Beiträge von Philip Motes

    Im Darm fängt das Leben an! Das sollte jeder wissen.
    Alle gespaltenen Zusätze, die durch die Nahrung in den Körper gelangen, werden im Darm aufgeschlüsselt und an die entsprechenden Organe weiter geleitet, um dort verarbeitet zu werden. Wenn du deinem Hund die für ihn richtige Nahrung bietest, können alle wichtigen Nährstoffe gut verarbeitet und an die richtigen Stellen im Körper weitergegeben werden. Außerdem wird durch die richtige Futterwahl das Darmmilieu und somit die Darmwände stabil gehalten, so dass dieses Organ vollständig arbeiten kann und Parasiten keinen Nährboden finden.
    Wenn dein Hund unter Darmproblemen leidet, gibt es ein paar Tipps die den Magendarm Trakt entlasten können. Füttere Schafskäse, den echten dieser beruhigt den Magen und sorgt dafür, dass der PH Wert wieder ins Gleichgewicht kommt. Füttere Möhren, diese enthalten beispielsweise Pektine welche Bakterien, deren Toxine und Wasser binden und so den Darm unterstützen.


    Bei Magendarmproblemen ist ein erster richtiger Schritt, auf hypoallergenes Hundefutter umzusteigen. Dennoch macht es wenig Sinn sich ausschließlich auf solches Futter zu verlassen. Denn dies allein löst dein Problem nicht.

    Hey,


    ich kann mir gut vorstellen, dass sich dein Problem zur Thematik Hundeversicherung schon erledigt hat.
    Dennoch wollte ich hier etwas zu schreiben.


    Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Ich wollte eine kostengünstige Absicherung für meine Vierbeiner haben.
    Deshalb habe ich mir den Finanztest zum Thema Tierkrankenversicherung durchgelesen. ( ja ich weiß ein wenig verrückt :D)


    Was mir aufgefallen ist: Ich war immer von der Agila und der Uelzener Tierkrankenversicherung überzeugt ( ist ja in aller Munde),
    aber zu meinem erstaunen war die Allianz wirklich gut, was ich niemals gedacht hätte.


    Liebe Grüße