Beiträge von Marischka

    @Shalea, dass der Hund zu schwer ist, ist mir klar, rein von der Gewichtsangabe. Aber!!! Sie bekommt nicht zu viel zu fressen. Sie hat einen tiefen Brustkorb, man fühlt die Rippen und sie hat eine leichte Taille.


    Meine TÄ meinte am Dienstag, der Rücken, dort wo die Spondylose sitzt, wäre nicht schmerzhaft. Aber ich
    bin noch bei einer anderen Tierärztin mit dem anderen Labby in Behandlung. Diese arbeitet nur nach TCM,
    Osteopathie, Akupunktur etc. Hierhin werde ich in den nächsten Tagen den Hund mitnehmen und nadeln lassen.


    Gegen die schwere Arthrose in den vorderen Zehgelenken ist schon Goldakupunktur gemacht worden. (Dr. Schweda) Hat leider nicht geholfen.

    ´ Luna77, Ich weiss noch das der das der TSH-Wert bei 1,2 lag. (1,0-4,5) Die TÄ meinte damals, weil der Wert an der unteren Skala ist, könnte man mit versuchen, mit Forthyron zu behandeln. War aber dann für die Tonne.
    Bei der letzten BU lag der TSH-Wert bei 1,7.


    @Grinsekatze1, ich habe geschrieben: Tumor, der mit 3 Zysten? bestückt ist. Man muss sich das so vorstellen, man hat einen Ball (Haut) und hier drin sind 3 wachteleier grosse Gebilde?. Meine Tierärztin meinte, weil der
    Tumor (Ball/Haut oder das was da drin ist) die Grösse verändert, wären innen drin Zysten, die sich schon mal entleeren.


    Da ich mit meiner Hündin schon in verschiedenen Arztpraxen und Kliniken war, ist meine Haus-TÄ die einzige,
    die das "Ding" wegmachen will. Diesen Tumor hat meine Hündin schon 9 Jahre, allerdings war er anfangs klein und ist im Laufe der Jahre gewachsen.


    Fettgeschwulst haben alle TÄ ausgeschlossen, weil es lose in der Haut sitzt.


    Operieren willich es es auf keinen Fall, ausser es würde für den Hund schmerzhaft. Gewebeprobe lasse ich auch nicht nehmen. Ich will keine schlafenden Hunde wecken.


    Hatte am Dienstag noch mit meiner TÄ darüber gesprochen. Sie meinte mal wieder weg machen. Ich habe sie
    gefragt, ob sie mir garantieren kann, das es nichts Bösartiges ist. Darauf hat sie geschwiegen.


    Der Hund ist 11,5 Jahre, der Knubbel bereitet ihr keine Probleme, sie liegt sogar dadrauf. Ich habe einfach Angst,
    da in ein Wespennest zu stochern. Falls bösartig, und ich lehne jegliche Chemo etc. ab, würde ich mir nur Vorwürfe machen. Bis jetzt hat sie 9 Jahre damit gelebt und hoffentlich noch ein paar Jahre kommen noch dazu.

    Hallo Luna77, danke erstmal für Deine Anregungen.


    Also SD-Werte wurden gescheckt. Auf Verdacht hat meine TA damals L-Thyroxin verschrieben, wodurch die
    Hechelei nur noch schlimmer wurde und der Hund total aufgekratzt war. Nach ca. 3 Wochen Fortyron wieder ausgeschlichen. Cortisol- und Cholesterin-Werte ok.


    Sie hat zwar derzeit 35,6 kg Gewicht, ist aber in keiner Weise schwammig oder aufgedunsen. Habe auch im Moment den Eindruck, dass die Hechelei etwas weniger ist.


    Ich könnte einen Roman schreiben, was wir mit meinen beiden Labbis schon unternommen haben, um sie relativ schmerzfrei zu bekommen.


    Das Stehlen macht sie schon, seit dem sie verstanden hat, dass man sich nur auf die Hinterbeine stellen muss, um an gewisse Dinge ran zu kommen. Unterwegs hat sie natürlich die Nase nur auf den Boden, um irgendwas fressbares zu finden. lso leider labbitypisch.


    Beim Durchstöbern verschiedener Foren ist mir der Gedanke gekommen, ob sie nicht Lungenwürmer haben könnte, wozu aber Husten gerhört. Aber sie hustet gar nicht.


    Werde diesen Punkt am Dienstag bei meiner TA auch ansprechen. Sie meint, der Hund musste ein paar Kilo abnehmen, das Hecheln würde auch am Gewicht liegen.


    Ich hab aber keine Ahnung, wie ich das Gewicht runterkriegen soll. Sie bekommt eigentlich nur den Grundumsatz an Futter.


    LG Marischka

    Danke Euch. Blutbilder waren immer in Ordnung. Gewicht ist leider zu viel. Sie wiegt immer zwischen 34 -36 kg. Aber schon seit Jahren. Meine Tierärztin hat mir auch gesagt, dass sie besser ein paar Kilo weniger hätte. Eben Labbi der Show-Linie. Versuchen derzeit verstärkt, ihre Stehlerei im Haus, Fressbares in Wald und Flur aufzunehmen, zu unterbinden. Ich müsste sie konstant an die Leine lassen. Bei drei Hunden nicht so einfach. Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht. Bis bald LG Marischka

    Hallo Ihr Lieben, muss mir mal den Frust von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja wer einen oder mehrere Tipps für mich bzw. meinem Hund.


    Meine 11,5 jährige Labbi-Hündin hechelt seit längerer Zeit zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten, z.B. sie hat geschlafen, steht auf und hechelt. Legt sich wiede hin und hört auf.
    Wir gehen zum Auto, ca. 50-100 m, sie hechelt, springt in den Kofferraum und hört auf zu hecheln. Ich kann also nicht sagen, dass sie nur bei Anstrengung hechelt.


    Die Hündin hat aufgrund ständiger Zwischenzehenabzesse eine sehr starke Arthrose in den Vorderpfoten, was natürlich auch Schmerzen verursacht. Des weiteren hat sie einen Tumor an dem rechten Rippenbogen. Ein manchmal apfelgrosses Ding, was mit 3 kleineren Zysten? gefüllt ist. Manchmal schrumpft der Tumor, um dann nach ca. 14 Tagen wieder dicker zu werden.


    War also letzte Woche, aufgrund des Alters von dem Hund, zum Herzultraschall. Gleichzeitig wurde die Lunge geröntgt, der Tumor und der Bauchraum geschallt. Herz und Lunge absolut in Ordnung. Der Tumor ist nur äußerlich und geht nicht in die Organe. Ferner wurde noch Spondylose festgestellt.


    Gestern war ich dann mit den Bildern und dem Befund zu meiner Haustierärztin. Sie kann sich das Hecheln auch nur so erklären, da Herz und Lunge gesund sind, dass der Hund Schmerzen hat. Mir wurde dann geraten dem Hund 2mal täglich 50 mg Canidryl zu geben. Aber bis jetzt ist das Hecheln unverändert.


    Bin auch bei einer anderen Tierärztin mit meiner anderen Hündin in Behandlung. Sie macht Akkupunktur, TCM etc. Dort wurde o.a. Hündin bereits genadelt, allerdings wusste ich da noch nicht, dass sie auch Spondylose hat.


    Was kann es noch für Gründe geben, dass sie so viel hechelt?


    Ich freue mich auf einen regen Austausch. Werden bestimmt noch Fragen auftauchen.


    LG Marischka