Beiträge von beaStg

    ok, supi danke das mit dem dran lassen vom geschirr werden wir mal testen, was denkt ihr auch über nacht?

    nachts ist er soweit wir bisher gesehen haben sauber und hält "dicht" also wir haben noch nichts gefunden, also nachts heist bei uns von ca 23uhr bis ca.6uhr morgens.

    das mit den lekerlies ist echt so ne sache bei ihm haben schon vieles getestet aber mit allem spielt er nur .
    wo er wirklich drauf abfährt ist wienerwürstchen, wo ich nur angst habe das auf dauer zuviele zusätze drin sind.
    werde mal das mit dem käse testen, habt ihr sonst noch eine idee was man nehmen könnte als leckerlie , meine ein ganz normales was ich zur not auch selber machen könnte.
    sorry falls das alles sehr unsicher rüber kommt aber möchte einfach nicht was falsch machen, möchte einfach nur das er ein glücklicher kleiner hundejunge wird.

    Das ist doch klar, was erwartest Du? :lol:
    Welpen werden ohne Halsband oder Geschirr geboren und müssen erst daran gewöhnt werden. Sie finden es einfach doof, etwas umgebunden zu bekommen.

    Wenn es regnet und er muss trotzdem raus, trägst Du ihn einfach nach draußen.

    ich erwarte garnichts von ihm , ich möchte ihm helfen um damit besser klarzukommen, ich glaube das war klar in meinem posting zu lesen!
    er ist ein welpe der noch alles lernen muss nur versuche ich eben fehler zu vermeiden, deshalb habe ich hier nachgefagt.

    klar trage ich ihn raus und das machen wir selbstvertändlich auch regelmäßig nur aber wenn hier jemand ne idee hätte es ihm zu erleichtern, ist das denn falsch zu fragen?

    hat vielleicht noch jemand ne idee für leckerlies denen keiner wiederstehen kann?

    ok das mit dem regen werden wir uns dann drauf einstellen, der tierdoc meinte das vielleicht eine jacke helfen würde * g

    das mit dem halsband haben wir auch ganz schnell gelassen und er hat nun ein dogfinder geschirr eben weil wir auch hoften das wenn nichts über den kopf geht, das es hilft aber er liegt dann da als wollte man ihn umbringen :verzweifelt:

    hallo zusammen,
    es ist nicht unser erster hund wir hatten schon zwei pflege hunde aus dem ausland aber dies unser erster welpe.
    wir haben unseren kleinen nun seit einer woche und ich habe angst das ich einfach vieles falsch mache, ja mir ist klar er ist erst seit einer woche bei uns ist und wenn fehler da sind dann sind es eben die zweibeiner.
    wir haben ihn von einem bauernhof bei uns aus der nähe und ja er ist da mit mama und geschwistern mit vielen kindern aufgewachsen, deshalb hatten wir uns auch keine sorgen gemacht das er zuwenig erfahrungen macht bis er zu uns kommt. nun haben wir dann beim abholen feststellen müssen das er nichtmal halsband und leine kannte und er war der erste der die mutter verlassen hat, dehalb haben wir den abschied auch so kurz wie möglich gehalten.
    so nun zu meinen fragen, die hoffe ich nicht zu schwer zu beantworten sind aber ich möchte unseren kleinen einfach so gut es geht unterstützen.

    sobald er das geschirr umbekommt tut er so als wenn er gleich umgebracht wird, er heult nicht aber der blick sagt bitte nicht schon wieder. wie kann ich ihm zeigen das ist nicht schlimm.
    leider nimmt er auch keinerlei leckerlis, habt ihr ne idee was er nehmen könnte? fressen und trinken tut er sehr gut.

    er hat auch angst wenn es regnet und dann kann man ja nun überhaupt nicht vor die tür, pfützen sind nur da um große bogen drum zu machen und wehe er bekommt nasse füsse.

    wir möchten echt keinen neuen taschen hund aus im machen wir möchten das er ein ganz normaler starker und selbstbewuster kleiner mann wird und erhoffen uns von euch etwas hilfe.

    lg und danke