Beiträge von Fleischjunkie

    Um mal auf die Frage des Threads zu antworten... manchmal bin ich wirklich sehr neidisch auf die Obdachlosen, jedenfalls wenn ich sehe wie gut deren Hunde teilweise hören.
    Ich denke aber auch, das es einfach auch die viele gemeinsamme Zeit macht, denn die Hunde machen ja alles zusammen mit ihren HH, und ich denke doch das das die Bindung auch enorm stärkt.

    manchmal kommt einem die Argumentation von Rauchern glatt so vor, als sei man ohne die Kippe nicht lebensfähig und daher muss man doch Verständnis haben...

    Das Rauchen eine Sucht ist, wurde ja bereits hier erwähnt.
    Und wenn du mal andere Süchte nimmst (z.b. Haschisch, Alkohol oder sonstiges) wirst du sehr oft erleben das diese Menschen ähnlich argumentieren. Ich will bestimmt nichts schön reden, und ich weiß es ist reine Kopfsache...aber mancher Raucher der gerne aufhören möchte schafft es vom Kopf her einfach nicht, auch wenn er es sich wünscht.

    Also ich würde mir einfach einen besorgen...dem Hund langsam daran gewöhnen (mit Leberwurst oder ähnlichem).
    Denn wenn ihr Nachher oben seid und dann feststellt das der Hund wirklich ohne Beiskorb nicht rein gelassen wird, wäre es ja auch doof.

    Ich selber nutze unseren Beisskorb nur wenn Nala zum TA muss, da wir dann mit dem Bus fahren und sie den TA auch gerne verspeisen würde wenn sie könnte...(aber erst seid der letzten Impfung)

    Wenn du dir selbst täglich eine frische Mahlzeit kochst (....was ja eindeutig preiswerter wäre als gekaufte Fertiggerichte), dann kannst du deinen Hund mit einbeziehen.

    Okay...muss jetzt gestehen Nala bekommt ja eh immer schon von mir etwas vom Tisch...zwar immer nur einen ganz kleinen Happen, aber ich habe einfach auch bedenken...weil ich für gewöhnlich relativ würzig esse.

    Ich werde mir auf jedenfall mal ein paar "Hund-Mensch-Kochbücher" besorgen...mir ist vorallem wichtig das wenn ich mit dem selber Kochen anfange auch nur Zutaten verwende die mein Hund bedenkenlos fressen kann. Da ich mal irgendwo gelesen/gehört habe das es auch Kochzutaten gibt die für den Hund gänzlich Tabu sein sollten...weil Giftig/Gefährlich für den Hund

    Es scheiden sich ja bekanntlich die Geister bei solchen Themen, und mich würde interessieren wie ihr darüber denkt.
    Nehmt ihr eure Hunde mit ins Bett?


    Ich für meinen Teil:
    Ja, wobei sie trotzdem meist in ihrem eigenen Bettchen schläft, Nala kommt nur zum Kuscheln ins Bett gekrabbelt. Und ich würde es auch niemals ändern, einfach weil ich es um so schöner finde mit dem Hund zu kuscheln. Und da ich eh nur eine 1 Raum Wohnung habe, wird bei mir auch vom Bett aus fern gesehen. Beim Fernsehen darf Nala auch jederzeit mit rein hüpfen um zu kuscheln.

    Wenn ich mir die Beiträge so durchlese...oweee.
    Wie ich bereits vorher erwähnt habe...ich habe Nala seid über ein Jahr und bisher wohl echt Glück mit den Zecken gehabt...und das obwohl ich kein Zeckenmittel verwendet habe. Aber wenn man das so liest...da frage ich mich ob ich nicht vieleicht Nala auch "vorbeugen" sollte.

    Wie sinnvoll ist es denn, und welche Möglichkeiten gibt es?
    Möchte nur ungern zur Chemiekeule greifen