Beiträge von CeZa82

    Hallo. Mein ich war beim Tierarzt. Es sind Milben. Habe Tabletten bekommen die mal 1 mal im Monat geben muss. Vielen Dank nochmal für die Antworten.

    Das hat sie schon seit ca 3 Wochen. Es wird auch immer größer. Einmal hab ich sie beim knabbern erwischt. Ich denke mal das ich zum Ta muss.

    <p><p>
    </p></p>Wie bekomm ich den amstaff dazu, das sie nicht auf die kleine rumtrammpeln soll ? Leichter gesagt als getan. Mittlerweile bellt sie schon wenn mein Hund aufs Sofa will. Das geht garnicht meiner Meinung. Ich bin der Meinung das, entweder beide aufn Sofa dürfen oder keiner. Sehe ich das richtig ?

    Mein amstaff würde nicht auf sie hören und ist viel zu grob sagt sie. Naja ich werde es ihr heute verklickern das sie einsehen muss das mein Hund einfach nur ein Baby ist. Kommentare wie zB. Andere Hunde sind aber viel vernüftiger in dem Alter muss ich mir dann anhören. Also ich denke da passt was mit meiner Freundin nicht

    So dann wollen wir mal versuchen mein Problem zu schildern. Es wird etwas komplizier aber ich denke erfahrene Hundebesitzer wissen was ich da zutun habe.


    Also...


    Ich habe eine 7 Monate alte stafford Dame. Sie ist natürlich noch total verspielt. Besitze sie seit Ca 5 Monaten. In den 5 Monaten habe ich mit meinem Hund alleine gelebt. Sie schlief aufn Sofa, durfte mit ins Bett usw usw. Jetzt kommt das Thema ! Ich habe nun seit 1,5 Monaten eine Freundin. Sie wohnt auch schon bei mir. Meine Freundin hat auch einen Hund mitgebracht. Eine yorkshire Dame. 6 Jahre alt. Mittlerweile ist es so das natürlich mein Hund noch total verspielt ist aber etwas grob rüber kommt. Sie wiegt ja schon 15 kg. Im Gegensatz zum Yorkshire ist es ja sehr verschieden. Der Yorkshire ist dem Alter entsprechen vernüftig. Sehr ruhig und darf natürlich auch aufn Sofa. Nun nach 2 Monaten fängt die Yorkshire Dame an öfter mal zu kleiden wenn mein Hund mal aufs Sofa will oder an ihr Knochen ran möchte. Natürlich gibt es auch nun Streitigkeiten mit meiner Freundin. Ich habe mich nun entschlossen meinen staff nicht mehr aufs Sofa zu lassen. Weil sie sich sonst immer zanken. Amstaff möchte spielen. Yorkshire hat keine Lust und Klefft natürlich. Meine Freundin wird sauer und schimpft mit meinen Hund weil siie die kleine so ärgert. Ich habe ihr heute nun gesagt das es ihr reich war bevor sie eingezogen ist und das es sehr schwer ist einen Hund auf'n Sofa zu lassen und die andere nicht. Ich finde das persöhnlich sehr ungleichmäßig. Meine Hündin ist noch so jung. Verspielt. Knabbert an der kleinen überall rum und dann fängt das Theater mit meiner Freundin wieder an. Heute hat sie mir gesagt das sie die Schnauze voll hat weil allein beim gassi gehen so ein hin und her für sie. Mein Staff ist im Moment total auf mich fixiert und wenn ich auf der Arbeit bin erlebt meine Freundin die Hölle. Amstaff möchte spielen. Yorkshire natürlich nicht und möchte eher kuscheln oder Domina aufn Sofa spielen. Sie wird von Tag zu Tag immer lauter. Es kommt mir langsam so vor das die Yorkshire Dame die Oberhand gewinnen möchte. Natürlich wird immer geschimpft mit dem amstaff. Sie soll das nicht. Sie darf das nicht weil die Yorkshire Dame sonst zickig wird und hin und her. Kaum kommt mein Hund zu nahe fängt sie schon an zu kleffen. Meine Freundin schnauzt meinen Hund an und sie soll immer in ihr Körbchen. Deshalb frage ich euch. Bzw bitte euch um Hilfe. Wer hat recht ? Was kann ich nun tun ? Wie sollte ich handeln ?


    Ich bedanke mich jetzt schon auf eure Antworten.