Beiträge von Maxundnique

    Ganz ganz lieben Dank für soviel Zuspruch^^ Ich bin sehr froh,das ich anscheinend nichts falsch gemacht habe. Für mich ist es der erste "so" kleine Hund. Und wir laufen übrigens auch durch den Wald bzw. über Wiesen und Felder und toben und spielen auch viel.Vom Wesen her ist Max ein echter kleiner Jagdhund der jede Maus und jeden Schmetterling versucht zu jagen ;)

    Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich wirklich ein wenig verunsichert bin. Familiernhund Max ist ein Russisch Toy-Chihuahua Mix von einem Jahr und sprüht nur vor Energie. Einer der Gründe, warum wir gern und ausgiebig spazieren gehen.
    Eine Freundin meiner Mutter meinte aber nun, das ich seinen Gelenken zu viel zumuten würde, da ein kleiner Hund wie dieser irgendwann Gelenkprobleme haben könnte. Max und ich nehmen uns Zeit,das heißt, ich Jogge nicht oder so etwas-wir gehen einfach nur sehr ausführlich spazieren (10 km) und das auch nicht jeden Tag sondern ca. 1-2 Mal in der Woche, da Max der Hund meiner Eltern ist. Max zeigt in keinster weise, das er nicht laufen möchte- im Gegegnteil,wenn er wollte, scheint es würde er auch noch weiter laufen...
    Sollten wir kürzer treten?