Beiträge von NyxNemo

    Charly haben wir gleich vom Züchter geholt. Als wir sie holten, waren alle Welpen, sowie beide Eltern auf der Wiese, also gehe ich mal davon aus, dass Beide bei der Erziehung dabei waren.
    Eine Welpengruppe gibt es hier in der umliegenden Umgebung leider nicht, haben jedoch schon mal eine Stunde besucht vor einer Woche. Wir haben jedoch viele Hunde in der Umgebung und sie spielt oft und gern mit dem Nachbarshund. Wenn mein Bruder zu Besuch ist, bringt er meist seine Labrador-Hündin (2) mit, die auch mit ihr spielt, aber sie sehr oft zurrecht rauft - also sie grob umschubst und schnappt ohne sie zu beißen. Oft sieht das etwas heftig aus.

    Erst einmal vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten :)


    Unsere Spiele sehen meist so aus, dass wir ihr Lieblingsplüschtier werfen und es sie holen lassen (das einzige Spiel, wo sie kaum beißt), mit einem Seil tauziehen oder auch ab und zu uns auf Augenhöhe mit den Hund bringen und bloß mit den Händen spielen.
    Spielt sie alleine, dann meist mit Klangkugeln (sie mag das Geräusch) oder mit einem Leckerli-Ball.


    Nein versteht und kann sie. Gerade im Bezug auf unsere Katze oder unseren Topfpflanzen. Bei einem scharfen Nein wird dann aufgehört und sie legt sich in eins ihrer Körbchen.


    Die Beißhemmung ist auch so ein Thema. Wir bringen ihr das mit Fleisch in der Hand bei, was sie vorsichtig zwischen den FIngern hervorzieht. Was sie auch macht. Ist sie ruhig und geht an Finger oder Gesicht, dann knabbert sie auch vorsichtig. Nur beim Spiel kommt dann der Beißer durch.


    Wie schaffe ich denn Ruhezeiten? Wenn sie müde ist, dann legt sie sich entweder in ihr Körbchen oder zur uns hoch aufs Sofa (sie darf da hoch, auch wenn es bei manchen umstritten ist). Doch sobald ich mich aus dem Raum bewege um z.B. ins Bad zu gehen, wird sie wach. Danach ist sie wieder aufgedreht.


    :)

    Hey ihr Lieben.
    Seit vier Wochen haben wir unsere kleine Labrador-Hündin Charly bei uns. Sie selbst ist nun knapp 15 Wochen.
    Es gibt auch kaum Probleme mit ihr. Sie lernt fleißig die Grundkommandos und bei der Stubenreinheit sind wir auf dem besten Weg.


    Doch gibt es ein Thema, was uns den letzten Nerv raubt. Wenn wir mit ihr spielen, wird sie nach keinen 5 Minuten extrem wild und verbeißt sich regelrecht in Hände, Füße, Kleidung, etc. Auf Nein hört sie in solchen Situationen nicht und wenn wir sie ignorieren - also das Spiel beenden und uns wegdrehen- ist ihr das ziemlich egal. Dann wird halt in den Zopf gebissen und den Rücken.
    Die Auszeit, die sie bei uns im Büro nimmt, hilft nur teils. Nach keiner Minute fängt sie an zu jaulen und scharrt an der Tür. Wenn wir sie wieder rauslassen, huscht sie mit eingezogenen Schwanz an uns vorbei und straft uns mit Nichtachtung oder es wird sofort weitergebissen.


    Zudem kommt hinzu, dass sie sich gerade in dieser Zeit löst. Nicht nur ein paar Tropfen, sondern wirklich ein See.


    Wir wissen wirklich nicht weiter und hoffen auf hilfreiche Tipps, die uns zu kratzfreien Händen und einem lammfrohen HUnd verhelfen :)