Beiträge von Zauseltier07

    Ich liebe die Blicke meiner Hunde, wenn ich innerhalb der Woche plötzlich den ganzen Tag da bin. Das ist jedes Mal so. Ich mein, bin ich am Wochenende ja auch fast (außer ich hab Wochenendarbeit) immer da, aber da schauen die mich nie so blöde an wie innerhalb der Woche. Fast als wollten sie sagen "Ey, sag mal was willsten du eigentlich hier? Hast du nix zu tun oder was?" Ich bezweifel ja, das die da einen Unterschied zwischen Wochenende und in der Woche machen, aber das fällt doch auf xD

    Ich reihe mich einfach mal ungefragt ein ^.^ Ernähre mich nun seit einem Jahr vegetarisch, bin aber immer froh noch was "drüber lernen" zu können. Hatte schon lange vor vom Fleisch wegzukommen, aber es doch irgendwie nie geschafft, bis letztes Jahr - seitdem aber korrekt durch gezogen.


    @Schokotoffee
    Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich habe vor kurzem von ner Lehrerin das "Rezept" für einen Salat bekommen, dessen Namen ich nicht weiß, aber den ich sowas von lecker finde. Und das obwohl ich so absolut gar nicht auf Oliven stehe und auch Eier nicht gerade toll finde. Außerdem sättigt er super. Gerade auch wenn man ein Brötchen aushühlt und damit füllt. Weiß nicht ob man das so als Hauptgericht anbieten kann, aber ich kann dir ja mal das "Rezept" geben, wenn du magst.


    Und falls sonst wer magt schreib ichs auch gerne hier rein. Vielleicht kennt den ja sogar Jemand.

    Für sowas kann ich meine Kleine auch her nehmen. Hab sie oft für bestimmte Hunde als Test- oder "Erziehungshund" mit an Bord. Da macht sie einen klasse Job. Könnte mir keine Bessere da vorstellen. Der alte Herr macht das Ab und An auch, aber bei ihm geht nicht jede Konstelation. Er ist eher für die ängstlichen Kandidaten. Und auch ich lass mir von netten "Rambolen" halb den Arm auskugeln oder mal eben gewisse Körperstellen mit netten Narben verzieren xD Berufsrisiko. Möcht trotzdem keinen meiner "Idioten" auf Arbeit missen. Hab die wahrscheinlich gerade weil sie sonst keiner mag so gerne. Und ich freu mich wie Bolle wenn es Fortschritte gibt. Das ist das Schönste.

    @Nakarai
    Also bist du auch "Sorte Tierpfleger"? Dann sind wir "Leidensgenossen" xD An anstrengenden Tagen ist es auch hier oft "eng", aber ansonsten geht's hier auch mit Auslastung. Die Kleine ist ja immernoch ein "Arbeitstier", aber die hebt sich das auf für da wo ich "Zeit hab". Also alles recht entspannt

    @Nakarai
    Ich bin eigentlich ganz froh nach der Arbeit mit meinen Beiden für ne längere Zeit die Seele baumeln lassen zu können, selbst wenn ich auf Arbeit schon mehrere Hunde bespaßt und ausgeführt habe. Da merk ich auch einfach den Unterschied und wie "gut" erzogen meine eigentlich sind. Das ist dann irgendwie der Ausgleich so. Arbeit (Arbeit-Hunde) = anstrengend. Zuhause (meine Hunde) - Entspannung. Mag sich kaum Einer vorstellen können, funktioniert hier aber sehr gut. Klar gibts mal Tage da geht echt gar nichts, aber das nehmen sie mir auch nicht krum wenn sie mal etwas kürzer kommen.


