Beiträge von Lucy12

    Bitte überleg dir nochmal ganz genau, ob es unbedingt ein Mops sein muss und du Zucht dieser Rasse durch deinen Kauf unterstützen möchtest. Klingt hart, aber für mich sind Möpse Qualzuchten.

    Ich habe mir ektra eine Züchterin gesucht, die Möpsen wieder eine Nase züchten und das schon über mehrere Generationen. Sie können frei atmen und sind auf sonst sehr gesund. Ich habe mir schon selbst ein Bild von ihnen gemacht. :) Ich finde Möpse ohne Nase nämlich für das Tier selbst auch schrecklich!

    Ich bin nicht beleidigt, das kam vielleicht jetz so rüber, war aber garnicht so gemeint. Entschuldigung :D
    Naja, ca 3 Monate bin ich selbst immer bei ihm und dann könnten meine Schwester und Freundin anfangs auf ihn aufpassen. Und ich selbst wäre anfangs auch noch nicht solange weg. :)

    Ja, es soll ein Welpe werden. Ich habe mich mit der Rasse schon länger auseinandergesetzt und auch ganz bewusst für diese entschieden. Auch habe ich mich mit der Züchterin schon getroffen und länger unterhalten, also es ist nicht mal eben so "ich kaufe mir mal schnell einen Hund". Für den Anfang wenn ich zur Uni gehe habe ich auch schon mit einer Freundin und meiner Schwester ausgemacht, das sie aufpassen können. Aber eben nicht auf längere Sicht gesehen.

    Hallo!
    ich möchte mir im Sommer einen Mops kaufen. Am Anfnag wäre es kein Problem bei ihm zu bleiben, er wäre also nicht alleine. Allerdings fange ich im Oktober wieder an zu studieren und arbeite auch nebenbei. Das würed heißen das er 1-2 mal in der Woche zwischen 3 und maximal 6 Stunden alleine wäre und einmal in der Woche 8 Stunden. Jetzt wohne ich dazu auch noch in einer Großstadt und habe keine sehr große Wohnung.
    Was sagt ihr dazu? Denkt ihr das wäre in Ordung?
    Vielen Dank für eure Antworten! :)
    Lg Lucy :)