Beiträge von SabethFaber

    Ari mag (inzwischen) die meisten unkastrierten Rüden dir wir unterwegs nicht mehr.

    Mit Cashew, seinem ebenfalls unkastrierten Mitbewohner, kommt er aber gut zurecht. Die zwei verstehen sich eigentlich sehr gut.

    Allerdings ist für die Beziehung auch wichtig, dass Cashew ein eher deeskalierender Hund ist, der auf eventuelle Provokationen erstmal gar nicht eingeht und auch von selbst keinerlei Interesse am Stänkern hat. Da spielte die Rasse aber auch eine große Rolle.

    Mit einem zweiten Rüden, der generell eher gegenhält oder selbst provoziert hätte es eventuell schwieriger werden können.

    Ach ja, und auch die Tatsache, dass Cashew als Welpe zu Ari kam machte einen großen Unterschied.

    Vermutlich auch, dass Ari selbst noch nicht so alt war als Cashew dazu kam (er war erst 1,5 und die Unverträglichkeit kam zB auch erst später), wobei ich auch jetzt noch einen Rüden integrieren könnte wenn er von Baby an hier gewechsen wäre. Vermutlich ginge auch ein erwachsener Rüde, aber das wäre sehr, sehr viel Aufwand.

    Okay... Cashew ist doch ganz schön kräftig für einen Collie seiner Größe :lol:

    Er ist nämlich durchaus schön schlank.

    Wahrscheinlich ist er nur im Vergleich zu Ari zierlich, der ist nämlich ganz schön stämmig, auch wenn man das Fell wegdenkt :D

    Egal, ich mag meine Rüden rüdig :lol:

    Für mich sind beide perfekt so :herzen1:

    (und ich wollte ja eh die kräftigere Variante von Collie, das kommt also hin) :laola:

    Ach ja, ich fand die Kategorien an sich auch gut! So vom Durchlesen her hätte ich mich maximal mit den Autoren-Vorgaben schwer getan. Dann wiederum - die sind ja teilweise auch genau dafür da, das man was liest, das einen aus der Komfort-Zone holt. Und ich hab auch schon Genres die mur sonst nicht so liegen sehr genossen. :nicken:

    Boah...na dann viel Spass. Ich nehme nur noch die Dexters.....die mit der Ruhe weg....

    Die einfach rumliegen und abseits schlafen, während die Geschwister truppe sich gegenseitig ......:D

    Kann aber auch nach hinten losgehen - Ari hat sogar weitergepennt als seine Geschwister über ihn drüber gekugelt sind. Und der ist alles, nur nicht ruhig und entspannt :hust::lol:


    Cashew hab ich schon ne Weile nicht mehr gemessen, aber ich schätze so zwischen 58 und 60cm und er hat 26kg.

    Allerdings hat Ari irgendwas zwischen 53-55cm und wiegt jetzt gute 26kg.

    Ich vermute also, dass Cashew eigentlich recht schmal gebaut ist. Wahrscheinlich kommt das meiste Gewicht eh aus der Länge. :p

    Neben seiner Schwester ist er zwar schon ein Brecher, aber so richtig ist er wohl eher keiner :lol:

    Doch, die hatte ich. Hab angecklickz und Häkchen gesetzt, dass ich die Bilder immer sehen will und jetzt seh ich nur kleine bunte Kästchen. ?

    Ich finde deine Hunde doch so hübsch. Vor allem rosie.

    Bei mir werden die Bilder auch nicht angezeigt, auch nur als diese "kaputt Kästchen", aber es ist auch noch der kleine Kästchen-Link daneben zu sehen. Den kann ich zumindest noch anklicken.

    Randowtaler

    Kann es sein, dass Rosie richtig groß ist? Oder ist sie auch ein Sitzriese? :lol:

    Bildhübsch sind sie auf jeden Fall alle :herzen1:

    Bei uns hat es funktioniert.

    Das ist ja das Schlimme an solchen Methoden: es funktioniert. Kann man vom Elektro- oder Stachelhalsband auch sagen, ist trotzdem indiskutabel.

    Solche Methoden sind tierschutzrelevant und abzulehnen, egal ob es "funktioniert" oder nicht!

    LG,Gisela

    Ich würde ganz ehrlich nicht davon ausgehen, dass die Methode funktioniert hat, sondern davon, dass das mit der Stubenreinheit TROTZDEM geklappt hat.

    Dieses nachträgliche zur Pipistelle gehen und dem Hund zeigen ihn schimpfen und what not ist ja, wie man heutzutage eigentlich wissen sollte, alleine schon in sofern nicht funktional, weil der Hund so viel später eh nicht mehr 1 und 1 zusammenzählen kann.

    Deswegen wird ja immer gelehrt - man hat nur Sekunden um den Hund bei irgendwas zu bestätigen und zu loben oder zu strafen). Danach kann ers nicht mehr auf die Handlung die er gerade vollbracht hat übertragen.

    Elektrohalsbänder und co sind zwar tierschutzrelevant und brutal, aber werden zeitlich richtig eingesetzt, nämlich im Moment des Fehlverhaltens.

    Ne Stunde später zurück gehen und dann erst bestrafen bringt ungefähr überhaupt nichts (tut deswegen wahrscheinlich auch dem Stubenreinheitstraining keinen großen Abbruch wie sofortige Bestrafung kann). Es sagt dem Hund nur "meine Menschen sind völlig unberechenbar und machen aus dem Nichts komische und gruselige Sachen mit mir".

    Also für die Bindung ist es Mist, fürs Stubenreinheitstraining eher völlig uninteressant.

    Erstmal, es tut mir schrecklich leid! Was für eine furchtbare Diagnose :(:streichel:

    Misteltherapie ist in erster Linie zur Stärkung der Abwehrkräfte und zur Unterstützung der Chemo + etwas Abschwächung der Symptome, damit es dem Patienten nicht ganz so dreckselend geht.

    Wenn die Chancen so schlecht stehen, dann kann die Mistel an sich aber leider auch nicht mehr viel ausrichten.

    Also wenn man eine Chemo macht ist es ein guter Unterstützer und ich würde es empfehlen, aber es ist kein Wunderheilmittel.

    Generell sind die Chancen und Wirkungsweisen bei Tieren wohl ähnlich wie beim Menschen.

    Mein Vater arbeitet seit Jahren mit der Mistel und Misteltherapie, erst Forschung jetzt Prä-Klinik.

    Falls du Interesse hast kann ich dir mal die medizinische Beratung von einer Firma geben, da könntest du mal anrufen und fragen wie sie das sehen. Laut meinem Vater beschäftigen sie sich auch viel mit Pferden und Hunden. Ich wills nur nicht unbedingt öffentlich schreiben.