Beiträge von fragenwegenhund

    Normal steht man am Morgen auf und der Hund springt entgegen. Abends ins Bett, Hund legt sich in Korb. Aber nehmen wir an, ich würde auf Bauernhof leben der im Wald liegt. Im Hof ist Hütte und ein Hund sei an Kette. Nun ist die Familie auf Reisen und der Hund ist allein mit anderen Tieren auf dem Hof. Meine Frage: Wann geht ein Hund schlafen? Und wie lange schlafen Hunde? Richtet sich der Hund nach den Menschen oder hat er einen eigenen Tagesablauf? Die Frage ist aus Interesse gestellt.

    3 Monate sind vergangen. Zufällig habe ich am Sonntag den Hund mit seiner Familie wieder getroffen. Unverändert. Sie sagen
    sie waren bei 3 Tierärzten, die hätten alle nur gesagt, Amputation. Deswegen würden sie nicht mehr zum Tierarzt gehen.
    Frage:
    Kann man mit Transplantation oder Medikamenten oder Physiotherapie oder Prothese nicht dem Hund helfen?
    Ich bin kein Arzt und auch kein Tierarzt.

    Entschuldigung.
    Hier die fehlenden Fakten:
    14 Personen
    verwandt
    Alter 18 bis 86 m+w
    Platz genug
    Haus gross genug, Hund könnte Zimmer kriegen oder Gehege
    Geld ist da.
    Abwesenheit ist beruflich und geht wohl vor. Tochter geht ein Jahr in USA, ein Sohn wird Kochlehre machen ein Jahr im Ausland und ein Sohn geht bald studieren. Sind Kinder da im Haus.


    Ist es nicht so, ein Kind schnappt sich den Hund und macht dann Auslandsjahr in USA und die 13 anderen Persoen streiten sich, wer Gassi geht. Denn ein Herrchen hat es leicht mit der Entscheidung, wer füttert an Weihnachten den Hund oder geht raus bei Regen?
    Mein Gedanke ist, an Oma wird alles hängen bleiben.

    Ist wechselndes Frauchen/Herrchen/Herrchen etc. ok oder ungesund oder schwierig oder besonders gut für den Hund?
    Erstmal vielen Dank für die freundlichen Hilfen bei meinen letzten beiden Fragen.
    Folgendes Problem.
    Hundeanschaffung ja oder nein
    oder nur mit Bedingungen.
    Normal hat ein Hund ein Frauchen oder ein Herrchen, auch wenn es ein Kind ist.
    Aber was ist wenn Frauchen oder Herrchen pausenlos wechseln, ist das ein Problem für Hunde oder bestimmte Rassen.
    Es soll ein Jagdhund sein.
    Berufsbedingt zum Beispiel Schule oder Uni sind in Grossfamilie nie alle da.
    So würde wenn der Hund käme, ein Jahr die Tochter, dann ein Jahr der Sohn, dann ein Jahr die Mutter und das würde auch nicht
    immer so exakt sein will, evt noch ein paar Mal mehr wechseln, wenn zb die Uni hingeworfen wird. Gefühlsmässig würde ich sagen,
    vielleicht lieber Tier ein Jahr lang aus Tierheim ausführen und dann wenn dann die Tochter in den USA ist und der Sohn gern einen Hund hätte,
    dann er sich anderen Hund zum Betreuen sucht.
    Oder aber ist in Grossfamilie die Familie das "Herrchen" und der Hund kriegt da keine Probleme?
    Hunde haben doch eine viel engere Beziehung zum Mensch als Katzen, das sehe ich doch richtig?



    Ich habe das im Editor geschrieben und lade das jetzt hoch, fällt mir ein, jeder Hund den ich kenne, hat ein Herrchen also eins.

    Hund sieht Ball als Besitz und gibt ihn nicht her. Ich bin Hundefreundin aber nicht die Hundebesitzerin.
    Wenn Hund rausgeht dann bleibt Ball daheim und mein Eindruck im Wald ist der Hund normal motorisch.



    Ich bin keine Tierärztin. Würde sage es ist sein Wohnzimmerspielpartner, der Ball.

    Von der Base der Hund, sie hat auch vier Kinder, leben in Haus am Waldrand, Jagdhund, hat immer Plastikball im Maul. Ist das ok? Also er rennt immer mit dem Ball im Maul herum schon seit Monaten und wie ein Baby liegt der Ball im Korb. Kommt ein Mensch, wird der Ball genommen und gebracht.