Beiträge von Fleischjunkie

    In der Nacht müssen wir auch nicht alle 4 Stunden zur Toilette

    Also ich muss noch nichteinmal Tagsüber alle 4 Stunden. Normal Morgens einmal und erst am späten Nachmittag wieder.

    8-9 Stunden pro Tag im Haus sind für mich nicht in Ordnung. Mein Hund hätte danach Verstopfungen und würde die ersten Stunden gar nicht mehr können.

    Okay, das mag auf deinen HUnd vieleicht zutreffen, dass weiß ich nicht. Aber ich kenne nur wenig Hunde die nach 8-9 Stunden direkt verstopfung haben.
    Will da aber auch nicht vorgreifen, weil ich kenne vieleicht 20 HH, und bei denen sind glaube gerade mal 3 oder so ohne Arbeit, der rest ist alles Berufstätig und wohnt in einer Mietswohnung, bei denen bleiben auch die HUnde 8-9 Stunden ohne Probleme alleine.

    Ich denke man kann das auch nicht verallgemeinern.
    Aber zu sagen 4-5 Stunden, länger ist Tierquälerei...sorry aber :rotekarte: :dagegen:

    4-5 Stunden finde ich in Ordnung. Länger sollte ein Hund nicht alleine sein

    Für mich grenzt sowas an Tierquälerei.

    Dann hoffe ich das dein Hund auch Nachts alle 4-5 Stunden raus kommt, weil sonst kann er sich ja nicht lösen.
    Also sorry, aber nen gesunder Hund muss nicht alle 4 Stunden raus.

    Nala ist öfter mal bis zu 9 Stunden alleine IM HAUS...und so dringend muss sie danach auch selten..meistens macht sie das erste mal jenseits unserer Bahnstrecke also kurz vorm Wald und bis dahin laufe ich schonmal 5 Minuten.
    Deswegen find ich deine Aussage schon etwas sehr übertrieben...damit nennst du THEORETISCH jeden der Vollzeit Berufstätig ist und alleine ist und trotzdem einen HUnd in einer Wohnung hat einen Tierquäler...und das kann ja nun ned deine kernaussage sein.

    Ich denke das ein gesunder Hund durchaus auch 8 STunden alleine bleiben kann, nicht jeder der Arbeitet kann sich ne HuTa leisten oder ähnliches.
    Ich kenne viele deren Hunde bis zu 9 Stunden alleine in der Wohnung sind, und wenn die Nach hause kommen gehen die meisten auch sofort 30 -60 Minuten mit den Hunden spatzieren.

    M.M.n sollte ein Hund nicht länger als 4 Stunden alleine sein.

    Dann dürfte kein Berufstätiger Alleinstehender Mensch einen Hund besitzen. Denn für gewöhnlich dauert ein normaler Arbeitstag ca. 8 - 9 Stunden.
    Und nebenbei, auch Nala musste schon einige Tage mal 8 Stunden ohne mich zurecht kommen. Sie kam aber vor und Nach der Arbeit sofort raus für mindestens 1-2 Stunden.
    Nala läuft im Schnitt ca 4 Stunden am Tag (Wochenende auch gerne mehr)

    Traurig fand ich auch, dass sie das Futter weggeworfen haben und nicht an ein Tierheim etc. gespendet haben...

    Das stimmt allerdings.
    Wobei ich mir auch g ut vorstellen könnte das die Katzenbesitzerin es wieder aus der Tonne geholt hat als das TV Team weg war und es evtl. dann irgendwem der es benötigt gegeben oder dem TH gespendet hat. Also das hoffe ich jetzt einfach mal, ich glaube ja an das gute im Menschen....jedenfalls ab und zu mal :-)