist aber kein Jagdhund, das merkt man auch - ihm fehlt der... "Wums" dahinter. Wenn er nicht kann hat sich das für ihn erledigt und er geht weiter als wäre nichts gewesen. Die Aufregung/Erregung ist eine andere.

    Klar, aber da haben wir das Problem schon. Wir wohnen abseits. Freunde zu weit weg und Nachbarn (nunja, muss echt nicht sein).
    Wenn ich dann mal Welche frage, heißt es: "Hmm schon was vor...", "och nee geht momentan nicht".. usw.

    Die Meisten haben halt keine Hunde und ich denke deswegen auch nicht unbedingt die Muse, uns dahingehend zu unterstützen...

    Ich fühle mit dir, Besuch ist und bleibt hier auch eine Katastrophe |)
    Unser Freundeskreis ist nicht übermäßig groß und sehr weit verstreut. Ein paar sind durchaus willig zu helfen, aber wenn immer dieselben kommen gewöhnt sich der Herr an diese speziellen Personen und alle anderen sind immer noch nichts :tropf:
    Aber immerhin kriegen wir so langsam den engeren Kreis akzeptiert xD