    @Sambo71
    Ich wohne hier ja eigentlich auch nicht allein, aber was Haushalt angeht bleibts doch immer an mir hängen. Außer mal so Abwasch etc, aber das ist auch eher das kleinere Übel. Gesaugt wird hier jeden Tag, weil so Unmengen Fell zusammen kommen. 1-2 Mal die Woche gewischt. Staubwischen nach Bedarf. Und sonst, was ich halt so sehe wird gemacht. Wochenende ist aber meist das Haushaltsmäßig eher kurz gehalten, das nutz ich dann doch lieber für meine Hunde.

    @Sambo71
    Mir ging es ähnlich. Man traut sich kaum das zu sagen, aber hier sind die Beiden auch tiefen entspannt, wenn sie alleine sind. Wenn ich dann Zuhause bin brauchen die ne kurze "Einlaufzeit", bevor sie regestrieren das dann jetzt mal "Party" angesagt ist. Haushalt packe ich auch nebenbei noch (bin sowieso immer lange wach usw., kann daher einiges auf späte Abendstunden verlegen), mag aber auch daran liegen das ich da jeden Tag bei bin und somit nichts großartig aufläuft. Und ich kein Ordnungsfanatiker bin :pfeif:

    @Sambo71
    Schön noch Jemanden zu finden, wo es ohne Fremdbetreuung funktioniert. Ist hier auch der Fall, auch per Camera überprüft (wie oben schon angemerkt wird die meiste Zeit gepennt). Meine Zwei sind aber auch keine Jungspunde mehr, wobei es bei der Kleinen auch früher nicht wirklich ein Problem war. Ganz am Anfang konnte sie absolut nicht allein bleiben, es dauerte ewig bis sie mal ruhig allein zu Hause blieb. Nachdem aber einmal das Eis geknackt war in gewohnter Umgebung auch längere Zeit kein Problem mehr. Und der alte Herr ist einfach froh seine Ruhe zu haben. Urlaub gibts hier sowieso nicht und wenn doch mal nicht ohne die Tierchen.

    Ich mag mich auch dazu gesellen. Finde auch das ist ein interessanter Thread bzw. er könnte interessant werden.


    Bin aktuell in Vollzeitbeschäftigung. Kann meine Hunde eigentlich auch mitnehmen, da immer viel draußen zu tun, und habe das letztes Jahr (zumindest bei gutem Wetter, da Madam eine kleine Weichnuss ist und bei miesem Wetter auf ich-werde-sterben-Stimmung umschlug) getan. Dieses Jahr bisher noch nicht und werde ich vermutlich auch nicht. Die sind entspannter, wenn sie den ganzen Tag Zuhause faulenzen dürfen, gerade auch der alte Herr. Wenn sie alleine sind passiert nicht viel, sie pennen (Videokamera lief anfangs dauerhaft mit, mittlerweile nur noch selten). Rühren hier in der Alleinzeit keine Pfote, dafür gibts dann nach der Arbeit Spiel, Spaß und Aktion. Wollen sie auch nicht immer, zeigt mir aber das sie damit durchaus gut zurecht kommen. Geplant war das so nicht, aber wir machen das Beste daraus und es klappt ja auch super.

    Ich war eben spontan am Wasser hier ums Ecke, mal ein neues Spielzeug ausprobieren. Der alte Herr war total scharf drauf, ich werfs ins Wasser und er guckt es nicht mit dem Hintern an. So schwamm es dann dank Strömung lustig davon und ich verfluchte mich selber, während der Herr munter im Wasser planschte. Irgendwann sah ich dann das es langsamer schwomm, da stiefelte ich dann am schmalen, steilen Ufen entlang dem Ding hinterher in der Hoffnung der Herr nimmt es vielleicht doch mal ins Maul. Tat er dann auch und ich manövrierte ihn ans Ufer. Spielzeug gerettet und Hund planschte dann noch ein wenig im Wasser umher. Wenn ich bedenke das er Anfangs so Schiss vor Wasser hatte und wie er nun total darauf steht. Wenn er da so im Wasser abgeht, da sieht man ihm sein Alter bzw. seine Beschwerden absolut nicht an.